Rechner startet nur noch nachdem er vom Strom getrennt war.

UluKay04

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard
ASRock B550 Pro4
CPU
Ryzen 7 3700X
CPU Kühler
Luftkühler
RAM
2 x 16 Gig, 1600
GPU
Radeon 6950 XT
Netzteil
NZXT C850 Gold
Datenträger
1 x M2, 2 x SSD, 2 x HDD
Gehäuse
Großes Fractaldesign
Anzahl Gehäuselüfter
3
Betriebssystem
Windows 10
Erfolgte Maßnahmen
NT gewechselt
Was ich bis jetzt gemacht habe, Netzteil gewechselt (auch die Kabel). Boot LEDs auf dem Mainbord. Nach Stromtrennung leuchten nur CPU/DRAM. Boot und Graka bleiben aus. CPU und DRAM gehen dann auch aus. Bei Start des Rechner ohne vom Strom zu trennen, bleiben CPU/DRAM an. Lüfter laufen. Bin etwas ratlos. Wenn der Rechner startet, läuft alles tiptop. Und nichts übertaktet. BIOS aktuell. Wenn ich im BIOS war und dort etwas gemacht habe und auf speichern und beenden gehe, startet er normal.
Batterie jetzt auch gewechselt, hat auch nichts geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Windows Schnellstart ist deaktiviert? Wie ist die ERP Konfiguration im Bios? Vielleicht da mal auf Enabled S4 und S5 anschalten und testen. Dazu muss Windwos Schnellstart aus sein.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Windows Schnellstart ist deaktiviert? Wie ist die ERP Konfiguration im Bios? Vielleicht da mal auf Enabled S4 und S5 anschalten und testen. Dazu muss Windwos Schnellstart aus sein.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Schnellstart gibt es nicht, weil der Ruhezustand deaktiviert ist. Enabled S5 ist aktiviert. Da habe ich lange gesucht. ERP gibt es im Asrock BIOS nicht.

Zurück