• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für >1000 - 1500

AW: Zusammenstellung für >1000 - 1500

Den Noctua kannst du weiter nutzen. Ist immer noch einer der besten Luftkühler auf dem Markt. Für den Ryzen kannst du dann kostenlos bei Noctua ein Montagekit anfordern.

Das eine Hardware irgendwann nicht mehr von Windows unterstützt wird besteht immer. Aber bei Mainstreamplattformen deutlichst geringer als bei Einthusiastenplattformen wie dem 980X und der geringen Verbreitung.

Für Intel bräuchte man bei Kartoffels Konfig nur 2 Dinge austauschen. Den 8700k rein mit diesem Board. ASRock Z370 Extreme4 ab €'*'152,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland oder eine Stufe höher ASRock Z370 Taichi ab €'*'202,95 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Montagekit
NM-AM4 mounting-kit order form

Ok, ich bin schon am kalkulieren. Ich mix das mal ein wenig von Markus und Einwegkartoffel. Da beide in die ähnliche Richtung abdriften dürfte das ja kein Problem sein.

ASRock X470 Taichi (90-MXB7J0-A0UAYZ) - 220 € aufgrund der besseren Verarbeitung, zumindest sagen da irgendwelche anderen schlauen Leute die sollen sich beide in nix nachstehen ausser bei der Verarbeitung der VRM´s, denn lieber bessere Verarbeitung
Ryzen 7 2700 - 290€ und den dann dezent leistungstechnisch aufs Niveau eines 2700x heben durch OC
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit ~ 300 € oder 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit ~ 150, mal gucken, hab jetzt durch eure Hilfe so viel knete letztendlich gespart
be quiet! Straight Power 11 550W ~ 90 €
und ne Crucial MX500 1TB, SATA - 170 € -nur eine :) system und games kommen darauf und gut, hatte das immer getrennt da ich dachte das ich die zugriffszeiten dann auf beide splitte, wenn man spielt und sowas, daher immer diese doppelkonfiguration, mit eine fürs ssystem und eine für games, aber wenn das obsolet ist mittlerweile dann banane, eine für alles und gut

So ich glaub damit hab ichs, abschließende Einwände?

achja Bling Bling Kabel!!!!!!!
Lian li Strimer 24-Pin RGB Mainboardkabel

xD xD Spaß, obwohl das schon nice aussieht irgendwie^^ ich seh Markus schon mit den Augen nach oben rollen xD

Die Zugriffszeiten von SSD sind so gering da ist eine Trennung wirklich obsolet. Dazu noch die RAM Mengen die heute benutzt werden und Daten vorhalten.

Ok, ich bin schon am kalkulieren. Ich mix das mal ein wenig von Markus und Einwegkartoffel. Da beide in die ähnliche Richtung abdriften dürfte das ja kein Problem sein.

ASRock X470 Taichi (90-MXB7J0-A0UAYZ) - 220 € aufgrund der besseren Verarbeitung, zumindest sagen da irgendwelche anderen schlauen Leute die sollen sich beide in nix nachstehen ausser bei der Verarbeitung der VRM´s, denn lieber bessere Verarbeitung
Ryzen 7 2700 - 290€ und den dann dezent leistungstechnisch aufs Niveau eines 2700x heben durch OC
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit ~ 300 € oder 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit ~ 150, mal gucken, hab jetzt durch eure Hilfe so viel knete letztendlich gespart
be quiet! Straight Power 11 550W ~ 90 €
und ne Crucial MX500 1TB, SATA - 170 € -nur eine :) system und games kommen darauf und gut, hatte das immer getrennt da ich dachte das ich die zugriffszeiten dann auf beide splitte, wenn man spielt und sowas, daher immer diese doppelkonfiguration, mit eine fürs ssystem und eine für games, aber wenn das obsolet ist mittlerweile dann banane, eine für alles und gut

So ich glaub damit hab ichs, abschließende Einwände?

achja Bling Bling Kabel!!!!!!!
Lian li Strimer 24-Pin RGB Mainboardkabel

xD xD Spaß, obwohl das schon nice aussieht irgendwie^^ ich seh Markus schon mit den Augen nach oben rollen xD

Die Verarbeitung ist bei den Boards eigentlich relativ gleich.
Das Taichi hat halt ggü. günstigeren Boards die bessere Spannungsversorgung.
Zwingend brauchen tust du die aber nicht, das Asus X470 Pro würde gut reichen.

Ich würde statt des RGB Kabels zwar eher einen RGB Strip fürs Gehäuse kaufen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

ok dann halt das Asus, überredet :D

So dann fang ich mal an zu bestellen und schon mal den i7 980x bei ebay zu verkloppen. Falls den überhaupt noch einer haben will^^ denke eher nich aber ich versuchs mal. Das Board mag ich nach den erwähnten Problemen niemanden mehr andrehen (ich wollte schon immer mal mit nem Mainboard Frisbee spielen, die Gelegenheit).
Den Speicher kriegt n Arbeitskollege 4 free und dann hat die Odyssee endlich ein Ende.

So abschließend noch ein groooooooßes Dankeschön an euch (Maddrax111 , Discocoonnect, markus1612, und dem mit dem geilsten namen :D Einwegkartoffel) habt mir sehr geholfen und ich hoffe ich werde damit meinen momentanen Problemen endlich entfliehen. Bin froh mich selbst überredet zu haben mich hier anzumelden und vorher gefragt zu haben, danke an euch.

Aber gerne doch. Viel Spaß mit dem neuen PC. Feedback wird immer gerne gesehen wenn du magst natürlich nur.

Na aber hallo, is ja schließlich euer Werk letztendlich (lieb gemeint) :D ich werde Meldung geben wie das dann so läuft, aber kann nur besser werden als jetzt :)

Zurück