Hallo Forum!
Die Einzelteile sind endlich da,... vielen Dank nochmal für eure Vorschläge bei der Zusammenstellung.
Freitag werde ich meinen PC Zusammenbauen, ich habe mir zur Vorbereitung mal die Video Serie wie man einen PC zusammenbaut bei PCGH angeschaut.
Folgendes findet zusammen:
Monitor: Asus PB279Q UHD
Gehäuse: Fractal Design Define R5 White
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 550W
Lüfter: 3 x be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm (2 vorne, 1 hinten)
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
CPU: Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz
CPU Kühler: Noctua NH-D15
4x8 GB RAM: G.Skill RipJaws 4 blau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16-35
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream
SSD: Crucial MX200 1TB, SATA
HD: 1x2GB
HD: 2x2GB Raid 1
Optisches Laufwerk
Ich habe bisher immer nur bereits zusammengebaute/konfigurierte PCs später mal etwas aufgerüstet, nun habe ich folgende Fragen:
Ist die Reihenfolge des Zusammenbaus so ok?:
Mainboard, CPU, CPU-Kühler, Arbeitsspeicher, Gehäuse, Lüfter, Netzteil, SSD, Festplatten, optisches Laufwerk, Grafikkarte
Wärmeleitpaste:
Die Wärmeleitpaste für den CPU Kühler sollte man doch nur in der Mitte platzieren und sie verteilt sich dann von selber durch das anpressen des Kühlers.
Vom verteilen mittels Spachtel wird doch abgeraten - oder?
Bios Einstellungen:
Ich habe noch nie ein Bios für CPU und RAM konfiguriert, gibt es da Default Werte die man ladet, erkennt das Bios CPU und RAM und schlägt was vor, was man dann anpassen kann?
Oder hat jemand von euch auch diese Konfiguration und kann mir Tipps geben?
Lüfter Steuerung:
Das Gehäuse hat zwar eine Lüfter Steuerung, aber ich glaube es ist besser, wenn ich die Lüfter vom Mainboard gezielt steuern lasse - oder?
Habt ihr sonst noch Tipps aus der Praxis für die Teile für mich?
Liebe Grüße,.... Annotator
Die Einzelteile sind endlich da,... vielen Dank nochmal für eure Vorschläge bei der Zusammenstellung.
Freitag werde ich meinen PC Zusammenbauen, ich habe mir zur Vorbereitung mal die Video Serie wie man einen PC zusammenbaut bei PCGH angeschaut.
Folgendes findet zusammen:
Monitor: Asus PB279Q UHD
Gehäuse: Fractal Design Define R5 White
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 550W
Lüfter: 3 x be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm (2 vorne, 1 hinten)
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
CPU: Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz
CPU Kühler: Noctua NH-D15
4x8 GB RAM: G.Skill RipJaws 4 blau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16-35
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream
SSD: Crucial MX200 1TB, SATA
HD: 1x2GB
HD: 2x2GB Raid 1
Optisches Laufwerk
Ich habe bisher immer nur bereits zusammengebaute/konfigurierte PCs später mal etwas aufgerüstet, nun habe ich folgende Fragen:
Ist die Reihenfolge des Zusammenbaus so ok?:
Mainboard, CPU, CPU-Kühler, Arbeitsspeicher, Gehäuse, Lüfter, Netzteil, SSD, Festplatten, optisches Laufwerk, Grafikkarte
Wärmeleitpaste:
Die Wärmeleitpaste für den CPU Kühler sollte man doch nur in der Mitte platzieren und sie verteilt sich dann von selber durch das anpressen des Kühlers.
Vom verteilen mittels Spachtel wird doch abgeraten - oder?
Bios Einstellungen:
Ich habe noch nie ein Bios für CPU und RAM konfiguriert, gibt es da Default Werte die man ladet, erkennt das Bios CPU und RAM und schlägt was vor, was man dann anpassen kann?
Oder hat jemand von euch auch diese Konfiguration und kann mir Tipps geben?
Lüfter Steuerung:
Das Gehäuse hat zwar eine Lüfter Steuerung, aber ich glaube es ist besser, wenn ich die Lüfter vom Mainboard gezielt steuern lasse - oder?
Habt ihr sonst noch Tipps aus der Praxis für die Teile für mich?
Liebe Grüße,.... Annotator

Ich würde die Paste ohne Druck dünn und

.gif)