• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Gamer PC ca. 800 - 900 € (oc erwünscht)

AW: Zusammenstellung Gamer PC ca. 800 - 900 € (oc erwünscht)

Für Backups kannst du auch einen Steckplatz hinten (USB 3) belegen

@ScoeBel: ich habe nie behauptet, das AMD das bessere Bild liefert!

zu 1: ich habe nie einen Unterschied beim zocken wahrgenommen... (Kollege hat eine 5870)
zu 2: alles ist Gewöhnungssache
zu 3: nicht jeder ist Bildquali-Fetischist;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

@facehugger
zu 3:Wenn ich die Leistung schon habe, möchte ich sie auch irgendwo unterbringen ;)

stimmt :D Wie schon das der TE offline ist und sich nicht äußern kann im Moment :stick:

Lass deine externe doch einfach angeschlossen. :hmm:

stimmt :D Wie schon das der TE offline ist und sich nicht äußern kann im Moment :stick:
Hier nochmal beide Hersteller im Überblick:

Kaufen Sie eine Radeon HD 6000/7900, wenn Sie ...

• ... die schnellste Single-GPU-Grafikkarte suchen (gilt nur für die Radeon HD 7970).
• ... das optisch hervorragende Supersampling-AA (SGSSAA) unter DX9 nutzen wollen.
• ... Wert auf Eyefinity-Funktionen (Multi-Monitoring mit mehr als 2 Exemplaren) legen.
• ... das hübsche Custom-Filter-AA (CFAA) oder MLAA nutzen möchten.
• ... über spielabhängig flimmriges AF (bis inkl. HD 6900) hinwegsehen können.
• ... Crossfire nutzen möchten. Es läuft auf allen Non-Nforce-Platinen.

Kaufen Sie eine Geforce 500/400, wenn Sie ...

• ... die schnellste Single-GPU-Grafikkarte von Nvidia suchen (gilt nur für die Geforce GTX 580).
• ... flimmerarmes AF wünschen (Filter-"Optimierungen" lassen sich deaktivieren).
• ... Wert auf SGSSAA auch unter DX11/10 und OpenGL legen (Nvidia Inspector oder Geforce SSAA-Tool erforderlich).
• ... Wert auf CUDA (GPU-Physx, Vreveal, Badaboom & Co.) legen.
• ... diverse Spiele (wie Starcraft 2) mit Ambient Occlusion (AO) aufwerten möchten.
• ... sich die Option auf SLI freihalten wollen (benötigt Mainboard mit Nforce/X58/P55/P67/Z68 oder AMD 9er-Serie).

Gruß

@facehugger
Füg bei beiden noch hinzu:
... ein AMD/Nvidia Fan-Boy sind :ugly:

@facehugger
1.Wenn das Bild der 6xxx Reihe so gut sein soll, warum hat AMD dann den Filter für AF überarbeitet
2. Der Treiber von NVIDIA ist dreimal übersichtlicher als das Catalyst Center von AMD
3. Nvidia bietet SSAA in DirectX 9/10 Spielen an

Schon lustige Argumente um zu beweisen das Nvidia ein viel besseres Bild bietet :D Einbildung ist auch ne Bildung ;)
Hört sich ja schon eher wie Fan-Boy geschwafel an :D:D

Ich muss facehugger recht geben, die Nvidia und AMD unterscheiden sich, wenn dann nur im Preis, Lautstärke, Leistungsaufnahme halt bei den ganz normalen Sachen aber niemals im Bild. Man sagt zwar Nvidia soll das bessere Bild liefern aber erkennen tut mans einfach nicht außer man vergleicht Grashalm für Grashalm ;) :D
Was man aber sagen kann, AMD GPU´s sind oft ein ganz kleines wenig schneller als Nvidia Karten, wobei der Unterschied niemals spürbar ist ;)

Achja man muss ja nicht gleichn Kühler Fetischist sein nur weil man sich nen extra Kühler kauft :D Bei sonem Budget muss man dabei ja nicht sparen ;)

Schon lustige Argumente um zu beweisen das Nvidia ein viel besseres Bild bietet :D Einbildung ist auch ne Bildung ;)
Hört sich ja schon eher wie Fan-Boy geschwafel an :D:D

Ich muss facehugger recht geben, die Nvidia und AMD unterscheiden sich, wenn dann nur im Preis, Lautstärke, Leistungsaufnahme halt bei den ganz normalen Sachen aber niemals im Bild. Man sagt zwar Nvidia soll das bessere Bild liefern aber erkennen tut mans einfach nicht außer man vergleicht Grashalm für Grashalm ;) :D
Was man aber sagen kann, AMD GPU´s sind oft ein ganz kleines wenig schneller als Nvidia Karten, wobei der Unterschied niemals spürbar ist ;)

Achja man muss ja nicht gleichn Kühler Fetischist sein nur weil man sich nen extra Kühler kauft :D Bei sonem Budget muss man dabei ja nicht sparen ;)

LOL, wo sind denn bitte AMD Karten schneller, als Nvidia Karten? Mal abgesehen von der 7970 (kann man ja eh noch nicht kaufen) . Außerdem muss man ja eine CPU, die noch alles locker stemmt, nicht direkt auf 4,4GHz treiben --> Lebensdauer

LOL, wo sind denn bitte AMD Karten schneller, als Nvidia Karten? Mal abgesehen von der 7970 (kann man ja eh noch nicht kaufen) . Außerdem muss man ja eine CPU, die noch alles locker stemmt, nicht direkt auf 4,4GHz treiben --> Lebensdauer
Es trifft zumindest auf GTX560Ti/AMD6950 und AMD6970/GTX570 zu. Da bietet die AMD-Karte meist leicht mehr Fps. Aber das sind wieder Haarspaltereien:)

Gruß

Zum ersten sind momentan alle AMD Karten bis auf die HD6970 gegenüber ihren Nvidia Konkurenten schneller ;) Außer die HD7xxx gegen die 580, zählt für mich nicht, da die HD7xxx ja schon zur neuen Gen. gehört. Aber wie gesagt, dass sind meistens 2, 3 fps :D

Und zum anderen muss man die CPU ja nicht sofort übertakten ;) :D Aber ein extra Kühler hat schon seine Vorteile :D

@facehugger

Ja, merken wird man solche Unterschiede nie im Leben :D

Und zum anderen muss man die CPU ja nicht sofort übertakten ;) :D Aber ein extra Kühler hat schon seine Vorteile :D
Der Prozzi wird gleich leise und besser als mit dem Boxed gekühlt und ich spare mir beim späteren ocen den Ausbau. Mal abgesehen davon, daß vielen die Bastelei am Rechenknecht Spaß macht...

Gruß

Aha ihre Konkurrenten, was hat denn die 580gtx für einen Gegner?? :wall: Du Witzbold ;) Die ist dann wohl konkurrenzLOS

Du kannst ja schlecht eine alte mit einer neuen Vergleichen, theoretisch (der Rangfolge nach!!) müsste der Vergleich dann so lauten: 6970-580gtx , 6950-570gtx , ... Dann erzähl mir nochmal das Nvidia Karten langsamer sind.

Hallo an alle:

hier mal die Aufstellung ..
gibts da noch Optionen, gleiche Leistung etwas geringerer Preis oder passt das soweit alles vom Verhältnis

CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) | Geizhals.at Deutschland 170€
- hatte vorher auch einen AMD, hat mich nie enttäuscht.... deshalb diese Wahl
Mainboard: ASRock 990FX Extreme3, 990FX (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland 90€
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
27 €
Gehäuse: NZXT Lexa S mit Sichtfenster (LEXS-001BK) | Geizhals.at Deutschland 70 €
NT: Be quiet L8 530W65€
Festplatte: Samsung F3 500gb 75€ oder die mit 1TB 95€
GraKa: Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2098) | Geizhals Deutschland 420€

komme da alles in allem auf 920 €

gruss

Okay mit dem AMD-Prozzi überraschst du mich zwar, aber wenn du willst... :) Gib 10€ mehr aus und du hast den Amd X6 1100t. Da würden die anderen beiden wahrscheinlich sagen, lohnt sich nicht :D --> Ansichtssache
Edit: 1090t --> 1100t Unterschied von 5% Leistung, aber 5% sind 5% ;) Alles andere ist auch ok. Jetzt doch der Boxed Kühler?

Du kannst ja schlecht eine alte mit einer neuen Vergleichen, theoretisch (der Rangfolge nach!!) müsste der Vergleich dann so lauten: 6970-580gtx , 6950-570gtx , ... Dann erzähl mir nochmal das Nvidia Karten langsamer sind.

Falsch. Die GTX580 hat kein AMD Gegenstück.

6950 vs 560ti
6970 vs 570

Aber ich habe jetzt keine Lust weiter zu disskutieren. Hängt halt eben vom Game ab. Am im endeffekt nehmen sich beide Hersteller nicht viel.

Hallo an alle:

hier mal die Aufstellung ..
gibts da noch Optionen, gleiche Leistung etwas geringerer Preis oder passt das soweit alles vom Verhältnis

CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) | Geizhals.at Deutschland 170€
- hatte vorher auch einen AMD, hat mich nie enttäuscht.... deshalb diese Wahl
Mainboard: ASRock 990FX Extreme3, 990FX (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland 90€
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
27 €
Gehäuse: NZXT Lexa S mit Sichtfenster (LEXS-001BK) | Geizhals.at Deutschland 70 €
NT: Be quiet L8 530W65€
Festplatte: Samsung F3 500gb 75€ oder die mit 1TB 95€
GraKa: Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2098) | Geizhals Deutschland 420€

komme da alles in allem auf 920 €

gruss

Sry aber das passt garnicht :D Bei 900€ ist Intel pflicht wenn man schnell unterwegs sein will und das Optimalste Ergebnis für sein Geld haben will.

Mit AMD bist im Gaming Bereich momentan auf der völlig falschen spur ;)

Zurück