Zusammenfassung der Gerüchte über die kommenden CPUs und APUs von AMD

Manfred_89

Freizeitschrauber(in)
Zusammenfassung der Gerüchte über die kommenden CPUs und APUs von AMD

wccftech hat eine Zusammenfassung der Gerüchte über die kommenden CPUs und APUs von AMD erstellt.

[UPDATE]AMD Bristol Ridge APUs Will Succeed Kaveri Refresh in 2016 on the 28nm Node

"Hier könnte eine Tabelle stehen" - "@PCGH "Tabelle einfügen" funktioniert immer noch nocht!

Daher Tabelle nur verlinkt...

Eine APU mit Zen-Architektur wird es ebenfalls gebe, allerdings erst etwas später.
Es wird vermutet, dass Zen SMT nützen wird.

2016 wird ein spannendes, bedeutendes und ereignisreiches Jahr. :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenfassung der Gerüchte über die kommenden CPUs und APUs von AMD

Bestimmt, aber bis 2016 is leider noch soo lange hin... :/

Q3 2016 das is ja schon fast 2017 ...... mein Fx6300 wird bis dahin vielleicht noch durchhalten(ist aber glaubich ne Wunschvorstellung). Nur was wird dann Intel bieten können ?
Wie stellt sich Amd jetzt das eingendlich vor? Werden jetzt bis Q3 - 2016 die Fx chips das Spitzensegement bedienen ?
Vishera war ~ ab Januar 2013 verfügbar, jetzt heißt bis fast 2017 warten ?

Da wird sich amd noch etwas einfallen lassen müssen, ich denk nicht dass die Fx chips bis ende 2016 durchalten werden!
Denkt mal nach:Wo wird dann intel steht? Intel ist jetzt schon Ihnen jahre vorraus, amd wird dann nochmals Boden verlieren.
Ich habe die große beführtung, dass die CPU nicht konkurenzfähig sein wird !

Zuletzt bearbeitet:

Konkurrenzfähig auf welchen Feld? Im High-End-Bereich der Rechenleistung ist AMD bereits nicht konkurrenzfähig, leider wenn man an das Preisniveu und den langsamen Fortschritt denkt. In Sachen Energieeffizienz, SoC's, oder integrierter Grafik dagegen schon. Mit dem Know-How aus der AMD-Grafikkartenschmiede sollte das zumindest eine Chance sein, was AMD daraus macht bleibt aber abzuwarten.

Da kann man nur hoffen, daß es AMD schafft. Allerdings fände ich es besser, wenn AMD mit dem Zen eher gleich auf 10nm statt 14nm gehen würde, denn bis dahin ist Intel wohl auch wieder einen Schritt weiter.

Allerdings fände ich es besser, wenn AMD mit dem Zen eher gleich auf 10nm statt 14nm gehen würde

Selbst wenn es AMD wollte könnten sie es nicht machen. Da müssten sie schon bei Intel fertigen lassen, da GF und TSMC noch nicht so weit sein werden. :ugly:

Ach so lange es PS4 und Xbox One gibt reichen die alten doch noch aus.Selbst auf mein Athlon 860 K läuft Dragon Age 3 auf Mindest 45 Fraps.Was will man mehr und ich denke bei mir ist es ehr die Grafik die am limmit ist (750 Ti)

Zurück