• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammengestellter Rechner von mir. Vorschläge und Kritik

Heiner007

Schraubenverwechsler(in)
Zusammengestellter Rechner von mir. Vorschläge und Kritik

Hallo, wollte mal eine professionelle Meinung haben über meinen zusammengebastelten Rechner haben.
Das System schlmmert in einem Mini ITX Tower.

BitFenix Prodigy miniITX Tower USB/Audio schwarz

Intel Core i5 4570 4x3.20GHz So1150 Box Haswell

ASUS Grafikkarte Radeon R9 270X DirectCU II Top 2GB GDDR5 R9270X-DC2T-2GD5

ASUS M5A78L-M/USB3 760G Sockel AM3+ mATX DDR3

EKL Alpenföhn Panorama CPU-Kühler

Crucial 16GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL9 Ballistix Sport 2x8GB

be quiet Pure Power CM BQT L8-CM-530W

Habt ihr noch Anregungen, Verbesserungen oder kritsche Einwände ? Ich bin kein PC-Profi deshlab brauche ich eure Meinung!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Zusammengestellter Rechner von mir. Vorschläge und Kritik

Du bist ein göttlicher Held, verrate der Menschheit wie du den Haswell auf dem AM3+ zum laufen bekommen hast und dabei auch ein µATX Board in ein ITX Gehäuse bekommen hast. ( Achtung ist nur Spaß )
Also stimmen da ein paar Angaben nicht und wozu 16GB RAM?

Zuletzt bearbeitet:

Willkommen im Forum,

das Mainboard passt nicht zur CPU und das Mainboard passt auch nicht ins Gehäuse, hier mal ein passendes Mainboard Gigabyte GA-B85N Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für was soll der Rechner verwendet werden?

Abgesehen davon rate ich beim Netzteil zum E9 400W oder E9 480W wenn man Kabelmanagement haben will.

Jo Dr Bakterius hat recht.

1.) Du Hast eine Haswell CPU (Sockel 1150) genommen und willst es mit einem Board für AMD CPUs betreiben(Sockel AM3+)
2.) Ebenfalls passt die Boardgröße nicht