• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

XCM_MCX

PC-Selbstbauer(in)
ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Hallo liebes PCGH-Forum,

Ich will mir nach 5 Jahren nun wieder einen neuen Rechenknecht kaufen.
Ich werde ihn bei Hardwareversand zusammenbauen lassen, da ich mir beim anschließen der Power-Connectoren des Gehäuses schwer tue. Auf die 20 € kommt es dann auch nicht mehr an.
Es wäre aber trotzdem schön wenn ihr die 20 € in den Preis mit einbeziehen könnt.

Vom alten Rechner gibt es nichts zum verwerten, außerdem solltet ihr auch die 79 € für Windows 8 in den Gesammtpreis aufnehmen.
Also sinkt das Budget für den eigentlichen PC auf 1150 €.

Eine SSD benötige ich nur wenn sie nicht das Budget sprengt, diese sollte dann 120 GB haben.

Einige wünsche zur Konfiguration hätte ich dann doch.

-Als Prozessor soll ein i7-3770k zum Einsatz kommen ich bin mir bewusst das der i5-3570k beim Gaming fast identische Leistung bietet, möchte aber dennoch den i7 benutzen weil ich auch oft Videos Rendere und deshalb ist der i7 meiner meinung einen Aufpreis von ca. 90 € wert.

-Als Grafikkarte soll die übertacktete GTX 670 von ASUS zum Einsatz kommen. Ich benutze schon immer Nvidia Karten und will auch nicht umsteigen. Ich werde auf Full-HD games wie BF3, COD Black Ops II, Crysis 3 usw. spielen diese werden mit dieser Karte doch auf Ultra spielbar sein. ODER???

-Das Mainboard soll qualitativ hochwertig sein weil ich die CPU übertackten will, SLI unterstützung soll auch gegeben sein.

-Zum CPU Kühler, da hätte ich gerne den Macho HR-02.

- Bitte rechnet eine zweite Grafikkarte in das Netzteil mit ein, ich werde wenn ich Aufrüste in Zukunft vielleicht zwei Grafikkarten verbauen also so ungefähr 630 Watt. ODER???

-Zum RAM ich möchte gerne 8 GB low profile Arbeitsspeicher mit einer Tacktung vom 1600Mhz. (Wegen großen CPU-Kühler)

-Als Gehäuse fände ich das Zalman Z9 U3 schön, die Grafikkarte und der CPU-Kühler passen in das Gehäuse ODER???

Danke das ihr euch für mich zeit nehmt

Liebe Grüße XCM_MCX
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Was für Videos "Renderst" du denn?

ICh würds so machen:
3570K
Gigabyte Z77X D3H
Macho Rev.B
ASUS GTX670
Ares 8GB 1600
Lg NS95 ODD
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Samsung 840 120GB
be Quiet E9 480W CM

SLI macht man entweder sofort oder gar nicht.
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Was für ein Netzteil würde ich benötigen wenn ich mein Budget hochschraube und eine zweite Asus Grafikkarte dazu Kaufe ?
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Was "renderst" du ?

Dan brauchst du mindestens 650W
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Renderst du viel? direkt eine Config erstellen mit einem anderen Cpu is bisschen dreist, geht doch mal mehr auf die Wünsche ein.
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Ich würde das Budget aufstocken und gleich die GTX 690 nehmen.
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Warum dreist :huh:

Video werden eh net "gerendert" sondern re-encoded. Da bringt ein 3770K nicht mehr Leistung, als ein 3570K.
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Um auf die Netzteile zurückzukommen wenn ich zwei Asus GTX 670 OC einbaue. Wie gut sind die Netzteile unten bzw. was ist daran schlecht?
Ich will für ein Netzteil nicht mehr als 100 € ausgeben.

Thermaltake Smart M750W 750W ATX 2.3 (SP-750MPCBEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.3 (L8-CM-630W/BN182) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Enermax Triathlor FC 650W ATX 2.3 (ETA650AWT-M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Dreist war übertrieben, lediglich erklären warum du was änderst damit der TE durchsieht. :D
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Ich will für ein Netzteil nicht mehr als 100 € ausgeben.

Solltest du aber.
Du willst einen i7 haben und zwei GTX 670 und willst dann am Netzteil sparen? :what:


CWT. Mehr muss man nicht sagen. :ugly:


Für Multi GPU nicht gemacht.


Wenn du einen startenden Jet im Rechner haben willst. ;)
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Mehr Geld will ich in das Netzteil nicht investieren.
Welche der unten aufgezählten Netzteile sind gut?


Thermaltake Smart M750W 750W ATX 2.3 (SP-750MPCBEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.3 (L8-CM-630W/BN182) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Enermax Triathlor FC 650W ATX 2.3 (ETA650AWT-M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Ich würd in einen so "teuren" PC mindestens 16Gb Arbeitsspeicher einbauen da es zukunftssicherer ist und es beim Rendern von Videos etc. hilft einfacher nebenbei zu arbeiten.
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

30€ mehr für ein gescheites Netzteil sollten doch drin sein oder etwa nicht?

mfg
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Ich würd in einen so "teuren" PC mindestens 16Gb Arbeitsspeicher einbauen da es zukunftssicherer ist und es beim Rendern von Videos etc. hilft einfacher nebenbei zu arbeiten.
Nö, schwachsinn. ich RE-ENCODE Videos ohne Probleme, da werden net mal 6GB ausgelastet.

@TE
GEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH DDDDDDDDDDDDDOOOOOOOOOOOOOOCCCCCCCCCCCHHHHHHHHH MMMMMMMMMAAAAAALLLLL AAAAAAAAAUUUUUUUUFFFFFFFFFFF MMMMMMMMMMEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEE FFFFFFFRRRRRRAAAAAAAAAGGGGGGGGGEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNN !!!!!!!!!!!!!!
 
AW: ZUSAMMENSTELLUNG - GAMING PC - BUDGET 1250 €

Was bedeutet "CWT. Mehr muss man nicht sagen. "

Weil man dazu nicht mehr sagen muss. Ganz einfach.
Billiger Lüfter. Eher schlechte Kondensatoren. Das Design von Vorgestern und Schutzschaltungen nur auf dem Papier.

Gibt mehr Geld aus wenn du gleich zwei GTX 670 haben willst oder spare noch etwas damit es klappt aber wenn du ein billiges Netzteil kaufst wirst du bald noch eins brauchen.
 
Zurück