• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung ~600-700 Teuro

Ich würde erstmal schauen, ob es mit dem jetzigen Treiber stabil läuft. Falls nicht, würde ich den von der Realtek Homepage ausprobieren.

Wenn ich nicht irre, habe ich auch den von der Realtek Homepage installiert.

Hi,
immer noch Probleme, scheint auch irgendwas mit der Grafikkarte nicht zu passen, Fehler: Anzeige wird nach Grafikfehler zurückgesetzt oder so und dann Absturz aber kein Bluescreen Treiber sind alle aktuell vom Chiphersteller Direkt... ich weis nicht mehr weiter...
Liegt am Ende ein Hardwareschaden vor wie könnt ich sowas testen?

Grüße Otto

Crysis oder so zock ich ja nicht der schmiert bei C&C Tiberium Alliances ab also nem Browsergame sowohl unter Firefox als auch unter Chrom, mein alter Rechenknecht dagegen läuft da absolut problemlos... aber ich teste den trotzdem mal

Problem besteht weiterhin noch jemand nen Lösungsansatz also keine Bluescreen´s entweder er friert ein und reagiert auf nichts mehr auser den resetknopf oder er bootet von alleine neu... ich bin am verzweifeln

Poste bitte mal einen CPU-Z Screenshot (Reiter CPU, Board, Memory, SPD) und einen CrystalDiskInfo Screenshot der SSD.

So hoffe das hilft Euch weiter

Board.jpg CPU.jpg Crystal.jpg Mem.jpg SPD.jpg SPD_Slot2.jpg

Die Screenshots sehen soweit gut aus.

Ich würde als nächstes mal memtest86+ laufen lassen, am besten jeden Riegel einzeln testen und mindestens ein paar Stunden lang. Falls keine Fehler angezeigt werden, auch mal beide Riegel zusammen testen.

Memtest86+ Download - ComputerBase

Knappe Stunde mit beiden Riegeln und bisher noch kein fehler.... lass mal bis 8 heut abend laufen dann schaun wir mal

Lade dir mal das aktuelleste Bios drauf. Wenn es nichts bringt versuch mal die RAM manuell einzustellen.
Wenn das auch nichts bringt benutze nur einen RAM Riegel.
Wenn das auch nichts bringt liegt es entweder am RAM oder am Board.

Nabend,

also ramtest lief 4 stunden ohne jegliche fehler... Bios ist das aktuellste drauf, dann werd ich mal den test machen mit nur 1 Riegel! Manuell einstellen meinst du die Timings?

Ich würde es als nächstes mal mit der Minimalkonfiguration probieren, also alles nicht unbedingt notwendige abklemmen (weitere Festplatten, opt. Laufwerke, nur ein RAM Riegel einbauen usw.)

Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, musst Du wohl oder übel die Komponenten an einem anderen Rechner testen oder andere Kompontenten (z.b. andere Grafikkarte) in Deinem PC zum testen einbauen :(

Zurück