• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Hi ich habe da noch mals eine Frage bitte beantwortet sie nur wenn ihr euch ganz sicher seid als Gehäuse kommt ein zalman z9 u3 zum Einsatz und als CPU kühler ein thermalright hr-02 Macho passt dieser Kühler in das Gehäuse ich frage weil mir diese Frage schön einmal mit ja beantwortet wurde ich habe aber im Internet nachgeschaut und Weiß nur. Das der kühlernt 163mm hoch ist aber da bin ich mir auch nicht sicher
Vielen vielen dank das ihr euch wegen mir so eine Arbeit macht

AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Der Macho ist 162 MM hoch, der sollte passen. Sicherheitshalber kannst du aber auch den EKL Brocken nehmen, der kühlt auch sehr gut.

Ich habe gerade gelesen das das z9 u3 nur kühler mit einer Höhe von 160 mm fasst passt der Macht trotzdem rein

Eignet sich der Brocken genau so gut zum oc'en

Der Mugen 3 ist lauter und schlechter. Der Mugen 2 ist besser als der Mugen 3. Keine Ahnung wieso sie den so verhunzt haben. :ka:
Der neue "Volkskühler" ist der Macho. Der ist gut, leise und gemessen an der Leistung preiswert.

Danke dann wird er auch in das zalman z9 u3 passen du bist der beste

Denn ich finde den kühler super

Aber wie ist es denn wenn ich warte bis haswell kommt dann gibt es dich gar keine passenden CPU kühler

Sockel 1150 wird sicher die gleichen Bohrabstände haben wie Sockel 1155. Der Unterschied ist von der Anzahl der Pins nicht groß daher denke ich dass sich bei der Kühlung nichts ändern wird.

Wird es lange brauchen das es 1150 Mainboards gibt nachdem haswell auf dem Markt ist

In der Regel kommen die Boards vor den CPUs auf den Markt.
Haswell soll im Sommer kommen. Daher rechne ich damit dass die Boards im Mai auf den Markt kommen.
Natürlich nicht alle auf einmal aber eben so nach und nach.
High End Boards sicher später aber die normalen Boards kommen garantiert ein paar Wochen vor den CPUs auf den Markt.

Zurück