• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Gamer PC ca. 800 - 900 € (oc erwünscht)

everlast2k

Schraubenverwechsler(in)
Zusammenstellung Gamer PC ca. 800 - 900 € (oc erwünscht)

Hallo zusammen,

da mein Rechner jetzt schon ca. 5 Jahre alt ist, wird es Zeit für was Neues...:D

folgende Komponenten sind noch vorhanden, diese würde ich gerne wieder/weiter verwenden.... wenns geht

NT: Enermax Ligerty 400 Watt
LW: DVD - Brenner, Philips SPD6005BM (schwarz)
Monitor: LG Flatron L226WTQ - sf
Maus & Tastatur

AMD oder Intel, bin für alles offen, hauptsache Preis - Leistung stimmt (bin leider aus dem Thema schon etwas raus...:schief:)

Ich wollte den Rechner für normale Ofiiceanwendungen als auch zum zocken der neusten Spiele nutzen (mogl. nicht nur in mittlerer Grafikeinstellung)
wenn das Buget jetzt um 100 € überschritten wird, ists nicht so schlimm..
must have: schwarzes case(blaue led beleuchtung inkl. diverser Lüfter)

Wurde mich über Eure Vorschläge sehr freuen :)
bis dahin
Grüsse
Everlast2k

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Zusammenstellung Gamer PC ca. 800 - 900 € (oc erwünscht)

Samsung F3 500gb 75€
Intel i5 2500k 190€
Corsair Vegeance 8gb35€
Asus 570gtx DCII315€
Asus P8P67 Rev 3.1 Mainboard110€
Coolermaster CM690II Advanced70€
Be quiet L8 530W65€

Das wären dann 865€, das Gehäuse ist schwarz mit blauen Lüftern. Der Ram ist variabel muss nicht umbegingt der sein. Der Prozzi ist übertaktbat( auf das K achten). GraKa hat genügend Power für nächsten 2-3 Jahre. Wenn du mehr AMD bist, kannst du auch die AMD 6970 nehmen.Oder wenn du noch was Asche locker machen kannst:MSI Twin Frozer III/OC 580gtx für 460€. Dein Netzteil ist leider etwas zu schwach. Gerne kannst du auch eine 1TB Festplatte nehmen Samsung F3 1TB, kostet 20€ mehr.

Edit: Leider sind Festplatten im Moment relativ teuer ;)
Edit²: Baust du das selber zusammen? :) Sonst kannst du das auch alles bei hardwareversand.de bestellen und zusammenbauen lassen :)
Edit³: Sorry das ich soviel ergänze :) : Die Frage ist, was spielst du für Spiele?? Wenn es in Richtung BF3, Skyrim usw. geht und du den Rechner etwas länger behalten willst, greif zur 580gtx, dann wären wir genau bei 1000€. Wenn du eher MW3 spielst und nicht unbedingt die Hardwarekiller, dann nimm die 570gtx ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ScoeBel,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich wollte das Teil dann selbst zusammen bauen, macht ja Spaß :-)
Brauche ich nicht noch einen extra CPU kühler ?

Gruß

Nee, der Boxed Kühler(also der beiliegt) reicht vollkommen aus, AUSSER du bist ein Silent-Fanatiker und/oder willst Weltrekorde im OCen aufstellen ;)

Außer du willst unbedingt einen haben, nimm den: Scythe Mugen 3 Rev B 35€ ;)

Edit: Aber was spielst du denn jetzt so, bzw. was hast du vor zu spielen?

Wenn du die K-Version nimmst, solltest du unbedingt einen alternativen CPU-Kühler mitbestellen!
Der Boxed ist nicht wirklich leise und kaum OC fähig.

Kann dir ein Muggen 3 oder der Thermalright HR-02 Macho wärmstens, bzw kühlstens, empfehlen!

Wobei ich immer noch ein Fan des Alpenföhn Matterhorns bin, weiss aber nicht, was andere im Forum dazu sagen.

Die Empfehlung von oben ist ganz gut!
Festplatten sind im Moment echt sehr teuer! Schau mal ob du da nicht doch lieber deine alte noch verwenden magst!

Grafikkarte empfehle ich dir die Selbe!
Willst du mehr Grafikkpower empfehle ich dir folgende Kombi (mal als Gegensatz ein AMD System):

CPU: AMD Phenom II 1090T (6 Kerne x 3,2 GHz) AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) | Geizhals.at Deutschland 170€
Mainboard: Asrock 990FX Extreme3 (besser ausgestattet als das für den Intel Sockel) ASRock 990FX Extreme3, 990FX (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland 90€
Arbeitsspeicher: von oben übernehmen 35€
Festplatte: von oben übernehmen 75€
Gehäuse: NZXT Lexa S (mal Alternative zu dem von oben! Mit Lüftersteuerung und Optionen zum Kabelmanagement) NZXT Lexa S mit Sichtfenster (LEXS-001BK) | Geizhals.at Deutschland 70 €
Netzteil: kannst du auch das von oben übernehmen 65€

Damit sind wir jetzt bei 505€ und es ist noch genug Platz für eine GTX580 z.B. die hier Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2098) | Geizhals Deutschland (420€)

mit der GraKa wär ich bei 925€

optinal kannst du auch bei der GraKa die hier wählen: ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6970, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ70-S0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland (330€)

Da wärst du dann bei 835€ Gesamt!

Schon, habe gern etwas mehr Kühlung um dann ein stabiles oc System zu haben...
:D

Schon, habe gern etwas mehr Kühlung um dann ein stabiles oc System zu haben...
:D
Dann nimm den Macho:daumen: Bis 4,5Ghz sollten kein Problem sein, hängt natürlich auch immer von der Güte des Chips ab... PS: diese 6970 ist laut PCGH ebenfalls sehr zu empfehlen:

http://geizhals.at/de/696004

selbst unter Last leiser wie die Asus DCII...

Gruß

Ihr Kühler-Fetischisten ;)
@Brainiac92 : Was ist an dem AMD-Board besser?? Außerdem musst du mir zustimmen, das das Intel Sys schneller ist. Man kann auch noch ein paar Euronen sparen und das Board nehmen:MSI P67A C45

@facehugger: Sag ich doch, ihr OC-Weltrekordler
Außerdem ist der Teamgroup Speicher 5€ billiger hat aber keine Headspreader, wobei das wahrscheinlich wieder besser, weil/wegen dem Mugen/Macho, denn du könntest dann Probleme kriegen mit der Höhe der Headspreader

Würde auch das Intel Sys nehmen, AMD hat momentan nicht viel zu bieten.

Noch zum Gehäuse: Ich kann dir nur wärmstens ein Gehäuse mit Front USB 3.0 empfehlen. Ist meiner Meinung nach Pflicht! Z.B. FractalDesign ARC Midi

Der TE könnte auch ein Mobo mit Z68-Chipsatz nehmen:

je nach Ausstattungswunsch. Damit kann man übertakten und die integrierte Grafikeinheit (IGP) nutzen, sehr nützlich wenn die eigentliche Graka mal ausfallen sollte. Das Case ist eh Geschmacksache, hier:

sollte sich für jeden Geschmack etwas finden lassen;)

Gruß

Die 6970 würde ich jedoch nicht nehemn, weil die 570gtx ist genauso schnell und bietet definitiv das bessere Bild.
@chregubr85 Front USB ist ja schön und gut, nur da gibt es einen Haken. Es gibt keine USB 3.0 Verbindungskabel, die vom MB zum Front führen. Habe mir mit Bitfenix damals eine 3-wöchige E-Mail Schlacht geliefert, warum da dieses verdammte Kabel nicht beilag, wenn sie schon Front USB 3.0 anbieten. Die bei Hardwareversand haben dann einfach ein Kabel quer durchs Gehäuse geleitet und es hinten an die USB 2.0 Buchsen angeschlossen?!? :huh: Am Ende habe ich jedoch trotzdem das Kabel bekommen, was jetzt glaub ich 40€ kostet wenn man es so kaufen will :P

Board solltest du lueber das ASRock Z68 Pro3 nehmen. Der Boxed Kühler ist zwar recht leise aber überhaupt nicht für OC geeignet.

Die Mainboards für die AMD's sind durchweg besser ausgestattet! Als kleines Beispiel nur mal die doppelte x16 PCIe Anbindung!
+ SLI / Crossfire-Funktion!

Das wird du bei einem Intel für den 1155 Sockel gar nicht bekommen! Da die bestenfalls 8/8 bei SLI oder CF haben!
Mal rein zum Prozessor: Für die aktuellen Games würde der AMD absolut ausreichen und bei Games, die 6 Kerne unterstützen wird er wahrscheinlich schneller sein als der 2500K! Übertakten sollte man ihn bis 3,8 (i.d.R. auch bis 4,0) ohne Probleme können!
Viel wichtiger als die CPU ist allerdings die GPU! Deshalb solltest du da eher nicht sparen!

Beim Gehäuse empfehl ich dir echt mal das NZXT Lexa S anzuschauen! Ich habs und bin sehr zufrieden! Nachdem ich schon ein paar Gehäuse dieser Preisklasse probiert habe! Hier mal ein Vid zum Gehäuse #1125 - NZXT Lexa S & Tempest Evo Cases Video Review - YouTube.

Nochmal zum 2500K.. Der ist auf jeden Fall eine gute Wahl! Aber ich schätze den AMD in Games die 6 Kerne unterstützen nicht schwächer ein.. im Gegenteil!

Fassen wir erstmal zusammen:
1.Intel 2500K
2.AsRock Z68 Pro3 Gen3
3.Thermalthake Macho 2 / Scythe Mugen 3 Rev.B
4.Team Group 8gb DDDR3 Speicher
5. Samsung Spinpoint F 500gb
6. Be qiuet L8 530W
7. Asus 570DCII / Gainward 580 Phantom 3GB / MSI 580 Twin Frozer III
8. Collermaster CMII 690 / NZXR Lexa S

Die 6970 würde ich jedoch nicht nehemn, weil die 570gtx ist genauso schnell und bietet definitiv das bessere Bild.
Absoluter Quatsch:ugly: Einige hier würden sogar das Gegenteil behaupten... Erstens ist das Geschmacksache und zweitens ist der sogenannte "Qualitätsunterschied" ( Nvidia bietet den minimal besseren Anisotropen Filter ->AF) beim zocken nicht wirklich wahrnehmbar.

Gruß

@facehugger
1.Wenn das Bild der 6xxx Reihe so gut sein soll, warum hat AMD dann den Filter für AF überarbeitet
2. Der Treiber von NVIDIA ist dreimal übersichtlicher als das Catalyst Center von AMD
3. Nvidia bietet SSAA in DirectX 9/10 Spielen an

Kann jetz nur aus meiner Erfahrung sprechen, beim ARC lag definitiv ein Kabel für den Front USB 3.0 bei, für Anschluss auf MoBo intern, also 19polig.

Ich denke aber nicht, dass das die Ausnahme ist! Und auf USB 3.0 möchte ich nie mehr verzichten! --> Backup's

Zurück