Hallo PCGH Gemeinde!
Ich hab mich gerade frisch angemeldet, da ich mal den Rat von Fachleuten in Sachen Spieler Hardware benötige. Der Auftrag der mir gestellt wurde lautet, einen HighEnd Spieler Rechner zusammen zu stellen, welcher die 1000 Euro Grenze ruhig knacken kann, der Auftraggeber rechnet zur Zeit mit rund 1200 Euro.
Bisher vorhanden sind eine Sata-3 SSD mit 120 GB und zwei mechanische 640 GB Platten mit 5400 U/min. Es wird also alles rund rum benötigt.
Bisher ist mein Plan folgender...
Ich hab mich gerade frisch angemeldet, da ich mal den Rat von Fachleuten in Sachen Spieler Hardware benötige. Der Auftrag der mir gestellt wurde lautet, einen HighEnd Spieler Rechner zusammen zu stellen, welcher die 1000 Euro Grenze ruhig knacken kann, der Auftraggeber rechnet zur Zeit mit rund 1200 Euro.
Bisher vorhanden sind eine Sata-3 SSD mit 120 GB und zwei mechanische 640 GB Platten mit 5400 U/min. Es wird also alles rund rum benötigt.
Bisher ist mein Plan folgender...
- Prozessor: Intel Core i7 2600K / 3.4 GHz
- Lüfter: Scythe Mugen 3
- Mainboard: MSI Z68A-G43 (G3)
- Gehäuse: Antec One Hundred Window
- Lüfter: ?
- Grafikkarte: Sapphire RADEON HD 7950
- RAM: Corsair Vengeance | 8 GB : 2 x 4 GB | DDR3 | 1600 MHz / PC3-12800 | CL9 | 1.5 V
- Netzteil: Inter-Tech CobaNitrox IT-7600SG Stromversorgung - 600 Watt
- Gehäuse: Mit 5 Silent Lüftern ein Gehäuse das für HighEnd Grafikkarten fit ist und genügend Platz zur Belüftung bietet
- Gehäuselüfter: Eure Empfehlungen?
- RAM: Die CL7 Timings - Eure Erfahrung? Macht der Timing Unterschied von CL9 auf CL7 was aus?