• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenbauen bei Mindfactory/HWV oder wo?

ForceOne

Software-Overclocker(in)
Heyho,

hab leider keinen Thread gefunden, wo mal die Anbieter verglichen werden, die Komplettrechner zusammenbauen etc.

Kann sich da mal jemand zu äußern, gerade auch in Hinsicht Preis-Leistung? Und natürlich ist es auch interessant zu wissen, wer vom zusammenbau günstig ist, aber auch von der Hardware. postet einfach mal eure erfahrungen usw. :)

Ich bedanke mich. :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Problematisch könnte bei der Montage der ausladende CPU Kühler sein, das macht nicht jeder und man müsste aus der Geldbörse bei einem Vorort - Dealer nachzünden aus der Portokasse. Generell ist es kein Hexenwerk und man kann so etwas auch selbst bewerkstelligen oder sich hier oder im Bekanntenkreis jemanden suchen der hilfreich zur Seite steht

Also bei Hardwareversand ist der "Zusammenbau" eher ein auspacken aus den Einzelkartons und in´s Gehäuse stecken - mehr nicht.
Ich habe schon mehrmals bei Hardwareversand zusammenbauen lassen (für andere) und musste bei 8 von 10 Rechnern nochmal selbst Hand anlegen.
Meistens ist im BIOS lediglich die Zeit richtig eingestellt andere harwarerelevante Einstellungen werden nicht vorgenommen. Kabel die nicht lang genug sind, werden einfach NICHT angeschlossen - war z.B. bei einem Cardreader der Fall. Manchmal ist ein SATA Kabel oder ein Stromkabel für ein Laufwerk nicht angeschlossen. Auch war schonmal der CPU Lüfter nicht angeschlossen und der Kühler locker... Einmal war kein Lautsprecher am Board und einmal waren die Gehäusebeleuchtung und / oder PowerLed nicht angeschlossen. Bei einem Rechner war die Grafikkarte nicht richtig im Slot und bei einem anderen saßen die Rams nicht fest in den Halterungen.

Fazit: bei Hardwareversand als erstes nach Erhalt den Rechner öffnen und nachsehen ob alles da ist wo es sein soll und ob alles fest ist. Dann BIOS Einstellungen kontrollieren.
Wenn man damit leben kann, ist der Zusammenbau für 20€ o.k. Manchmal haben sie eine Aktion bei der der Zusammenbau kostenlos ist.

Mit den Bastler hast du auch vorteil, dass du was lernst, durch schauen und Fragen,
erklären dir die Schritte usw.

Damit kannst du später selbst ein zusammenbauen.

Also Hardwareversand ist zwar sehr günstig beim Zusammenbau, aber da sparen sie wohl auch ab und an bei der Aufmerksamkeit, wirklich alles richtig zusammen zu bauen.

Was sie sehr gerne machen, wenn Du einen anderen CPU-Kühler dazu bestellst, dass trotzdem der Boxed-Kühler verbaut wird, den Du dann selbst erst wieder abmontieren darfst um den eigentlichen Kühler drauf zu bauen.

Und 90 Euro bei Mindfactory wäre mir einfach zuviel. Denn Du wirst beim selbst zusammen bauen keine 3 Stunden brauchen, bis er fix und fertig vor Dir steht.

Darum bastel ihn lieber selbst zusammen, da weisst Du wenigstens daß alles angeschlossen ist :)

Greetz Erok

Manchmal hat hwv den zusammenbau auch für nen 5er

Erok stimmt des? Des ist ja voll der dreck, ob die sich absichtlich so dumm anstellen? :D

Ja, wenn der Kühler eine gewisse Höhe hat, verbaut hws diesen nicht, sondern montiert den boxed-Kühler und legt noch eine nette Beschreibung mit ins Paket, indem sie das Problem genauer beschreiben, weshalb und warum.

Aber ist doch eigentlich quatsch, wenn man sich schon einen extra Kühler bestellt, dass dann der boxed montiert wird lol :D

Denn wer sich mit dem boxed nicht genauer auskennt, der grübelt erst mal ne ganze Weile, bis er diesen wieder abmontiert bekommt :D

Kenn jetzt ein paar Leute denen das exakt so passiert ist, sogar einer direkt aus meinem engeren Freundeskreis. Der staunte nicht schlecht über diese Aktion von HWS :D

Greetz Erok

Zurück