• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zukunftssicherer Gaming PC für 4K bis 3000€

AW: Zukunftssicherer Gaming PC für 4K bis 3000€

Der WaKü Fertig-Schrott ist immer noch leiser als die R9 295X2 oder 2 R9 290 mit Luftkühlung.

Deshalb soll er ja mit dem Budget eine eigene Wakü kaufen und zusammenstellen. Das solltest du ihm auch empfehlen!

Edit.: Du weisst genau was ich mit dem Noctua meine. Stelle mich nicht so blöd dar...
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Zukunftssicherer Gaming PC für 4K bis 3000€

Wenn WaKü, dann macht man das ORDENTLICH, oder gar nicht.
Und erst Recht nicht mit dem Corsair Fertig-Müll.
 
AW: Zukunftssicherer Gaming PC für 4K bis 3000€

Dazu kann man nicht nur auf ein Spiel schauen. Es gibt noch nicht mal genügend Spiele die dazu optimiert sind, dass sie ein Quadcore gleichmäßig belasten. Warum soll man dann einen 6Kerner nehmen? Bis Spiele von 6 Kernen profitieren, ist diese CPU schon saualt...
 
AW: Zukunftssicherer Gaming PC für 4K bis 3000€

Wenn unbedingt IPS sein muss, dann kann er ja den hier nehmen: LG 34UM95. Der kostet 300€ mehr und würde immer noch ins Budget passen. Richtige 4K-Gaming Monitore gib es aber noch nicht.
 
AW: Zukunftssicherer Gaming PC für 4K bis 3000€

Erstmal danke für die schnellen Antworten.
WaKü fällt für mich raus, da ich meinen Pc auch das ein oder andere mal mitnehmen möchte. Günstigerer Ram hört sich gut an, beim Board ist mir viel Ausstattung schon wichtig. Bei der r9 295x2 finde ich den Referenzkühler Sinnvoll, da die Hitzeentwicklung der GPUs ja bekannt ist. Ausserdem bietet die r9 295x2 ca. 10% mehr Leistung als 2 Referenz r9 290x im Crossfire und überhitzt nicht so schnell, zumal sie wesentlich leiser läuft (keine eigene Erfahrung, Testberichte und Videos sind da meine Qellen).

Mir geht es halt um Top Leistung zu einigermaßen vernünftigem Preis (Leistung kostet nunmal) bei hoher Laufruhe und möglichst geringer Hitzeentwicklung (wenn ich imo was anspruchsvolles spiele steigt die Temperatur im Zimmer trotz geöffneter Fenster und 10° Außentemperatur + laut wie ein Staubsauger die Kiste). Sonst denke ich dass sich das warten auf die neuen NVidia/AMD Modelle vielleicht lohnt, dann mit der neuen Passenden Intel CPU und nem SLi/Crossfire Verbund + 4K Monitor der dann vielleicht ausgereifter ist. Aber warten ist immer so schwer :D
 
AW: Zukunftssicherer Gaming PC für 4K bis 3000€

Die beiden H90 sollten immer noch leiser sein, als die AIO-Kühlung der R9 295x2.
 
AW: Zukunftssicherer Gaming PC für 4K bis 3000€

Dann nimm einen guten CPU-Kühler :)
Ich glaube mit meiner Konfi wärst du aber zufrieden. Lieber 2 290'er als eine r9 295x2, deren P/L ist :daumen2:
Wenn du Overkill möchtest dann 2 295x2 :D Dazu reicht dein Budget leider nicht ;)

Auch wenn du keine Wakü willst, überlege es dir jedoch nochmal ;) Crossfire mit OC-CPU verbrennt halt viel Hitze ^^ Mit einer guten Wakü hättest du nie mehr Probleme :)

Trotzdem würde es auch mit einer Luftkühlung reichen. Vorraussetzung ist ein gutes (und grosses) Gehäuse mit gutem Airflow und guten Lüftern.

Edit.: Mit dem Mainboard wirst du zufrieden sein :daumen:
Edit2.: Wenn du warten kannst, dann tu es ;) dann werden die Monitore optimierter sein für 4K :)
 
AW: Zukunftssicherer Gaming PC für 4K bis 3000€

Der lg-BH16NS40 hat ziemlich viele schlechte Bewertungen. Da ist der Pioneer BDR-S09XLT deutlich besser.
 
AW: Zukunftssicherer Gaming PC für 4K bis 3000€

21:9 ist super,
wenn ich nicht schon einen mit 2560x1080 hätte, (betreibe ich mit 770sli und downsampling 3200x1350)
wär der 3440x1440 meine erste wahl,
noch find ich ihn allerdings sehr teuer, in nem jahr kostet der sicher nur noch 500-600€
und für dern reichen 2 290er oder 2 780er locker, sind nur was über 5mio pixel statt 8mio, wie in 4k
 
AW: Zukunftssicherer Gaming PC für 4K bis 3000€


das mit der wasserkühlung auf der grafikkarte ist interessant.
pesönlich hätte ich auch gern nen 6kerner i7 im pc aber ich muss mich den anderen leider anschließen. das bisschen mehr leistung in spielen rechtfertigt leider nicht den höheren preis.
CPU-Test: AMD und Intel - Bestenliste und Kauf-Tipps auch für APUs im Januar 2014
der 4930k ist ca 6% über dem 4770k in spielen und kostet
Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ca277€
Intel Core i7-4930K, 6x 3.40GHz, boxed (BX80633I74930K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ca482€ inklusive versand
=205€ mehr für 6% mehr spieleleistung

vorteil für den 4930= keine billigwärmeleitpaste unterm heatspreader
mehr lanes aufm board für multi gpu, was aber kaum was ausmachen soll.
in benchmarks merkste vielleicht was.
 
AW: Zukunftssicherer Gaming PC für 4K bis 3000€

lga 2011 lohnt höchstens wegen pcie lanes für mehr als 2 grafikkarten,
oder halt für programme außerhalb der spiele ecke

4770k ist oft sogar schneller
 
AW: Zukunftssicherer Gaming PC für 4K bis 3000€

Teurer und für Gehäuse mit Sichtfenster immer noch nicht geeignet.
 
AW: Zukunftssicherer Gaming PC für 4K bis 3000€

Der bequiet ist leiser. Alternativ gibt es noch den günstigeren Alpenföhn K2 oder Thermalright Macho HR-02, die sind aber nicht schwarz.
 
Zurück