HeltahSkeltah
Schraubenverwechsler(in)
Zusammenstellung eines Gamer PC ~1600€
Hallo Leute!
Nach langer Durststrecke wird es Zeit mein "aktuelles" System (Pentium D, Geforce 9500GT etc...) komplett zu ersetzen. Dabei hatte ich an folgende Komponenten gedacht:
*RAM: GSkill 2x 4GB DDR3 1600
*PSU: be quiet Dark Power Pro P9 750W ATX 2.3 80+ Gold Reichen 750W oder lieber 850 oder so?
*GEHÄUSE: Lian Li PC-B25FWB - Midi-Tower
*LAUFWERK: LG BH10LS30 (bluray Brenner)
*SSD: OCZ SSD Vertex 3 60GB (Hauptsächlich für das OS)
*HDD: Seagate Barracuda XT 2TB
*CPU COOLER: Alpenföhn Brocken
Komponenten kosten in Summe etwa 1600€, diese sollten auch möglichst nicht überschritten werden^^
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Werde den Rechner hauptsächlich zum Zocken nutzen (spiele auf nem 24" Full HD Bildschirm, in Zukunft würde ich auch gerne auf nem 120Hz Monitor in 3D spielen). Hoffe BF3 wird dann schön flüssig spielbar sein
Im Voraus besten Dank!
Mfg HeltahSkeltah
Hallo Leute!
Nach langer Durststrecke wird es Zeit mein "aktuelles" System (Pentium D, Geforce 9500GT etc...) komplett zu ersetzen. Dabei hatte ich an folgende Komponenten gedacht:
- MAINBOARD: MSI Z68A-GD80 Sockel 1155 G3 Stepping (Neues Modell mit PCIE 3.0 Support für die kommende GPU Generation und Ivy Bridge)
- CPU: Intel I7 2600K
*RAM: GSkill 2x 4GB DDR3 1600
*PSU: be quiet Dark Power Pro P9 750W ATX 2.3 80+ Gold Reichen 750W oder lieber 850 oder so?
*GEHÄUSE: Lian Li PC-B25FWB - Midi-Tower
*LAUFWERK: LG BH10LS30 (bluray Brenner)
*SSD: OCZ SSD Vertex 3 60GB (Hauptsächlich für das OS)
*HDD: Seagate Barracuda XT 2TB
*CPU COOLER: Alpenföhn Brocken
Komponenten kosten in Summe etwa 1600€, diese sollten auch möglichst nicht überschritten werden^^
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Werde den Rechner hauptsächlich zum Zocken nutzen (spiele auf nem 24" Full HD Bildschirm, in Zukunft würde ich auch gerne auf nem 120Hz Monitor in 3D spielen). Hoffe BF3 wird dann schön flüssig spielbar sein
Im Voraus besten Dank!
Mfg HeltahSkeltah