• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Gaming PC bitte absegnen RECHNER FERTIG

AW: Zusammenstellung Gaming PC bitte absegnen

Ich hab leider grad meine Kristallkugel verlegt :D

Wenn ich schätzen müsste, vllt. 1-2 Wochen, aber ehrlich kA ;)
ASUS wär ne Alternative, aber eben teurer. Ja ich weiß es wie es ist, wenn man sich auf neue Hardware freut ^^

Was ich allerdings weiß, ist dass es höchste Zeit für eine Datensicherung ist, falls noch nicht geschehen. :D

Softy

ja das ist klar, dass man es nicht genau sagen kann :) Aber auf 30€ kommt es bei mir nicht an. Was wäre denn von ASUS als alternative? Haben die auch das neue BIOS was man mit der Maus steuern kann.
Ja die Daten sind fast alle sicher :D die letzen sichere ich gerade.

Ich denke ab dem P8P67 aufwärts ist alles empfehlenswert. Nur vom P8P67 LE würde ich absehen, das LE hat 4x1 Phase und das "normale" P8P67 12+2 Phasen (Spannungsversorgung). Daher:
ASUS P8P67, P67
2. Platz beim PCGH-Test 2/2011

das UEFI, also das Maus- und Riesen-Festplatten-ready-BIOS^^ haben sowohl Asrock als auch ASUS als auch MSI

Ich denke ab dem P8P67 aufwärts ist alles empfehlenswert. Nur vom P8P67 LE würde ich absehen, das LE hat 4x1 Phase und das "normale" P8P67 12+2 Phasen (Spannungsversorgung). Daher:
ASUS P8P67, P67
2. Platz beim PCGH-Test 2/2011

das UEFI, also das Maus- und Riesen-Festplatten-ready-BIOS^^ haben sowohl Asrock als auch ASUS als auch MSI

ich dachte das H67 wäre besser für mich geeignet. Kann man das BIOS auch auf die alte Version umschalten? Was ist mit dem ASUS P8H67 M Pro? ist gerade als sonderpreis 94€ zu haben.

Achso, ich ging davon aus, dass Du den i5-2500k nimmst. (den Du auch auf einem H67-Brett betreiben kannst, dann halt ohne übertakten und mit stärkerer IGP)

Das von Dir gewählte Board ist halt vom Format kleiner (mikroATX), wär jetzt nicht mein Fall, ist aber auch kompatibel mit dem Midgard-Gehäuse.

Dieses hier wäre im ATX-Format: ASUS P8H67, H67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE00-G0EAY0GZ) | Geizhals.at Deutschland

Zu diesen Boards kann ich aber nichts sagen, da es noch keine Tests gibt. Aller Voraussicht nach sollten die aber ok sein.

Softy

schönes System :daumen:

Beim RAM könntest Du noch etwas sparen, 2x2GB gibts unter 35€ und reicht aktuell für Gaming aus.
Bei den derzeitigen Preisen könntest Du schon über 2x4GB nachdenken, z.B.
G.Skill DIMM Kit 8GB

Softy

ich wollte mich für die konstuktiven Tips bedanken. Das System steht fest. Eine frage hätte denn noch. Kann man den Box-Kühler nicht hernemen? ist der Mugen 2 wirklich besser?

EDIT: Hier mein System. Dazu kommt noch die GigaByte GV-N560OC-1GI von Alternate für 209 €.

ja, dass der besser ist, habe ich mir schon gedacht :) sind die 33 € gerechtfertigt? ist der VIEl leiser bei VIEL höherer Kühlleistung?

Das System kannst Du so nehmen :daumen:

Da Du nun doch Prozessor und P67-Brett zum übertakten genommen hast, ist der Mugen2 schon die bessere Alternative.

Greetzz --- Softy

ok. ist dann so bestellt. Ich danke vielmals für die Mühe und Eure Hilfsbereitschaft. Kurz und knapp habt Ihr mich wieder auf den neisten Stand der Dinge gebracht :D

Viel Spaß mit der Kiste :D Kannst ja mal ein kurzes Feedback geben, wenn der Rechner läuft, und wenn er nicht läuft, bist Du hier auch richtig :what: ;)

LG --- Softy

AW: Zusammenstellung Gaming PC bitte absegnen. Netzteil Frage

mann oh mann,

jetzt ist das Netzteil bei Mindfactory nicht lieferbar. Liefertermin wurde drei Mal verschoben. Welches Netzteil ist noch empfehlenswert? Vielleicht doch mi Kablemanagement. Bei der Bewertung von 480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular steht, dass die Kabel nicht wirklich lang sind. Ich habe das große Chievtec Gehäuse. Was meinnt Ihr?

AW: Zusammenstellung Gaming PC bitte absegnen. Netzteil Frage

mann oh mann,

jetzt ist das Netzteil bei Mindfactory nicht lieferbar. Liefertermin wurde drei Mal verschoben. Welches Netzteil ist noch empfehlenswert? Vielleicht doch mi Kablemanagement. Bei der Bewertung von 480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular steht, dass die Kabel nicht wirklich lang sind. Ich habe das große Chievtec Gehäuse. Was meinnt Ihr?

Hi, ja die Antecs sind im Mom schlecht lieferbar. Das Gehäuse hast Du schon, oder? Dann könntest Du ja schon mal ungefähr abschätzen und nachmessen, ob die Kabellängen des CM480 ausreichen.
Hier die Kabellängen des NT: be quiet! Straight Power E8 CM 580 Watt Modular Netzteil im Test - Technische Daten, Anschlüsse, Kabel

Softy

wobei 580 watt recht übertrieben klingen. Die Länge reicht aus. habe soeben ausgemessen. Was gibts es für Alternativen? Ich denke ich werde mir eins mit Kabelmanagement holen. Die 20- 30 Euro reissen auch kein Loch aus. Für i5.2500, DVD LW, GTX560, 2-3 HDD und paar Lüfter ist es doch übertrieben oder nicht?

EDIT: Oh habe mich verlesen es sind ja 480 Watt. 580 sind bei dem Testmodel. 480 sind doch genau richtig oder?

Zurück