• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Gaming PC bitte absegnen RECHNER FERTIG

salomon

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus,

nach 5 Jahren soll ein neuer PC her. Alter : P IV 2,8 HT, Asus P4P800 MB, 2 GB Ram, ATI 9600 AGP, 400 Watt NT, DVD Brenner. Ich kenne mich beruflich mit der Materie etwas aus jedoch mehr in Richtung Netzwerkadministration. Übe jedoch seit 4 Jahren einen anderen Beruf aus und habe die Entwicklung nicht verfolgt.
Ich zocke am liebsten Strategie und Shooter. Ich würde gerne Anno 1404, Starkraft, Red Alert, Empire Earth usw. zocken. Von den Shootern weiss ich noch nicht, da ich BF2 auf PS3 habe. Ich habe Mal hier das Forum durchstudiert und eine Vorabaufstellung gemacht. Mit der der Graka bin ich mir jedoch noch nicht sicher. Es soll insgesamt ein Preiswertes (kein billiges) System werden, was vernüftig und Zeitgemäß ist. Habe paar Fragen:
1. Sind eigentlich bei dem Netzteil anschlusskabel dabei? Ich hatte noch kein Modular NT.
2. Reicht eigentlich der Box Kühler nicht aus? Ich will nicht übertakten.
3. Ich habe mal öffter hier gelesen, dass wiele immer noch Windows XP vorziehen. Ich hatte vor Win 7 x64 zu installieren.
4. Welche Graka würdet Ihr für meine Anforderungen empfehlen. Preis ca. 200€.
5. Leider kann ich als Forumneuling, nicht die Marktplatz Threads lesen. Was wäre mein alter Rechner bei ebay ca. wert? Das Chieftec LCX-01SL-SL-B werde ich behalten.

CPU: Intel® Core™ i5-760 Prozessor
MB: ASUS P7P55D
RAM: Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
NT: Cougar CMX 550
Kühler: Scythe Katana 3
Graka: ?


Danke vorab
Gruß salomon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung Gaming PC bitte absegnen

Also zu den "alten" i5 kann man momentan nicht mehr raten, da sind die Sandys zu attraktiv.
Wenn du nicht übertakten willst, dann nimm einen i5-2400.