• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Ja läuft super genau so wie ich mir das vorgestellt hatte.

Das mit dem LED-Lüfter behalte ich mal im Hinterkopf aber vorerst lasse ich das alles mal so wie es ist.

Und nochmal vielen vielen Dank für die super Beratung (So perfekt wie hier wird man in anderen Foren nicht beraten)

PS: Neue Maus, Tastatur und Bildschirm werden auch demnächst gekauft
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Nö, das liegt daran, dass der Anschluss 30 Jahre alt ist und nie geändert oder angepasst wurde.
Und genau das ist halt auch der Vorteil. Eine PS/2 Tastatur kann nie wegen Treiber Probleme ausfallen oder sonst wie nicht erkannt werden.
 
Stimmt schon, ist auch immer gut eine Ps2 Tastatur zu haben, aber wenn man die Tastatur oder auch die Maus später anschließt haz man halt Pech ;)
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Das macht man ja nicht, PS/2 ist ja kein USB, wo man Plug & Play anschließen kann.
Das gab es damals ja nicht.
Versuch mal eine IDE Festplatte im laufenden Betrieb abzuklemmen oder anzuschließen, ohne dass dir das System dabei abraucht. :D
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

So ich habe den Pc jetzt 1Stunde und 48 Minuten mit Prime 95 voll ausgelastet....

Im angehängten Screenshot seht ihr die CPU Temperaturen(mit Core Temp ausgelesen) sind diese OK oder wird der Prozessor bei 100% Auslastung zu Heiß (Hier im Raum hat es 28°C)? Gekühlt wird mit dem Brocken 2.

Und wieso zeigt der Taskmanager bei Geschwindigkeit immer 3,85 bzw. 3,89 Ghz an (Ich habe den Prozessor nicht übertaktet)Der sollte doch mit 3,5 Ghz tackten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,,,
 

Anhänge

  • Temperatur CPU 100% Markiert.PNG
    Temperatur CPU 100% Markiert.PNG
    283,3 KB · Aufrufe: 74
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Die Temperaturen sind normal. Ebenso ist der Takt normal, denn der Turbo Modus ist ja aktiv.
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Hallo zusammen,

im Grunde läuft mein Pc zwar stabil auch das Booten von Windows 8.1 geht durch SSD innerhalb von 15 Sekunden auch relativ flott aber seit mehreren Wochen braucht das Anmelden am Rechner ungefähr 12 Sekunden zusätzlich, das ging anfangs viel schneller (SSD ist mit SATA 3 (6 Gb`s)angebunden) habt ihr irgendwelche Tipps für mich, was kann ich tun damit das Anmelden wieder schneller geht ???

Ist die Samsung 840 Basic 250 Gb so viel langsamer als andere SSD´s oder warum schreiben viele auf Facebook und in div. anderen Foren das ihr System in 5-7 sec. startet kann das überhaupt stimmen_Warum geht das bei meinem System nicht so schnell_?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

vielen Dank im vorraus

XCM_MCX
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Tja, Windows-Update und der zusätzliche Kram verlangsamen den Start deutlich ;).
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Ich weiss nur, das auf Fratzenbuch unheimlich viele Kackenhauer rumirren.

5-7 Sekunden ist eh nur geträumt, glaub nicht jeden Mist der da gepostet wird.

Imho sind 20-30 Sekunden booten völlig normal, und ob der jetzt 20 oder 40 Sekunden braucht, ist doch wirklich latte.
Du kannst nur soviel wie möglich aus dem Autostart rausschmeissen/deaktivieren.
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Hallo zusammen,

ich habe wieder ein kleines Problem....

Ich wollte am Freitag die Temperaturen und die Stabilität meines Systems testen, nachdem Prime95 und der MSI-Kombustor liefen startete ich das Programm Core Temp (Version RC6), nach dem Start von Core Temp hängte sich der PC auf und reagierte nicht mehr auf Klicks und Eingaben nur ein Reset half. Nachdem der PC wieder hochgefahren war startete ich nur Core Temp und das selbe Problem lag vor.

Was ihr noch wissen solltet, dieses Problem tritt nur manchmal auf.

Meine Frage ist nun kann man dieses Problem beheben oder könnt ihr mir eine Alternative zum Auslesen der CPU Temperaturen empfehlen?

vielen Dank im Vorraus

XCM_MCX
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

CoreTemp ist eh Mist. Probiers mal mit OpenHardwareMonitor.
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Wozu in Gottes Namen musst du Prime+ Kombuster laufen lassen?
Solche Auslastungen hast du im Normalfall niemals.
Sinnloses Quälen der Hardware mMn...
Solange dein System beim täglichen Gebrauch (ohne diese xxxx Programme) stabil läuft, ist es doch gut.
Falls du die Temps checken willst, kannst du mal 20-30 min Prime laufen lassen, aber Achtung, je nach dem ob du deine Spannung gefixt hast im Bios oder anderweitig eingestellt hast zB Adaptiv etc,
legt dein System eine höhere Spannung an, falls alles auf Auto steht, wird die angelegte Spannung auch zu hoch sein...
Von dem her ist mein Tip, dass du lieber mit Games etc testest und schon gar nicht 2+ Torture Programme gleichzeitig laufen lässt und Gott weiß für wie lange du dann sowas laufen lassen magst,
ist doch schade um deine Hardware Mensch, dass System so auszupeitschen.
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

OK ich werde dann Prime + Kombustor nicht mehr zusammen laufen lassen.

Ich hätte da aber noch ein kleines Anliegen, und zwar:

Wenn ich meinen PC herunterfahre, hängt er sich entweder beim Herunterfahren direkt auf oder er fährt herunter, schaltet sich für eine Sekunde aus und fährt dann gleich wieder hoch. (Dies passiert jedoch relativ selten vielleicht 2-3 Mal bei 30x Herunterfahren)

An was kann das denn liegen?

vielen Dank für eure Hlife

XCM_MCX
 
Zurück