• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

ENTSCHULDIGUNG an alle aber ich habe eben angst am ende mit nem zu kleinen NT dazustehen aber wenn 480 Watt reichen hat sich diese frage ja endlich geklärt aber reichen 480 watt auch zum oc´en des i7 3770k??

Ja wenn du nur 1 GTX 670 nimmst dann hast du auch keine microruckler wie im SLI
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Ja, 480W reichen für eine OCed 670 und einen i7 vollkommen aus.
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

ENTSCHULDIGUNG an alle aber ich habe eben angst am ende mit nem zu kleinen NT dazustehen aber wenn 480 Watt reichen hat sich diese frage ja endlich geklärt aber reichen 480 watt auch zum oc´en des i7 3770k??

Ja, die 480W reichen auch dann ;)
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

ENTSCHULDIGUNG an alle aber ich habe eben angst am ende mit nem zu kleinen NT dazustehen aber wenn 480 Watt reichen hat sich diese frage ja endlich geklärt aber reichen 480 watt auch zum oc´en des i7 3770k??

Natürlich.
Ein OC i7 plus GTX 670 wird rund 300 Watt brauchen.
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

du kannst damit alles OCen was in deinem PC steckt, bis dir die Dinger abfackeln wegen den Temps xD
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Danke und ich entschuldige mich nochmals wegen meiner sturheit.
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Nö, schwachsinn. ich RE-ENCODE Videos ohne Probleme, da werden net mal 6GB ausgelastet.

@TE
GEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH DDDDDDDDDDDDDOOOOOOOOOOOOOOCCCCCCCCCCCHHHHHHHHH MMMMMMMMMAAAAAALLLLL AAAAAAAAAUUUUUUUUFFFFFFFFFFF MMMMMMMMMMEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEE FFFFFFFRRRRRRAAAAAAAAAGGGGGGGGGEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNN !!!!!!!!!!!!!!

Das kann ich von mir nicht behaupten, wenn ich wie du so schön sagst "RE-ENCODE" und nebenbei noch arbeite hab ich mindestens 10 GB arbeitspeicherauslastung.
Aber vielleicht arbeitest du ja ressourcensparsamer als ich ;)
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Ich mache Video mit Adobe After Effects und Sony Vegas in 1080p und das nicht gerade Ressourcenschonend ;)
Dabei habe ich noch nie meine 8GB voll bekommen...
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Das kann ich von mir nicht behaupten, wenn ich wie du so schön sagst "RE-ENCODE" und nebenbei noch arbeite hab ich mindestens 10 GB arbeitspeicherauslastung.
Eine Instanz eines modernen Encoders benötigt nicht wirklich viel RAM, außer man übertreibt es maßlos mit unsinnigen Einstellungen...

Das sagt nur aus, das Premiere ein Haufen RAM benötigt...

Dann ist das KEIN Rendern, sonder einfaches Re-Encoding von Videos. Da bringt dir der 3770k GAR NIX, außer Geld aus dem Fenster zu werfen
Das stimmt so aber nicht!
x264 profitiert gut von den 4 zusätzlichen Threads.
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

@BiohazardArtworks
Jo.. beweißt jetzt irgendwie nix^^

@soth
Kommt immer ganz auf die Kern-Ausnutzung des Programms ab. Wäre gut zu wissen, was der TE denn benutzt.
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

@soth
Kommt immer ganz auf die Kern-Ausnutzung des Programms ab. Wäre gut zu wissen, was der TE denn benutzt.

Er will Lets Play Videos für Youtube machen.
Dafür brauchst du kein Full HD Material.
Youtube wandelt das sowieso immer noch extra um.
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Eine Instanz eines modernen Encoders benötigt nicht wirklich viel RAM, außer man übertreibt es maßlos mit unsinnigen Einstellungen...

Das sagt nur aus, das Premiere ein Haufen RAM benötigt...

Ja genau und was macht man mit Premiere ? Genau Schneiden und Rendern. Und wenn einer sagt dass er Videos Rendert bzw "RE-ENCODED" dann ist Premiere keineswegs ausgeschlossen und glaub mir AE verbraucht nicht minder viel Arbeitsspeicher.
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Die Speed-Codes von YT nehmen viiel Qualität weg, sehe das ja immer bei mir^^

Da muss man schon auf guter Quali mit dem Programm coden, damit da was anständiges rauskommt :)

@BiohazardArtworks
nochmal zum mitschneiden, RENDERN ist so was hier: Bildsynthese
Dazu braucht man Cinema 4D, 3DS MAX o.ä.
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Er will Lets Play Videos für Youtube machen.
Dafür brauchst du kein Full HD Material.
Youtube wandelt das sowieso immer noch extra um.
Zumal - bitte nicht persönlich nehmen - die meisten Let's Player sowieso keine Ahnung vom Encoding haben und geringe Einstellungen fahren.
Da lohnt sich imho der i7 nicht, aber das ist nicht meine Entscheidung.

Ja genau und was macht man mit Premiere ? Genau Schneiden und Rendern. Und wenn einer sagt dass er Videos Rendert bzw "RE-ENCODED" dann ist Premiere keineswegs ausgeschlossen und glaub mir AE verbraucht nicht minder viel Arbeitsspeicher.
Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, allerdings halte ich AE und Premiere für ein paar Let's Plays für einen absoluten Overkill.
Wie die ganzen Leute an die Software gekommen sind, will ich gar nicht wissen :schief:
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Zumal - bitte nicht persönlich nehmen - die meisten Let's Player sowieso keine Ahnung vom Encoding haben und geringe Einstellungen fahren.
Da lohnt sich imho der i7 nicht, aber das ist nicht meine Entscheidung.

Gering vielleicht nicht aber sie nehmen die Standard Einstellungen die das Programm vorgibt weil sie keine Lust haben herauszufinden welche Einstellungen super sind -- denn sowas kann eine Weile dauern bis man das weiß.
Dazu kommt dass Youtube die Videos noch mal extra codiert. Am Ende hast du also trotzdem stundenlangem schneiden und konvertieren und einem super Ergebnis ein mieses Video auf Youtube weil denen das völlig egal ist wie viel Mühe du dir gegeben hast.

Für Youtube Videos würde ich Programme wie SUPER nehmen. Sowas reicht völlig.
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

@Legacyy Zum mitschneiden: Das ist mir bewusst. Bloß leider vollkommen egal, weil jedem bewusst ist was gemeint ist.
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

@soth Studenten Lizenzen machens möglich. Aber mit der Grundsatz-Diskussion hast du Vollkommen recht ;)
 
Zurück