Zusätzliche PCI-Slot Kühler sinnvoll?

AW: Zusätzliche PCI-Slot Kühler sinnvoll?

Das kommt am Ende natürlich immer aufs individuelle System und die Komponenten an. Falls du aber über eine normale Gehäuselüftung verfügst (beispielsweise vorne einen einblasenden und hinten einen ausblasenden Lüfter) bringt so ein Teil nichts außer mehr Lautstärke.

Der bringt dir bei einem SLI sys nichts :schief:

Anders hingegen wäre ein seitlicher Case Lüfter der auf beiden karten bläst ....der bringt einiges ;)

da gebe ich True Monkey recht soetwas bringt wohl nichts bei sli vorallem weil du es erstmal irgendwie dazwischen kriegen müsstest dann besser gleich einen besser kühler auf die karte schnallen.

aber wie kommst du eigentlich auf die idee wenn du laut sys profile eine wakü hast?

@True Monkey
glückwunsch zu den null punkten. :D

Entschuldigung, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass der PCI-Kühler für meinen LAN-Party-Rechner gedacht ist.

- i5-3470
- Asus GTX 670 Mini
- NZXT Vulcan
- Asus P8-H77M
- 8GB DDR3
- 120GB SSD
- DVD-Brenner
- BQ Pure Power 500 Watt

Und ich muss zugeben, da wird die Grafikkarte öfter etwas heiß :D

Entschuldigung, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass der PCI-Kühler für meinen LAN-Party-Rechner gedacht ist.

- i5-3470
- Asus GTX 670 Mini
- NZXT Vulcan
- Asus P8-H77M
- 8GB DDR3
- 120GB SSD
- DVD-Brenner
- BQ Pure Power 500 Watt

Und ich muss zugeben, da wird die Grafikkarte öfter etwas heiß :D
Was ist für dich "etwas heiß" ? Dein Gehäuse ist halt recht klein, aber an sich sind moderne Karten gut genug von der eigenen Kühlung her. Vor allem die Asus Mini wird ja vermutlich extra für kleine Gehäuse designt sein, d.h. die Kühlung nochmal "sicherer" sein ^^

Die Frage ist auch, von wo nach wo dann Luft blasen soll, damit es der Karte überhaupt was bringt. Der PCI-Lüfter wird ja vermutlich Luft von "hinter dem Gehäuse" ansaugen und dann unter die Karte blasen -hinter dem Gehäuse landet aber ja eh die wärmere Luft, weiß also nicht, ob das auch nur ansatzweise Sinn macht, selbst WENN der PCI-Lüfter "mehr" Luft rankarrt... ich würde eher sagen, dass ein anderer oder zweiter Lüfter vorne was bringt, FALLS die Temp der Karte denn überhaupt auch objektiv gesehen "heiß" ist und nicht nur DIR persönlich vlt etwas zu warm wird ;)

Sie ist unter Volllast bis zu 80 °C, und taktet dann runter.

Zurück