• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammengestellter Rechner von mir. Vorschläge und Kritik

AW: Zusammengestellter Rechner von mir. Vorschläge und Kritik

JA super vielen Dank. Denk ma ich werd dann 8 gb nehmen und der Prozesser scheint auch Preis-Leistung ganz gut zu sein.
Was sagt ihr zur Grafikkarte - gibt es was besseres im 200 Euro Bereich? Sollten Mainboard und Grafikkarte vom selben Herrsteller sein? Mein Bruder hatte schon ma das Problem, dass die Komponente einfach nicht funktionierten, da alle von unterschiedlichen Herrstellern. Was sagt ihr dazu?

Ein schönes Wochenende euch

Mein alter PC bestand aus zwei Grafikkarten von Gigabyte, nem Mainboard von Asus, RAM von Corsair, Netzteil von BeQuiet, Festplatte von WD, SSD von Samsung und ner CPU von Intel.

Lief wie ne eins. :D

Ok also ist das egal ob die Komponenten vom selben Herrsteller sind. Wie siehts mit der Grafikkarte aus? Gibts bessere Alternativen im 200 Euro Bereich? Welchen CPU Kühler soll ich nehmen, aufgrund des Towers darf der bestimmt nicht der größte sein oder ?

Beste Grüße

Für 200€ gäbe es die GTX 760, aber die ist nicht zu empfehlen da die nur 4% schneller ist als eine R9 270X.

Zuletzt bearbeitet:

Ja hab ma geschaut ich würde sogar eher zur GTX 760 tendieren, da man dazu das neue Assassins Creed bekommt, sie schmaler und kürzer ist und daher besser für den ITX Tower geeignet. Danke für den Tip

Dann könnte die GTX 760 doch interessant sein, aber allgemeint ist sie für diesen Preis nicht zu empfehlen.

Hallo Leute hab noch eine letzte Frage. Kann ich mein altes Netzteil BQ E6-400 Watt in meinen neuen PC einbauen. Ich frage, wel dieses Netzteil nur ein PCI Express Anschluss hat ? Braucht man nur eins für die Grafikkarte oder mehrere?
Ansonsten steht das System:

MSI N Geforce GTX760 TwinFrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5

ASRock H87M Pro4, Sockel 1150, mATX

Intel Core i5-4570 3,2 GHZ Tray, 6MB Cache, LGA 1150, VGA

SanDisk SSD Ultra Plus 256GB Notebook

BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - schwarz, ohne Netzteil

Crucial 8GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL9...

rund 750 Euro

Zurück