• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung ~600-700 Teuro

crazyotto

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen PC als ersatz für meinen Core2Quad @2,4GHz mit Radeon 4850 und 3 GByte Ram, der nun in die Jahre gekommen ist beschaffen. Budget liegt bei 600-700 € wenns drunter geht kann ich das auch verschmerzen ;-)
Der Rechenknecht ist hauptsächlich für Internet und Multimedia und Officeanwendungen geadcht Games werden nur Browsergames gezockt z.B. Command @ Conquer Tiberium Alliances, Videos natürlich in HD

Ein Paar must haves habe ich auf meiner Liste:
SSD Systemplatte (120GB +-) die mir schnelle Windowsstarts und ein schnelles Arbeiten ermöglicht und ne 500-1000GB Platte wobei 500 reichen und keine Seagate da sind mir in der Vergangenheit zu viele davon verreckt :-(
8 GByte Ram oder mehr fals es was bringt
Normaler DVD Brenner reicht aus BlueRay Laufwerk ist vorhanden

Gehäuseoptik is Egal steht unterm Tisch den sieht niemand^^

Windows 7 oder 8 (was empfehlt ihr?)

Monitor ist Vorhanden Maus Tastatur und den anderen kleinkram hab ich

Fals ihr noch fragen habt so beantworte ich diese gerne

Grüße Otto

Willkommen im Forum, Otto :D.

Baust Du selbst zusammen ? Ich empfehle Win7 : Windows 7 Professional 64 Bit SP1, Vollversion, Multilanguage, Deutsch, English, | eBay ~ 41,- Taler.

610,86,- Euro : https://www.mindfactory.de/shopping...220fe828a7a656defe3d9c27572de30479ba76ad1ffbf

Ein paar Alternativen

http://www.mindfactory.de/product_i...ntel-Core-i5-3470-4x-3-20GHz-So-1155-BOX.html

http://www.mindfactory.de/product_i...-Watt-Cougar-A400-Non-Modular-80--Bronze.html

http://www.mindfactory.de/product_i...B75-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

http://www.mindfactory.de/product_i...tion-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Normalerweise empfehlen wir meistens Corsair oder G.Skill Ram, der ist aber mom ausverkauft/bestellt, deswegen Patriot. Läuft auch nicht schlechter als von einem anderen Hersteller ;-).

Grüße aussem Pott
Rosi

Zuletzt bearbeitet:
Hi Rosigatton,

danke mal für deine Zusammenstellung, was ich noch vergas zu schreiben ich mach hin und wieder Bildbearbeitung reicht da ein I3 mit dem Core2Quad den ich im momment hab gehts schon ziemlich zäh ^^

und Selbstschrauben natürlich

Ich würde ja sagen, der i3 reicht dicke für hin und wieder Bildbearbeitung. Der hat Hyperthreading. Allerdings wäre ein richtiger 4-Kerner natürlich etwas besser (i5 3470 oder auch 3350P).

Der Knaller wäre ein Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro :daumen:

Der 1245v2 hat eine IGP (HD 4000), dann könnte man wohl auf eine Graka ganz verzichten und ein kleineres Netzteil nehmen.

Intel Xeon E3-1245V2, 4x 3.40GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31245V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

614,95,- Euro : https://www.mindfactory.de/shopping...220cb4edc9691f86d83e6e4e61588119feaa401c4619e

Mit 1245v2 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
bezüglich netzteil usw... in dem Shop werden auch gehäuse für ~30 € mit 500W netzteilen angeboten reichen die nicht? weil Design ist echt total egal!

WIe sind Die AMD´s im preis leistungsvergleich für meine Zwecke?

Da würde ich generell die Finger von lassen. Ein Gehäuse für 30€ inkl. Netzteil... Da kannst du dir ja ganz grob denken, was das für ein Silvesterböller ala Netzteil da drin ist.:ugly:

Wie Metalic schon schrieb, Silvesterböller.

Das Netzteil ist das Herz des Rechners, daran sollte man nicht sparen. Wenn Dir so ein Billigteil abraucht, stehen die Chancen gut, das es den Rest der Hardware in den PC-Himmel mitnimmt :ugly:.

Ein Gehäuse für ~ 30,- Taler wäre das mindeste. Darunter würde ich´s nicht tun. Natürlich ohne Netzteil. Bitfenix Merc Alpha oder Beta z.B.

Zuletzt bearbeitet:
ok netzteil seh ich ein bin ja lernfähig wobei mir da noch nie eins verreckt ist (warscheinlich glück gehabt)

gibts noch weitere vorschläge?

hab mal selbst ein wenig konfiguriert was haltet ihr von der config aus dem link, weis leider nicht wie man den warenkorb verlinkt bekommt. Zusammenbauen würde ich ihn dann selbst weil Hardwareversand den Kühler nicht montiert wegen Gewicht... dann kann ich es gleich selber machen.

lasst mich nicht in der luft hängen hab mich lang nicht mehr mit der materie rechnerbau beschäftigt von daher bin ich nicht mehr wirklich auf dem aktuellen stand ;-)

Danke für Eure Bemühungen

Screenshot by Lightshot

hab mal selbst ein wenig konfiguriert was haltet ihr von der config aus dem link, weis leider nicht wie man den warenkorb verlinkt bekommt. Zusammenbauen würde ich ihn dann selbst weil Hardwareversand den Kühler nicht montiert wegen Gewicht... dann kann ich es gleich selber machen.

lasst mich nicht in der luft hängen hab mich lang nicht mehr mit der materie rechnerbau beschäftigt von daher bin ich nicht mehr wirklich auf dem aktuellen stand ;-)

Danke für Eure Bemühungen

Screenshot by Lightshot
Nimm lieber diese Saftspender:

sonst schauts recht gut aus. Andere Case-Vorschläge wären:

Gruß

Danke für Deine Bewertung Facehugger

Ist bei der Config leichtes overclocking möglich (fals mal mehr Leistung benötigt werden sollte)
Alternativen zur graka (mehr leistung bei gleichem oder niederem Preis)

Bessere HDD bei gleichem Budget?

Grüßle

Warum Boxed? Meist sind die Werkskühler doch ere nur ausreichend um das dien vorm Durchschmoren zu bewahren aber sobald es mal 28 Grad im Büro hat( Dachschräge bei mir) kommen bluescreens war zumindest bei meinem Aktuellen Rechner so bis ich nen anderen Kühler draufgesetzt hab... seitdem nie wieder Hitzeprobleme

Was haltet ihr eigentlich von einem System auf basis des AMD A-10 liest sich ja eigentlich ganz nett und schneller als meine Aktuelle kombi sollte der allemal sein?

Mit deiner Konfiguration ist kein Overclocking möglich. Noch nicht mal 100 MHz.
Du müsstest ein Z77 Pro3 und einen i5 3570K nehmen, dann ginge es.

Der A10 ist deutlich langsamer.

Das der A10 langsamer ist ist mir schon klar aber die Frage ist ja ob er nicht eigentlich ausreichend ist und deutlich schneller als das aktuell vorhandene System (Core2Quad 2,4 GHz Radeon 4850 3 GB Ram)

Schneller als der C2Q ist der allemal. Aber ich würde eher zu einem Intel i3 greifen, denn dort ist der CPU Part noch mal etwas schneller. Die IGP des AMD ist 200% schneller.

Zurück