• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für Kumpel

AW: Zusammenstellung für Kumpel

Für mich siehts gut aus. Alternativ das 870er Board von Asrock. Das SCII ein extrem Intel freundliches Spiel ist weist du?

Naja, das mit Intel muss er sich überlegen.
Nen i5-760 bzw 2500er System würde ja nochmal nen ganzes Stück mehr kosten.
Aber dürfte auch hiermit gut laufen.

Joa, die Cpu kostet 40€ (i7-760) mehr und das Board 30€ (p7p55d).

Dann würde ich aber noch n Cpu-Kühler empfehlen, wenns kühl und leise sein soll, den Mugen 2.

Bei MF zw 0-6Uhr für gratisversand bestellen. :daumen:

Ich kenn die Kosten für CPU und Board, Sache ist nur er würde gern günstig kaufen.

CPU Kühler ist wie gesagt vorhanden.

Hi,

also aus Erfahrung kann ich sagen, dass das ASUS Board top ist.

Bis auf den Service-Level-Gold Quatsch ein prima System :D

Greetzz --- Softy

Ich denke der Lüfter wird wohl laut sein, wie bei allen Kühler mit radial Lüfter.
Kann aber auch anders sein, musste mal vllt nen Testbericht drüber lesen.
Sonst halt ne eVGA mit dem Stock GTX460 Kühler nehmen, sind auch sehr gut.

So, Danke für die Comments. Haben eine schöne Auswahl getroffen und demnächst bau ichs ihm zusammen, da seh ich ja ob alles gut passt.
Denke aber müsste :)

So Rechner ist mittlerweile zusammengebaut und im betrieb. Hat alles sehr schön gepast bis auf eine Sache.
Das Board hat 10 Löchter fürs Verschrauben, das Gehäuse hat aber nur 9 Abstandhalter mitgeliefert. Deswegen durfte ich nochmal nach Hause fahren um einen zu holen.
Sehr komisch das ganze :ugly:

Du machst dir echt die Arbeit alle 10 Schrauben einzusetzen, um das Board zu verschrauben? :D

Ich glaub ich hab höchstens 5-6 verbaut, reicht mehr als aus. :P

Ist es nicht so das man alle Abstandhalter einsetzen soll, die vom Board her vorgegeben sind? =o

Glaube, ich hab die äußersten 4 verbaut, dann die neben der Northbridge und den hinten mittig.

10 Schrauben alleine für Mainboard rein/raus, nein danke. :D

Mhm also ich dachte man soll alle verbauen damit man keine Kurzschlüsse bekommt...dann habe ich wohl was falsch verstanden =o

Zurück