• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zukunftssicherheit meines PCs

Vincentxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Freunde,
Ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum gelandet ich habe dennoch eine Frage an euch und zwar möchte ich wissen wie lange ich mit meiner pc Konfiguration aktuelle anspruchsvolle Spiele noch in anständiger Grafik spielen kann.

Meine pc Konfiguration sieht so aus:
Gehäuse Thermalthake Overseer RX-I
Prozessor Intel Core i7 4770K @4,2 GHZ
Kühlung corsair h100i Wasserkühlung
Mainboard Gigabyte Z87 HD3
Arbeitsspeicher 8GB corsair Vengance LP
Grafikkarte inno3D ichill herculez GTX 780 ti
Netzteil be quit 630 W

Was meint ihr ?

Vielen dank
Vincent

Ich war mir nicht sicher ich meine ich habe 3 Festplatten unter anderem 2 SSD einen übertakteten Prozessor und ein Monster als Grafikkarte da wollte ich mich lieber absichern aber ich weiß leider dass 630 Watt to mutch ist ..

Auch wenn du 1500W haben solltest dein PC holt sich nur das raus was er brauch. Wichtig ist nur die Effizienz und Lautstärke. Viel häufiger ist das Problem das ein low end billig Netzteil abraucht und die gesamte Hardware mit ins Jenseits nimmt.

Mir ist es wichtig Reserven im Computer zu haben und vor alledem ein Marken Netzteil in dem Fall be quit zu haben ich denke grade am Netzteil sollte Mann nicht sparen.

Ich denke 1-2Jahre sollte das System für ansprechende optik reichen, je nach Kompromissbereitschaft!

Be Quiet!

Und nebenbei, für dein System hätte ein gutes 400W Qualitätsnetzteil gereicht! Nur zur Info. Schädlich ist aber dein Netzteil in keinem Fall.
Ich selbst nehme auch nicht das geringst mögliche Netzteil, weil bei mir nicht der gesamte PC getauscht wird, sondern einzelne Komponenten und dann weiß man nie was als nächstes kommt.

Ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum gelandet ich habe dennoch eine Frage an euch und zwar möchte ich wissen wie lange ich mit meiner pc Konfiguration aktuelle anspruchsvolle Spiele noch in anständiger Grafik spielen kann.

Ich leite die Frage mal eben weiter. Moment. :D:

kristallkugel_hellseher-jpg.596622

Ach ja, be Quiet hat deutlich bessere Netzteile im Sortiment als das Pure L8, da hätte ich mir was besseres gegönnt.

Ich denke 1-2Jahre sollte das System für ansprechende optik reichen, je nach Kompromissbereitschaft!

Be Quiet!

Und nebenbei, für dein System hätte ein gutes 400W Qualitätsnetzteil gereicht! Nur zur Info. Schädlich ist aber dein Netzteil in keinem Fall.
Ich selbst nehme auch nicht das geringst mögliche Netzteil, weil bei mir nicht der gesamte PC getauscht wird, sondern einzelne Komponenten und dann weiß man nie was als nächstes kommt.

400W?
Da wäre eventuell schiefgegangen bei einer GTX 780Ti, gepaart mit einem übertakteten Core i7 und mehreren HDDs und SSDs und auch so wäre das schon viel zu knapp, bei einem E10 500W hätte ich da keine Bedenken.

Ich war mir nicht sicher ich meine ich habe 3 Festplatten unter anderem 2 SSD einen übertakteten Prozessor und ein Monster als Grafikkarte da wollte ich mich lieber absichern aber ich weiß leider dass 630 Watt to mutch ist ..

Das Pure Power ist technisch eher altbacken.
Wenn du was in den Rechner investieren willst dann hol dir ein besseres Netzteil.

Und schmeiß den Wasserkasten weg und bau dir was anständiges rein.

Das Pure Power ist technisch eher altbacken.
Wenn du was in den Rechner investieren willst dann hol dir ein besseres Netzteil.

Und schmeiß den Wasserkasten weg und bau dir was anständiges rein.

Diva wieder at his best ;)

@TE: Hättest du vor deinem Kauf hier nachgefragt, hätten wir dir sicher noch einige Tipps geben können. Die H100i gibt dir keine besseren Temperaturwerte als ein guter Luftkühler. Und ich wette, dass dieser Wasserkasten auch nicht unhörbar ist oder? ;)
Mit dem gesparten Geld hättest du dir beispielsweise ein besseres Netzteil kaufen können.

Gegen einen Cryorig R1 Ultimate hat der Wasserkasten keine Chance.
Dazu kommt dass der Corsair Unfall unter Last einfach nur laut ist.

Zukunftssicherheit und PC Hardware passt selten zusammen :ugly:

Kommt halt auch auf deine Ansprüche an, weil das ist immer so eine Sache. Der eine will alles in Ultra, bei anderen reicht auch hoch oder Mittel völlig aus

mfg

Aber um noch mal auf die Frage im Startpost zurück zu kommen.
Niemand kann sagen wie lange was hält. Das ist immer von den eigenen Ansprüchen abhängig.
Solange also alles prima läuft brauchst du nichts ändern.

Abgesehen davon hätte man das System besser konfigurieren können.

Zurück