• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammengestellter PC - Bitte um Abnahme

SaschaW

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
nachdem ich jahrelang nur auf dem Mac unterwegs war, möchte ich für diverse Spiele nun doch zurück auf den PC. Dafür hat mir jemand einen Rechner zusammengestellt. Persönlich würde ich die Konfiguration aber gerne einmal überprüfen lassen, bevor ich meine Bestellung losschicke. Vielleicht lassen sich Dinge ja noch verbessern. Meine Preisvorstellung waren an die 850 Euro, die auch nicht überschritten werden mit den unten verbauten Komponenten. Ich bräuchte halt noch Windows, Boxen und einen Monitor, weshalb die Hardware in diesem Preissektor landet.

Da ich vom Zusammenbau keine Ahnung habe, werde ich alle Komponenten bei Alternate bestellen, wo der Rechner auch komplett zusammengebaut wird. Wäre bei alternativen dahingehend schön, wenn diese auch direkt bei Alternate zu bestellen wären.

CPU: Phenom II X4 965
Lüfter: Mugen 2 Rev. B SCMG-2011
Festplatte: HD502HJ 500GB
Mainboard: GA-870A-UD3
Netzteil: Silent Pro M 500
Grafikkarte: GV-N470SO-13I SuperOverclock
Lüfter: Silent Eagle 800 PCGH-Edition
Speicher: DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Gehäuse: Rebel9 Economy-Edition

Passt das alles so? Mir wurde gesagt, dass der Rechner in dem Preissektor ziemlich gut sein soll. Ich kaufe ihn halt primär für Starcraft 2 und einige andere Titel, die ich dann auch mit der besten Auflösung spielen möchte.

Den Silent Eagle Lüfter kannst du dir sparen. Der ist zwar leise, schaufelt aber so gut wie nichts. Für das Geld würde ich einen deutlich besseren Noiseblocker BlackSilent Pro nehmen oder einen be quiet Silent Wing.

Beim Gehäuse.... ich bin kein Fan von billig Gehäusen. Wenns nicht gerade eng mit dem Geld ist, lohnt es sich hier mal bis zu 100€ hinzulegen um was wirklich gutes zu bekommen das man dann auch mal 4-5 Jahre, oder länger, behalten kann.

Rest kann man lassen. Allerdings ist Alternate alles andere als günstig.

Alternative wäre ein Phenom II X6. Die sind im Preis gefallen und so etwas atraktiver geworden.

Bei einer GTX470 würde ich dafür sorgen das immer ein guter Luftstrom im Case ist. Schau dir mal das Antec Ninehudredtwo an. Das wäre dafür geeignet.

Erstmal danke für das Feedback. Der alte "Silent Eagle 800 PCGH-Edition" war mit 3-Pin-/5,25"-Anschluss angegeben. Ich gehe davon aus, dass ich beim Noiseblocker ebenfalls auf die 3-Pin Variante achten muss? Also zB dieses Gerät hier? Wenn der wirklich leiser ist, würde ich dort natürlich zuschlagen und ihn anstelle des Silent Eagle einbauen.

ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - Gehäuselüfter - Standard - Noiseblocker BlackSilentPRO PL-2

Im Bezug auf das Gehäuse war mir die Optik ehrlich gesagt egal. Das Gerät steht unter dem Schreibtisch (wo genug Platz zu allen Seiten ist). Zudem hatte der ursprüngliche Ersteller des PCs, dass Gehäuse wohl selbst. Gibt es denn dahingehend (wenn bitte über Alternate) Alternativen für das Gehäuse? Wenn wir zB bis 100 Euro dafür hochgehen? Ich habe halt gehört, dass die Grafikkarte sehr lang sein soll. Mein Problem ist halt die Tatsache, dass ich mich null mit der ganzen Hardware auskenne.

Nachtrag: Sehe nun erst das Posting von Painkiller. Erstmal vielen Dank. Du meinst dieses Gehäuse?

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Da passt dann auch alles rein und ich muss nicht noch zusätzliche Dinge kaufen? Optisch spricht er mich ja schon an. Wenn der Luftstrom so wichtig ist, würde ich dahingehend die 60 Euro mehr investieren.

Wenn du das Antec Gehäuse nimmst, brauchst du keine weiteren Lüfter. Da liegen drei Lüfter bei, das reicht dann auch.

D.h. ich kann den Noiseblocker BlackSilent Pro von meiner Bestellliste streichen, wenn ich das Antec Gehäuse nehme? Sorry das ich noch einmal nachfragen muss, jedoch habe ich im Bereich der PC-Hardware wirklich null Ahnung. :D

Ja, da kannst du den Noiseblocker streichen. Sind ja genug Gehäuselüfter dann da. Und bevor weitere Anfängerfragen kommen... :D.... Beim CPU-Kühler ist ein Lüfter dabei, ebenso die Wärmeleitpaste. Muss man auch nicht extra kaufen. Kabel die man benötigt, wie auch Schrauben liegen beim Gehäuse und Mainboard ebenfalls bei. Muss man auch nicht extra kaufen.

Ein Satz Kabelbinder, Kreuzschraubenzieher.... dann kanns auch schon los gehen wenn alles da ist.

Ja, da kannst du den Noiseblocker streichen. Sind ja genug Gehäuselüfter dann da. Und bevor weitere Anfängerfragen kommen... :D.... Beim CPU-Kühler ist ein Lüfter dabei, ebenso die Wärmeleitpaste. Muss man auch nicht extra kaufen. Kabel die man benötigt, wie auch Schrauben liegen beim Gehäuse und Mainboard ebenfalls bei. Muss man auch nicht extra kaufen.

Ein Satz Kabelbinder, Kreuzschraubenzieher.... dann kanns auch schon los gehen wenn alles da ist.

Darum muss ich mir ja eh keine Gedanken machen. Wie im Startposting erwähnt, werde ich das Ding direkt von denen zusammenbauen lassen. Da gehe ich direkt auf Nummer sicher.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. Werde mir das Gerät gleich direkt bestellen. Ungewohnt nach sovielen Jahren wieder eine Windows-Kiste hier stehen zu haben. :D

Zurück