Das könnten wir jetzt ewig weiterführen, oder@facehugger
zu 3:Wenn ich die Leistung schon habe, möchte ich sie auch irgendwo unterbringen![]()
Mein Fazit: nicht jeder teilt die Ansprüche des anderen...ScoeBel schrieb:Für Backups kannst du auch einen Steckplatz hinten (USB 3) belegen
Hier nochmal beide Hersteller im Überblick:stimmtWie schon das der TE offline ist und sich nicht äußern kann im Moment
![]()
@facehugger
1.Wenn das Bild der 6xxx Reihe so gut sein soll, warum hat AMD dann den Filter für AF überarbeitet
2. Der Treiber von NVIDIA ist dreimal übersichtlicher als das Catalyst Center von AMD
3. Nvidia bietet SSAA in DirectX 9/10 Spielen an
Einbildung ist auch ne Bildung

Bei sonem Budget muss man dabei ja nicht sparen 
Schon lustige Argumente um zu beweisen das Nvidia ein viel besseres Bild bietetEinbildung ist auch ne Bildung
![]()
Hört sich ja schon eher wie Fan-Boy geschwafel an
Ich muss facehugger recht geben, die Nvidia und AMD unterscheiden sich, wenn dann nur im Preis, Lautstärke, Leistungsaufnahme halt bei den ganz normalen Sachen aber niemals im Bild. Man sagt zwar Nvidia soll das bessere Bild liefern aber erkennen tut mans einfach nicht außer man vergleicht Grashalm für Grashalm![]()
![]()
Was man aber sagen kann, AMD GPU´s sind oft ein ganz kleines wenig schneller als Nvidia Karten, wobei der Unterschied niemals spürbar ist![]()
Achja man muss ja nicht gleichn Kühler Fetischist sein nur weil man sich nen extra Kühler kauftBei sonem Budget muss man dabei ja nicht sparen
![]()
Es trifft zumindest auf GTX560Ti/AMD6950 und AMD6970/GTX570 zu. Da bietet die AMD-Karte meist leicht mehr Fps. Aber das sind wieder HaarspaltereienLOL, wo sind denn bitte AMD Karten schneller, als Nvidia Karten? Mal abgesehen von der 7970 (kann man ja eh noch nicht kaufen) . Außerdem muss man ja eine CPU, die noch alles locker stemmt, nicht direkt auf 4,4GHz treiben --> Lebensdauer

LOL, wo sind denn bitte AMD Karten schneller, als Nvidia Karten? Mal abgesehen von der 7970 (kann man ja eh noch nicht kaufen) . Außerdem muss man ja eine CPU, die noch alles locker stemmt, nicht direkt auf 4,4GHz treiben --> Lebensdauer
Außer die HD7xxx gegen die 580, zählt für mich nicht, da die HD7xxx ja schon zur neuen Gen. gehört. Aber wie gesagt, dass sind meistens 2, 3 fps
Aber ein extra Kühler hat schon seine Vorteile 

Der Prozzi wird gleich leise und besser als mit dem Boxed gekühlt und ich spare mir beim späteren ocen den Ausbau. Mal abgesehen davon, daß vielen die Bastelei am Rechenknecht Spaß macht...Und zum anderen muss man die CPU ja nicht sofort übertakten![]()
Aber ein extra Kühler hat schon seine Vorteile
![]()
Aha ihre Konkurrenten, was hat denn die 580gtx für einen Gegner??Du Witzbold
Die ist dann wohl konkurrenzLOS

Gib 10€ mehr aus und du hast den Amd X6 1100t. Da würden die anderen beiden wahrscheinlich sagen, lohnt sich nicht
--> Ansichtssache
Alles andere ist auch ok. Jetzt doch der Boxed Kühler?Du kannst ja schlecht eine alte mit einer neuen Vergleichen, theoretisch (der Rangfolge nach!!) müsste der Vergleich dann so lauten: 6970-580gtx , 6950-570gtx , ... Dann erzähl mir nochmal das Nvidia Karten langsamer sind.
Hallo an alle:
hier mal die Aufstellung ..
gibts da noch Optionen, gleiche Leistung etwas geringerer Preis oder passt das soweit alles vom Verhältnis
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) | Geizhals.at Deutschland 170€
- hatte vorher auch einen AMD, hat mich nie enttäuscht.... deshalb diese Wahl
Mainboard: ASRock 990FX Extreme3, 990FX (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland 90€
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) 27 €
Gehäuse: NZXT Lexa S mit Sichtfenster (LEXS-001BK) | Geizhals.at Deutschland 70 €
NT: Be quiet L8 530W65€
Festplatte: Samsung F3 500gb 75€ oder die mit 1TB 95€
GraKa: Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2098) | Geizhals Deutschland 420€
komme da alles in allem auf 920 €
gruss
Bei 900€ ist Intel pflicht wenn man schnell unterwegs sein will und das Optimalste Ergebnis für sein Geld haben will.