• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Gaming PC bitte absegnen RECHNER FERTIG

AW: Zusammenstellung Gaming PC bitte absegnen

Das ist deine Entscheidung, ich würde aber wegen der Effizienz auch das Be Quiet nehmen.

so vielen dank Jungs. Der Rechner ist der Burner. Dank dem Mugen 2 fast unhörbar. Sowas von schnell, stabil und leise. Macht wieder Spass am PC zu sitzen. Gezockt habe ich leider noch nicht :(
Leistungsindex unter W7 x64

Gesamt:5,9
CPU: 7,5
RAM: 7,6
Grafik: 6,0
Spiele Grafik: 6,0
HDD: 5,9

special thanks
@ hansvonwurst & softy

so hier auch paar Bilder

Anhang anzeigen 310650

Anhang anzeigen 310651

Hi,

schön, dass der Rechner so gut läuft.

Dem Leistungsindex von Windows traue ich zwar nur bis zur nächsten Tonne zum reinwerfen, aber stutzig machen mich die Werte schon, denn mein im Vergleich Popel-Phenom II mit HD5850 zeigt folgende Werte (s. Anhang):
gesamt: 7,0
Prozessor: 7,5
RAM: 7,5
Grafik: 7,8
Grafik (Spiele): 7,8
Festplatte: 7,0

Komisch, hast Du alle Treiber und so schon installiert :huh:

Gruß --- Softy

ja klar. Die Treiber sind installiert. Ich habe leider noch keine Lesitungstest gemacht. Mit was sollte man die Leistung messen? Was nimmt man am besten her damit man ein Vergleich hat?

Halt diverse Benchmarks, google mal nach z.B. 3dmark 11, 3dmark vantage oder unigine heaven.

P.S. am Kabelmanagment könntest Du noch arbeiten :D

Softy

ja 3d mark kenne ich. Lade mir gerade 3dmark vantage runter. 3d Mark 11 ist doch kostenpflichtig wenn man es in der höheren Auflösung testen möchte. Was nehmen hier die meisten her?

die freeware version von 3dmark 11 reicht erstmal aus. Und ich glaub Vantage kannst Du nur 1x durchlaufen lassen.

Finde deinen Leistungsindex aber auch komisch ich habe mit der 5770 6,7 oder so bei Grafik lediglich die Festplatte ist bei mir auch bei 5.9. Softy hast du ne SSD oder Raid sonst Frage ich mich wie du bei der Festplatte auf 7.0 kommst denn ich nutze f3 Spinpoint also auch was flottes. ;-)

Ja sehe das ja genauso das der Schrott ist mich hat es nur interessiert wie die 7,0 zustande kommen ;-) Gruß Cyb

habe gestern herausgefunden, dass mein MB durch den Intel Bug betroffen ist :( genau meine rev.
Werde warten bis neue Boards lieferbar sind und es dann tauschen :(
es gibt einen Heise.de Script aus dem Artikel

hier die Antwort von Mindfactory
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aufgrund der aktuellen Meldungen möchten wir Sie über das weitere Verfahren im Umgang mit den aktuellen Intel Mainboards mit dem Intel LGA1155 Sockel informieren.

Die Fehler tauchen nur unter speziellen Bedingungen auf. Unter Umständen werden Sie diese im Betrieb mit Ihrer Konfiguration nicht feststellen. Wir stellen Ihnen allerdings zur weiteren Vorgehensweise 3 Optionen zu Wahl. Bitte lesen Sie alle Optionen aufmerksam durch!

1. Sollten Sie keine Fehler feststellen, so nutzen Sie Ihr System weiterhin.

Im 2. Quartal dieses Jahres wird eine neue Revision vorgestellt und wir können Ihr Mainboard anschließend kostenfrei umtauschen.

2. Wenn Sie das System aufgrund von Fehlern nicht weiter nutzen können, senden Sie uns das Mainboard zur Gutschrift zurück.

3. Selbstverständlich können Sie, auch wenn Sie keine Fehler feststellen, Ihr Mainboard zu uns zurück senden. Wir schreiben Ihnen anschließend den Kaufpreis gut.Wenn Sie sich für die erste Option entscheiden müssen Sie nichts weiter unternehmen. Sobald die neue Revision verfügbar ist, werden wir einen entsprechenden Hinweis auf unserer Seite platzieren und auf die Möglichkeit eines Austauschs aufmerksam machen.

Zurück