• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines Gamer PC ~1600€

AW: Zusammenstellung eines Gamer PC ~1600€

Hmm gibts bei MultiGPU Lösungen nicht immer das Problem mit Mikrorucklern? Und Eyefinity/Vision Surround fand ich zumindest von Youtube Videos her nicht überzeugend, da mich die Bildschirmrahmen gestört haben. Aber wenn man selbst direkt davor sitzt, empfindet man es sicherlich nicht so als störend.
Wollte mir in absehbarer Zeit noch einen größeren TV besorgen, wahrscheinlich werde ich den PC dann auch an diesen anschließen. Wobei ich bei solchen Installationen vom Phänomen des Input Lag gehört habe :/

Fragen über Fragen :D
Ja, bei Multi-GPU hast du Mikroruckler, Eingabelatenz und sehr nervige Treiberprobleme, ohne Profile läuft hier garnichts.

TVs würde ich auch nicht nehmen, die Reaktionszeit ist sehr hoch (starke Unschärfe bei Bewegungen), Inputlag auch. Wenn du Monitorberatung brauchst, frag ruhig :D

Also momentan bin ich noch mit meinem 24" Samsung Syncmaster P2450 zufrieden. Aber mit dem neuen System kommt vielleicht noch die ein oder andere Überlegung bezüglich Systeme mit mehreren Bildschirmen etc :D Was haltet ihr eigentlich von 120Hz Monitoren für 3D Gaming? Jetzt nicht unbedingt für Multiplayerspiele, aber für einige Singleplayerspiele könnte dies doch recht interessant sein oder? Leider kam ich nicht dazu auf der letzten Gamescom Guild Wars 2 in 3D zu spielen :P

Wenn du auch 120FPS hinbekommst (wofür du High-End-Hardware oder sehr niedrige Details brauchst), bei Ego-Shootern oder Rennspielen nicht schlecht! Wenn du 3D willst, brauchst du fast zwingend SLI.

Der 3D Effekt ist halt je nach Game mal gut mal schlecht und manche Games sind mit halbwegs normaler Hardware kaum in 3D spielbar.

Mmn ist 3D noch nicht ausgereift, da es zu viele Nachteile und keinen einheitlichen Standard gibt und es zu hohe Ansprüche aN die Hardware hat.

Mir kommt das erst ins Haus, wenn es leichte Shutterbrillen für 10 Euro mit ewig haltbaren Batterien und billige 27"3D Monitore ohne Ghosting gibt ;)
Oder eben, wenn es das mal ohne Brille gibt...

Die Technik ohne Brillen (wie beim Nintendo 3DS) ist Mist und total winkelabhängig. Aber dass 3D weniger Leistung brauch wird spielunabhängig wohl nicht passieren oder noch lange dauern.

huntertech schrieb:
Die Technik ohne Brillen (wie beim Nintendo 3DS) ist Mist und total winkelabhängig. Aber dass 3D weniger Leistung brauch wird spielunabhängig wohl nicht passieren oder noch lange dauern.

Ich weiß, hab den 3DS auch schon getestet und sobald man ein wenig wackelt, ist das Bild unscharf.
Diese Technik ist, zumindest in der Form, mMn völlig unbrauchbar.

Würde mal gerne das LG optimus 3D oder das HTC Evo 3D testen...:)
Aber da ists warscheinlich genauso besch*****

3D taugt mMn nur auf nem richtig fetten Fernseher (so ab 55") mit ner bequemen Samsung Brille auf dem Sofa oder eben im Kino was!!
Fürs zocken ist das Müll und lenkt eh nur ab...

quantenslipstream schrieb:
Jop, mit 2x 8 Lanes, knappem Platz aufm Brett, weil das Layout mist ist und dann die üblichen Nachteile. :D

Hmmm ich sag nur Asus WS Revolution das hat mehr Platz...mit dem hattest du doch deinen Spaß ;)

Zurück