• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Zusammenstellung (Meinungen, Vorschläge)

AW: Gamer Pc Zusammenstellung (Meinungen, Vorschläge)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800-900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nope
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Selber die Schrauben verwechseln ;)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Netzteil: be quit! L8 730 W CM Laufwerk: GH22NP20 ATA
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1280x1024 60-70 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? Games: GTA V,Witcher III, eig die meisten aktuelle action/rpg's/shooter

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
240-256 GB SSD 500GB-1TB Festplatte
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ist mir wuppe..aber sollte auch ohne übertakten genug Leistung bringen bin nicht scharf drauf..:)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gehäuse mit Sichtfenster 7.1 sound genug usb 3.0 Anschlüsse wenn möglich mit eSata & M.2 amliebsten Xeon oder i7 Prozessor und ne R9 Graka :).. Ram mind 8 GB und sollte die Nächsten 1-3 Jahre alle neuen Spiele auf Mittel-High packen

Ich
souu?? :)

1 x Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x ASRock B85 Pro 4 (90-MXGV60-A0UAYZ)
1 x be quiet! Pure Rock (BK009)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
= 830€

Wenn du willst, kannst du da noch ne 1-2 TB Seagate HDD reinpacken, mit einem Xeon doer i7 hast du nicht mehr genug Budget für die große GraKa. Und die ist einfach wichtiger als die CPU bei Games.

Wenn du ein ordentliches board willst, schau mal im alternate outlet. Da bekommst z97 boards zum Preis eines h97.

Ich wusste das damals leider noch nicht. :(
Das MSI z97 gaming 3 ist auch zu empfehlen vor allem für den Preis. ;)

Edit: such dir am besten welche aus und poste es hier.

Wenn du das so willst, ok.

Ich würde mir für den Preis eine aus den outlet holen. Das ist dann schon ein z97

ASUS H97-Plus (90MB0IN0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dies würde dir genauso gute Dienste erweisen wie das h97 Pro von Asus. Wenn die Auswahl zwischen den beiden Herstellern fallen muss würde ich wohl zum Asus greifen.
muss kein asrock und kein asus sein..kann auch gigabyte oder msi sein..nur die 2 habe ich mir mal genauer angekuckt..wiegesagt gerne Vorschläge

@halodb was würde mir ein Z97 bei einem Xeon bringen?

muss kein asrock und kein asus sein..kann auch gigabyte oder msi sein..nur die 2 habe ich mir mal genauer angekuckt..wiegesagt gerne Vorschläge

@halodb was würde mir ein Z97 bei einem Xeon bringen?

Habe auch ein Z97 mit Xeon in Verbindung. Keine besonderen Vorteile in Hinsicht auf die Leistung. Hat halt bessere Ausstattung das Z Board.
Das von mir vorgeschlagene Asus kannst du ohne bedenken nehmen und wirst sicherlich damit glücklich.

Gigabyte hatte ich mal ein H97 im Einsatz. Ist mir direkt ein Sata Stecker abgefallen. Der Hersteller wollte da nichts austauschen was ich ziemlich dreist finde. Einen Fehler im Umgang mit der Hardware konnte ich ausschließen da ich Elektroniker bin.

MSI ist sicherlich auch interessant. Nur aus persönlicher Erfahrung bin ich sehr mit Asus zufrieden. Egal welchen Hersteller du nimmst achte darauf das auf allen Kernen der Turbo Takt 3,8Ghz beim Xeon unterstützt wird und nicht nur auf einem Kern.

Bleibt der Monitor? Oder wird in naher Zukunft ein neuer angeschafft? Weil: Bei der Auflösung tut es auch ein 750Ti...

Z97 hat die bessere Ausstattung ;) und das zum selben Preis

Musst du aber nicht machen wenn die h97 reicht...

Bleibt der Monitor? Oder wird in naher Zukunft ein neuer angeschafft? Weil: Bei der Auflösung tut es auch ein 750Ti...

erstmal der 1-3 Monate später dann nen neuer als haupt und der als 2t

@TrpZ das ganz schön frech von gigabyte kann aber überall mal passieren.. naja bei h97 und z97 gibts nicht wirklich unterschiede..

Zurück