• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenbau eines ~800€ Pc's - Komponenten Teilweise vorhanden

ZanyG

Schraubenverwechsler(in)
Zusammenbau eines ~800€ Pc's - Komponenten Teilweise vorhanden

Fröhlichen Donnerstag!

Nach gut 2 Jahren ist es für mich and er Zeit einen neuen PC zu kaufen. Einmal weil mich damals ein guter Kumpel etwas "bequatscht" hat und der zusammengestellte 400€ überzeugt nun anch 2 Jahren definitiv nicht mehr!
Da ich studiere muss ich aber dennoch auf das Budget achten, und habe mich demnach für einen PC um die 800€ entschieden.
Ansich habe ich mich auch schon relativ viel belesen, bin mir aber an einigen Stellen noch unsicher, ob nicht doch das eine oder andere optimiert werden könnte!

Zunächst der Warenkorb: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Dann der "Fragebogen"

1.) Wie hoch ist das Budget?

Wie bereits angesprochen: Um die 800€.


2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Negativ, alles vorhanden.


3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Positiv, dass werde ich selber können :P


4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Ich habe von meinem altem PC noch das Netzteil über, welches zwar auch 400W besitzt jedoch etwas älter ist. Und ich bin dbzgl nicht mehr up to date! :D
Es handelt sich um dieses Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular
Ist das verwendbar? Falls nicht, bleibe ich bei dem Netzteil welches im Warenkorb ist.