Achso und AMD hat Am3+, nächstes Jahr dann nen neuen und dazu noch Fm1!?Ich würde auch AM3+ empfehlen grade wegen dem Bulldozer und noch zu dem 1155 das 1156 wer weiß was nochkommt
aktuell hat Intel 4 bis 5 Sockel allein für den Desktop-Bereich im Programm ( Der alte Sockel 775, der zukunftslose Sockel 1366, der schon tot geborene Sockel 1156, der Sockel 1155 mit einem ganzen pin weniger (^^) und der Sockel 2011 der dieses Jahr noch kommen soll ).
...geändert um 18:01. Da war ich am texten^^Btw. er hat geschrieben INTEL Sockel
"Nächstes Jahr" - das kann unter umständen noch verdammt lange hin sein. Hinsichtlich den Verspätungen des Bulldozers der ersten Generation würde ich auch von Verspätungen der zweiten Generaztion ausgehen - aus 2012 mach 2013....
Sockel 1156 wäre aber wohl aktuell das dümmste, was man machen könnte
Sicher ist garnix. Denn das habens auch bei Sockel 1156 und 1366 gesagt.
..."Wechselzwang" bestand allerdings nicht unbedingt, um AM3-Prozessoren nutzen zu können - diverse AM2/AM2+ Mainboards unterstützen AM3-Prozessoren. Bei Intel muss man sich gleich ein neues Board kaufen, selbst wenn der unterschied nur ein Pin beträgt und auch der gleiche Speichertyp genutzt wird.1366 gibt es seit 2008, also mittlerweile 3 Jahre und erst in diesem Jahr wird er abgelöst.
Nur als Beispiel: AMD Sockel AM3 gibt es seit 2009 und der ist bereits abgelöst worden.....
..."Wechselzwang" bestand allerdings nicht unbedingt, um AM3-Prozessoren nutzen zu können - diverse AM2/AM2+ Mainboards unterstützen AM3-Prozessoren. Bei Intel muss man sich gleich ein neues Board kaufen, selbst wenn der unterschied nur ein Pin beträgt und auch der gleiche Speichertyp genutzt wird.
Reicht gerade noch ausZukunftssicher ? hmm...
wie wäre es denn damit