• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammengestellter High-End PC ~1300€

AW: Zusammengestellter High-End PC ~1300€

Wenn Du übertakten generell ausschließen möchtest kannst Du noch mehr sparen, mit einem non-K i7-2600 und einem H61- oder H67-Board ;)
 
AW: Zusammengestellter High-End PC ~1300€

Hallo,

wenn du nicht übertakten möchtest reicht als Netzteil auch das Cougar A 450W, wenn du Wert auf Kabelmanagement legst, würde ich das Straight Power E8 CM 480W nehmen.

Auch hier musst du dich entscheiden, mit OC nimmst du den i7-2600k und ein P67-Mainboard (z.B. ASRock P67 Pro3 (B3) oder ASUS P8P67 Rev 3.1), ohne OC den i7-2600 und ein H67-Mainboard (z.B. ASRock H67M oder ASUS P8H67 Rev 3.0).

Die Grafikkarte finde ich für die Auflösung deines Monitors einen Tick zu groß, die Sapphire HD 6850 oder Gigabyte GTX 460 OC reichen gut aus, wenn es etwas mehr sein soll würde ich die XFX Radeon HD 6870 940M Black Edition Dual Fan nehmen.

Wenn du nicht übertakten möchtest reicht je ein Front- und Hecklüfter völlig aus, ansonsten würde ich wie schon vorgeschlagen noch einen für den Deckel nehmen.

Gruß

Lordac
 
AW: Zusammengestellter High-End PC ~1300€

ohne OC den i7-2600 und ein H67-Mainboard (z.B. ASRock H67M oder ASUS P8H67 Rev 3.0).
http://www2.hardwareversand.de/arti...8&agid=1603&pvid=4n383vv2p_gp2oiyhb&ref=13&lb
Sollte ich ein H61 oder ein H67 nehmen?
wenn du nicht übertakten möchtest reicht als Netzteil auch das Cougar A 450W, wenn du Wert auf Kabelmanagement legst, würde ich das Straight Power E8 CM 480W nehmen.
Ok, habe die Cougar A 450 Watt genommen.
Die Grafikkarte finde ich für die Auflösung deines Monitors einen Tick zu groß, die Sapphire HD 6850 oder Gigabyte GTX 460 OC reichen gut aus, wenn es etwas mehr sein soll würde ich die XFX Radeon HD 6870 940M Black Edition Dual Fan nehmen.
Da ich den Pc relativ lange behalten möchte und mein Monitor schon relativ alt ist könnte es sein dass es in nächster Zeit ein neuer wird...
Ich denke ich belasse es bei der Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express.
Wenn du nicht übertakten möchtest reicht je ein Front- und Hecklüfter völlig aus, ansonsten würde ich wie schon vorgeschlagen noch einen für den Deckel nehmen.
Die 4 Lüfter sind schon als Standard in dem Gehäuse verbaut...
 
AW: Zusammengestellter High-End PC ~1300€

Hallo,

Sollte ich ein H61 oder ein H67 nehmen?
beim H67-Chipsatz ist der SATA3-Controllier im Chipsatz integriert was einen kleinen Vorteil bringen kann, wenn das Mainboard aber so günstig wie möglich sein soll, dann nimm eines mit dem H61-Chipsatz.

Die 4 Lüfter sind schon als Standard in dem Gehäuse verbaut.
Das habe ich gelesen, dachte aber das du sie gegen bessere ersetzen willst weil du sie extra aufgeführt hast.

Gruß

Lordac
 
AW: Zusammengestellter High-End PC ~1300€

Das habe ich gelesen, dachte aber das du sie gegen bessere ersetzen willst weil du sie extra aufgeführt hast.
Ah ok. Nein, es sind die Standard-Lüfter.
beim H67-Chipsatz ist der SATA3-Controllier im Chipsatz integriert was einen kleinen Vorteil bringen kann, wenn das Mainboard aber so günstig wie möglich sein soll, dann nimm eines mit dem H61-Chipsatz.
Ok, habe jetzt das ASRock H67M (B3), Sockel 1155, mATX ausgewählt.
 
AW: Zusammengestellter High-End PC ~1300€

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
SSD:Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
Netzteil: Cougar A 450 Watt
CPU: Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
Mainboard: ASRock H67M (B3), Sockel 1155, mATX
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 6870 OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
Die Grafikkarte habe ich noch einmal geändert da die vorher ausgewählte gerade nicht lieferbar ist.
Gehäuse: NZXT LeXa S Midi-Tower - black, ohne Netzteil
Laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-5260S, SATA, schwarz, bulk
Sonstiges: Windows Aktivierung, Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version), Rechner - Zusammenbau, Software-Installation

Bei der Grafikkarte bin ich mir aber noch nicht sicher.
Habe diesen Test gefunden.
Und hier. 25fps
Ich möchte auch die Spiele die in 3 Jahren erscheinen auf bester Auflösung spielen können und mir vielleicht sogar einen größeren Bildschirm als 1680x1050 kaufen.

Gibt es vielleicht noch eine zu empfehlende, etwas bessere Grafikkarte als die Gigabyte Radeon HD 6870 OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express ?
Vielleicht die Sapphire HD6950 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DUAL MINI DP oder die

Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 PCI-Express
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammengestellter High-End PC ~1300€

Hallo,

nimm die CPU ohne "k" *klick*, da dir die OC-Option nichts bringt wenn du kein entsprechendes Mainboard und passenden CPU-Kühler nimmst.

Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 6870 OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
Bei der Grafikkarte bin ich mir aber noch nicht sicher. Ich möchte auch die Spiele die in 3 Jahren erscheinen auf bester Auflösung spielen können....
Die Wahl der Grafikkarte steht und fällt mir der Auflösung deines Monitors, von dem Gedanken das du in drei Jahren dann aktuelle Spiele mit einer jetzt gekauften Grafikkarte (egal welche) mit max. Details spielen kannst (die maximale Auflösung des Spieles hängt von deinem dann verwendeten Monitor ab) musst du dich verabschieden weil die Anforderungen der Spiele an die Hardware in der Regel steigt. Du kommst hier und da also an einen Wechsel der Karte nicht vorbei und deshalb rate ich dir auf P/L zu setzen und das zu kaufen was du aktuell tatsächlich brauchst.

Wenn es vorläufig bei deinem Monitor bleibt würde ich die ASUS EAH6870 DC nehmen.

...und mir vielleicht sogar einen größeren Bildschirm als 1680x1050 kaufen.
Wann willst du dir einen größeren Monitor kaufen? Angenommen du willst das in einem Jahr tun, dann gibt es zu diesem Zeitpunkt längst neue und schnellere Grafikarten als im Moment. Leistung auf "Vorrat" kaufen ist bei Grafikkarten keine gute Entscheidung weil der Bereich sehr schnelllebig ist.

Gruß

Lordac
 
AW: Zusammengestellter High-End PC ~1300€

Gehäuse hat die Möglichkeit SSD einzubauen.

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Ich werde mich jetzt mal an bestellen machen...

Wann könnte ich den Pc ungefähr erwarten?
In der Konfiguration sind nur Komponenten die sofort lieferbar sind.
 
AW: Zusammengestellter High-End PC ~1300€

Hallo,

Gehäuse hat die Möglichkeit SSD einzubauen.
sehr gut!

Vielen Dank für die Hilfe!
Immer gerne!

Wann könnte ich den Pc ungefähr erwarten? In der Konfiguration sind nur Komponenten die sofort lieferbar sind.
Das ist eine gute Frage, es hängt wohl auch damit zusammen wie die Auftragslage bei HWV ist, wenn es gut läuft könnte nächstes Wochenende oder Anfang übernächste Woche aber drin sein.

Gruß

Lordac
 
AW: Zusammengestellter High-End PC ~1300€

Beim Lexa S ist die Montage einer 2,5"-SSD ohne weiteres Zubehör möglich.

Zusammenstellung ist prima :daumen: Viel Spaß damit und berichte mal, wenn der Rechner läuft ;)
 
AW: Zusammengestellter High-End PC ~1300€

Hi Phoenixrg,

also zu 1.
Das Cougar A450 ist qualitativ sehr hochwertig, und reicht locker für eine HD6870. Selbst bei einer GTX570 / HD6970 (ohne OC) hätte ich da keine Bedenken. Bei LC-Power schon :D

2. Asrock ist qualitativ schon seit mehreren Jahren nicht mehr schlechter als Asus &Co. Das war mal.

3. Der boxed-Kühler ist absolut ausreichend und außerdem sehr leise.

Das System aus dem letzten Post ist daher sehr gut zusammengestellt :ugly:
 
AW: Zusammengestellter High-End PC ~1300€

Habe den Pc gerade erhalten.
Wirklich eine super schnelle Lieferung *freu*
Läuft super schnell, vor allem im Vergleich zu meinem alten Pc.
Windows-Leistungsindex: 7.6

Leider gibt es auch ein Problem.
Vielleicht gehört das nicht ganz in dieses Thema aber ich hoffe das es nur meine Unwissenheit zuzuschreiben ist.
Unter Computer wird nur die SSD angezeigt, aber nicht die 1TB HDD Festplatte.
Woran könnte das liegen?
 
AW: Zusammengestellter High-End PC ~1300€

Schön, dass alles gut läuft, und Du zufrieden bist ;)

Zur Festplatte: Wahrscheinlich musst Du die in der Windows Datenträgerverwaltung erst mal formatieren.
 
Zurück