Ok, als Mainboard jetzt ASUS P8H61-M REV 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3 und als CPU Intel Core i7-2600 Box, LGA1155.Wenn Du übertakten generell ausschließen möchtest kannst Du noch mehr sparen, mit einem non-K i7-2600 und einem H61- oder H67-Board![]()
wenn du nicht übertakten möchtest reicht als Netzteil auch das Cougar A 450W, wenn du Wert auf Kabelmanagement legst, würde ich das Straight Power E8 CM 480W nehmen.
Auch hier musst du dich entscheiden, mit OC nimmst du den i7-2600k und ein P67-Mainboard (z.B. ASRock P67 Pro3 (B3) oder ASUS P8P67 Rev 3.1), ohne OC den i7-2600 und ein H67-Mainboard (z.B. ASRock H67M oder ASUS P8H67 Rev 3.0).
Die Grafikkarte finde ich für die Auflösung deines Monitors einen Tick zu groß, die Sapphire HD 6850 oder Gigabyte GTX 460 OC reichen gut aus, wenn es etwas mehr sein soll würde ich die XFX Radeon HD 6870 940M Black Edition Dual Fan nehmen.
Wenn du nicht übertakten möchtest reicht je ein Front- und Hecklüfter völlig aus, ansonsten würde ich wie schon vorgeschlagen noch einen für den Deckel nehmen.Gehäuse: NZXT LeXa S Midi-Tower - black, ohne Netzteil mit 4 Lüftern
Da hast du recht, ich habe zwar noch keinen Test gelesen, aber das derzeitig sehr gute Kühlkonzept von Asus sollte auch bei dieser Karte greifen.Die ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 ist im Moment auch recht günstig.
http://www2.hardwareversand.de/arti...8&agid=1603&pvid=4n383vv2p_gp2oiyhb&ref=13&lbDieses Board wäre etwas besser ausgestattet (USB3, SATA3): hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX
Ok, habe die Cougar A 450 Watt genommen.wenn du nicht übertakten möchtest reicht als Netzteil auch das Cougar A 450W, wenn du Wert auf Kabelmanagement legst, würde ich das Straight Power E8 CM 480W nehmen.
Da ich den Pc relativ lange behalten möchte und mein Monitor schon relativ alt ist könnte es sein dass es in nächster Zeit ein neuer wird...Die Grafikkarte finde ich für die Auflösung deines Monitors einen Tick zu groß, die Sapphire HD 6850 oder Gigabyte GTX 460 OC reichen gut aus, wenn es etwas mehr sein soll würde ich die XFX Radeon HD 6870 940M Black Edition Dual Fan nehmen.
Die 4 Lüfter sind schon als Standard in dem Gehäuse verbaut...Wenn du nicht übertakten möchtest reicht je ein Front- und Hecklüfter völlig aus, ansonsten würde ich wie schon vorgeschlagen noch einen für den Deckel nehmen.
beim H67-Chipsatz ist der SATA3-Controllier im Chipsatz integriert was einen kleinen Vorteil bringen kann, wenn das Mainboard aber so günstig wie möglich sein soll, dann nimm eines mit dem H61-Chipsatz.Sollte ich ein H61 oder ein H67 nehmen?
Das habe ich gelesen, dachte aber das du sie gegen bessere ersetzen willst weil du sie extra aufgeführt hast.Die 4 Lüfter sind schon als Standard in dem Gehäuse verbaut.
Ah ok. Nein, es sind die Standard-Lüfter.Das habe ich gelesen, dachte aber das du sie gegen bessere ersetzen willst weil du sie extra aufgeführt hast.
Ok, habe jetzt das ASRock H67M (B3), Sockel 1155, mATX ausgewählt.beim H67-Chipsatz ist der SATA3-Controllier im Chipsatz integriert was einen kleinen Vorteil bringen kann, wenn das Mainboard aber so günstig wie möglich sein soll, dann nimm eines mit dem H61-Chipsatz.
nimm die CPU ohne "k" *klick*, da dir die OC-Option nichts bringt wenn du kein entsprechendes Mainboard und passenden CPU-Kühler nimmst.
Die Wahl der Grafikkarte steht und fällt mir der Auflösung deines Monitors, von dem Gedanken das du in drei Jahren dann aktuelle Spiele mit einer jetzt gekauften Grafikkarte (egal welche) mit max. Details spielen kannst (die maximale Auflösung des Spieles hängt von deinem dann verwendeten Monitor ab) musst du dich verabschieden weil die Anforderungen der Spiele an die Hardware in der Regel steigt. Du kommst hier und da also an einen Wechsel der Karte nicht vorbei und deshalb rate ich dir auf P/L zu setzen und das zu kaufen was du aktuell tatsächlich brauchst.Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 6870 OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
Bei der Grafikkarte bin ich mir aber noch nicht sicher. Ich möchte auch die Spiele die in 3 Jahren erscheinen auf bester Auflösung spielen können....
Wann willst du dir einen größeren Monitor kaufen? Angenommen du willst das in einem Jahr tun, dann gibt es zu diesem Zeitpunkt längst neue und schnellere Grafikarten als im Moment. Leistung auf "Vorrat" kaufen ist bei Grafikkarten keine gute Entscheidung weil der Bereich sehr schnelllebig ist....und mir vielleicht sogar einen größeren Bildschirm als 1680x1050 kaufen.
das sieht sehr gut ausStimmt so alles?
! sehr gut!Gehäuse hat die Möglichkeit SSD einzubauen.
Immer gerne!Vielen Dank für die Hilfe!
Das ist eine gute Frage, es hängt wohl auch damit zusammen wie die Auftragslage bei HWV ist, wenn es gut läuft könnte nächstes Wochenende oder Anfang übernächste Woche aber drin sein.Wann könnte ich den Pc ungefähr erwarten? In der Konfiguration sind nur Komponenten die sofort lieferbar sind.