AW: Zusammenstellung für Red-Mod CM690 II
@ Lower
Ich bin nebenbei immernoch dabei, den WasserkühlungsGuide durchzulesen, ich lerne also noch^^
Ich hege Zweifel ob ich eine Wasserkühlung
brauche, was in erster Linie davon abhängt, welchen Sockel ich nehme. Dann kann ich darüber nachdenken welche Komponenten ich kühlen möchte. Grafikkarte schließe ich jetzt mal aus und wie das bei RAM aussieht weiß ich noch nicht.
Man hat hier gesagt, der Mega Shadow wäre von der Kühlleistung her genausogut wie der H50, was sagst du dazu?
Ja, ich werde OC'en, abhängig ob AMD- oder Intel-System. Danke dir, dass du dich mitbemühst Lower!
Wieso lohnt es sich nicht AM3 zu übertakten.
Wenn du Grafikkarte, CPU und RAM mit wasser kühlen willst, bei der Leistung aber keine Abstriche machen willst, dann passt das mit den 1200 Euro nicht.
Einen 965 BE C3 zu übertakten lohnt sich deshalb nicht, da der Standardtakt schon hoch gesetzt ist, stand in der PCGH. Die konnten die noch auf 3,950GHz stabil OC'en und haben dann hingeschrieben, dass sich OC'en nicht wirklich lohnt. Das steht ganz im Gegensatz zum i5-750, wo man bis zu 39% mehr Leistung erreichen kann, durch OC (3,9GHz).
Ich weiß nicht, warum es so viel kostet, noch eine Komponente mitzukühlen, ist das so teuer? Nunja, ich werde jetzt mal weiterlesen.
mfG -DIVINITY-