• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zusammengebauter Rechner zeigt kein Bild an

MasterNitreX

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle,

mein zusammengebauter Rechner zeigt kein Bild an. Bin mir aber ziemlich sicher, dass alles richtig eingesteckt ist.
Die EZ Debug Light zeigt mir an, dass es bei Boot bleibt.
Mein nächster Schritt wollte eig. sein, dass ich Windows drauf installiere.

Bilder im Anhang.

Vielen Dank und viele Grüße,
Rico

Specs:
ZZA Onyx 260
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
MSI B450M PRO-VDH MAX
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
256GB Patriot P300 M.2 PCIe 3.0 x2 NVME (L:1700MB/s ; S:1100MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB MSI RTX2060Super GAMING X
500W Seasonic CORE-GC

Unknown-5.jpgUnknown-3.jpgUnknown-4.jpgUnknown-2.jpgUnknown.jpg
 

_Berge_

BIOS-Overclocker(in)
Das Mainboard sollte die CPU Problemlos erkennen, is ja das MAX

Wie mein Vorredner schon sagte sieht es so aus, als ob da kein Monitor an der GPU angeschlossen wäre

Kannst du mal ein Bild von der PC Rückseite (Mainboard und GPU Anschlüsse) machen?


Ansonsten fiele mir nur ein dass die AEGIS Riegel Probleme machen könnten, in manchen fällen waren sie nicht Kompatibel
 
Zuletzt bearbeitet:

AlphaMale

Software-Overclocker(in)
Hast du den Monitor versehentlich am Mainboard I/O Shield angeschlossen ? Nicht böse gemeint...ist schon vielen im "Eifer des Gefechts" passiert :D
 

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Dein Netzteil hat doch 2x 6+2-Pin-Grafik PCI Stecker,versuch doch mal den anderen und schau mal ob die Karte richtig im PCI-E Slot sitzt bzw.
nochmal kurz ausbauen und wieder einbauen.Das Board wurden alle Befestigungsschrauben korrekt angebracht,wegen Erdung?
Ist das nicht gegeben kann das auch zu problemen führen bzw.funktionen beeinträchtigen.
Bei dir scheint aber noch ein anderes problem vorhanden zu sein,sonst würde nicht einer der Debug LED,s dauerhaft aufleuchten(Boot/Datenträger).
Das solltest du auch mal checken was da los ist?Ansonsten kannste auch mal mit nur einem Ram Riegel mal testen und anderen erstmal weg lassen und schaun ob sich da was tut?

grüße Brex
 

elementz

Freizeitschrauber(in)
Waren die Teile gebraucht oder Neu?
Mein b450 damals zeigte kein Bild an wenn AXMP aktiviert war.
Erst nach dem Bios Update lief es dann.
Evt ist dies aktiv

Nimm mal die Batterie vom Board.
Warte paar Minuten und lege Sie wieder ein.
 
TE
M

MasterNitreX

Schraubenverwechsler(in)
Das Mainboard sollte die CPU Problemlos erkennen, is ja das MAX

Wie mein Vorredner schon sagte sieht es so aus, als ob da kein Monitor an der GPU angeschlossen wäre

Kannst du mal ein Bild von der PC Rückseite (Mainboard und GPU Anschlüsse) machen?


Ansonsten fiele mir nur ein dass die AEGIS Riegel Probleme machen könnten, in manchen fällen waren sie nicht Kompatibel

Für das Bild hatte ich nichts von hinten angeschlossen, hatte hinten HDMI und VGA angeschlossen gehabt, beides nicht funktioniert
 
TE
M

MasterNitreX

Schraubenverwechsler(in)
Neu, habe es von dubaro gekauft und es kam aufgebaut an, wollte nur das Betriebssystem selbst installieren
 

elementz

Freizeitschrauber(in)
Probiere mal den Cmos Reset
Batterie vom Board nehmen.
Paar minuten warten und wieder rein.

Natürlich PC aus und Stecker ab!
 

_Berge_

BIOS-Overclocker(in)
Für das Bild hatte ich nichts von hinten angeschlossen, hatte hinten HDMI und VGA angeschlossen gehabt, beides nicht funktioniert

Solltest den Monitor auch an der Grafikkarte anschließen mit HDMI, allein dass du VGA versucht hast sagt mir, das du oben am Mainboard angeschlossen hast. Dort wirst du niemals ein Bild bekommen

Denn die 2060 besitzt keinen analogen Anschluss (dies wäre VGA)
 

Slezer

Freizeitschrauber(in)
Würde auch nur 1 Kabel an die GPU einstecken. Nicht HDMI und VGA gleichzeitig.

Auch keine Adapter von HDMI auf DP o.ä. nur passende Leitungen verwenden.
 
TE
M

MasterNitreX

Schraubenverwechsler(in)
Habe nun die Batterie entfernt und nur HDMI eingesteckt. Trotzdem bleibt es laut dem Licht bei Boot hängen und ich bekomme kein Bild.
 

Anhänge

  • PC2.jpg
    PC2.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 98
  • PC1.jpg
    PC1.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 104

markus1612

Kokü-Junkie (m/w)
Habe nun die Batterie entfernt und nur HDMI eingesteckt. Trotzdem bleibt es laut dem Licht bei Boot hängen und ich bekomme kein Bild.

Es ist also genau so, wie es bereits mehrfach im Thread vermutet wurde: Du benutzt die falschen Anschlüsse.
Das HDMI Kabel muss in die Grafikkarte, nicht ins Mainboard.
Also da, wo etwas weiter unten das silberne Blech ist.
 
TE
M

MasterNitreX

Schraubenverwechsler(in)
@markus1612:
Tut mir leid, dass ist mein erster PC und ,möchte den ungern wieder zu dubaro schicken.

Was muss genau wohin? :D

Edit: ich bin blöd.. habs herausgefunden
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
:ugly:

Hab ich doch vor knapp einer Woche schon gesehen/gewusst :lol:

Mach dir nix drauß, jedem hier passieren hier manchmal so total doofe Fehler.

Hoffe die Kiste läuft nun zu deiner Zufriedenheit :daumen:
 
Oben Unten