Zukunft des PCs als Spielegerät

AW: Zukunft des PCs als Spielegerät

Ich finde,Linux passt nicht wirklich zu einer Spielekonsole.Außerdem stell ich mir das am Fernseher doof vor ;)
Und vor allem:
Wer will mit einer Spielkonsole arbeiten?
 
AW: Zukunft des PCs als Spielegerät

Die meisten Entwickler sagen Raubkopierer wären daran schuld.
Ich sehe es genauso, doch wieso soll ich für einen Titel den vollen Preis bezahlen wenn ich nur die hälfte nutzen kann. (Grund kein DSL -> kein MP)
Das Problem mit den Raubkopien könnte man mit in Game Werbung abschaffen, ganz einfach die spiele über die Werbung Finanzieren.
Das mit dem Internet einfach vor das Verfassungsgericht is aber für mich als Schüler zu Teuer, oder die Drecks Manager knöpfen 100.000 ab und bezahlen damit das DSL in unserem Dorf.
Wir sind halt doch keine Industrie Nation.
 
AW: Zukunft des PCs als Spielegerät

Das ist einfach Blödsinn, so viel wie die Entwickler meinen wird nun wirklich nicht kopiert, besonders nicht beim PC...

Ein sehr großer Großteil wird noch legal im Laden gekauft, die sichs runterladen haben zum größten Teil eh kein Geld sich das Produkt zu kaufen, von daher ists mehr viel Wind um nix...
 
AW: Zukunft des PCs als Spielegerät

ich persönlich vertrete eigentlich die "erst spielen, dann kaufen"-Fraktion.
Ich hab mir schon ein paar mal Spiele gekauft, die ich dann total schlecht gefunden hab, und dieses sinnlose Geldverschwenden is nun nich ganz so sinnvoll. In den Demos is auch nur ein kleiner Teil des Spiels entahlten, (der beste, nehm ich an) und der ist nicht ganz so aussagekräftig.

Ich hab mir auch Farcry gekauft, nachdem cih es gespielt ahb, weils einfach super is, bis auf das letzte Drittel, aber gefallen hats mir.

Nur lade ich mir Cracks runter zu spielen, die ich mir gekauft hab, um die DVD zu schonen, auf denen das Spiel war.
 
AW: Zukunft des PCs als Spielegerät

ich glaube auch dass multiplayer ein großer schaden für die pc-spiel-güte ist
was bedeutet viele entwickler entwickeln nur mp games oder konzentrieren sioch nciht auf den single player modus und auf die story
ich meine welches game hat den schon ne geile richtig gute spannende oder durchdachte story
das lässts ich heuttzutage an einer hand abzählen
die leute sind einfach zu unkreativ
was fürn 3. teil von far cry????
 
AW: Zukunft des PCs als Spielegerät

Ein großer Vorteil von Konsolen ist dass man oft zuammen mit Freunden an einer Konsole spielen kann darum hab ich mir damals vor ca. 2J auch die Xbox gekauft.
Dennoch wird der PC mit Sicherheit bei mir nicht so schnell zu alten Eisen gehören da ich gerne Strategiespiele ala Age of Empires II & III und Dawn of War über Internet spiele und das nur mal auf dem PC geht, da keiner meiner Bekannten oder Freunde Xbox 360 oder PS3 hat.
Die Wii hingegen ist eine "Fun"konsole mit der es Spass macht mit Freunden zu Spielen.
Ich hatte mein PC mal ne weile an einen 37" LCD Fernseher angeschlossen und muss sagen dass es mit einem 22" Widescreen angenehmer ist zu Surfen oä aber zum Spielen gibt es nichts besseres als den Fernseher
 
AW: Zukunft des PCs als Spielegerät

Hi

Da in letzter Zeit vermehrt vermehrt Neuigkeiten laut wurden, welche dem PC in Verbindung mit dem Spielen net grad ne rosige Zukunft prophezeien (das, das, das oder das), wollte ich mal nen Thread dazu eröffnen. Ich, da ich ausschließlich am PC zocke (meine PS2 setzt schon seit 2 bis 3 Jahren Staub an), bin net grad begeistert von dieser Entwicklung. Was sind die Gründe? Raupkopien? Der Überdruss der Spieler über ewigen Neuauflagen, und damit fehlende Innovation? Mich würde mal eure Meinung dazu interressieren.

MfG
DooM

Ich persönlich bin einer der vor etwa 4 Jahre von PC auf die PS2 umgestiegen bin, wegen der größere Auswahl von Spiele (Kampf, Sport, usw...) und die Langlebigkeit einer einzige Hardwarekonfiguration... aber als ich Fahrenheit und NFS Carbon in meiner PS2 gespielt habe und diese dann im PC erlebt habe, könnte ich merken wie niedrig die grafische Qualität ist, im vergleich zum PC mit ne gute GraKa. Irgendwann werden die PS3 und die Xbox 360 wieder zu wenig Leistung bringen können, und dann wir man bestimmte Kompromisse eingehen müsssen. Wir sollen nicht vergessen das Kampfspiele z.B. nicht mehr mit dem PC zu tun haben.

Also ich bin nicht wieder zum PC umgestiegen, ich werde beide Systeme benutzen.

Grüße!
 
AW: Zukunft des PCs als Spielegerät

ich vermute der Siegeszug der Konsolen und das stetige Abschwaechen des PC Markts liegt am Benutzer als solchem.
Die meisten Menschen sind schlichtweg zu dumm einen PC sinnvoll und ausgiebig zu nutzen.
Der Vorteil der Konsolen ist denkbar simpel.
Einstecken => anmachen => willkommen im Spiel.
Ein PC bedarf Basics, Pflege, Wartung und Aktualisierung.
Schau Dir doch die Jugend heute an (unsere next Gen.) ich bin zwar selber erst 26 aber ich muss heut zu Tage fast Gewalt anwenden um Jugendlichen was zu erklaeren.
Ich fuer meinen Teil halte da auch die Medien fuer die Schuldigen, dass der PC als ernste Spiele-Plattform den Bach runter geht.

Ich meine, seht doch mal zu wieviel Geld in die Werbemaschinerie fuer die Konsolen gesteckt wird.
Wenn man diese Energie auch fuer PC Komponenten (GraKa's / CPU's etc) aufwenden wuerde, da waeren die Menschen (nach einem gewissen Zeitraum) fuer diese Art von Information auch wieder sensibilisiert und wuerden wieder einen Bezug dazu finden.

Was der Bauer schliesslich nicht kennt, frisst er nicht!

und noch so eine Zote die es hier fast noch besser trifft:
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose schuld!
 
AW: Zukunft des PCs als Spielegerät

ich vermute der Siegeszug der Konsolen und das stetige Abschwaechen des PC Markts liegt am Benutzer als solchem.
Die meisten Menschen sind schlichtweg zu dumm einen PC sinnvoll und ausgiebig zu nutzen.
Der Vorteil der Konsolen ist denkbar simpel.
Einstecken => anmachen => willkommen im Spiel.
Ein PC bedarf Basics, Pflege, Wartung und Aktualisierung.
Schau Dir doch die Jugend heute an (unsere next Gen.) ich bin zwar selber erst 26 aber ich muss heut zu Tage fast Gewalt anwenden um Jugendlichen was zu erklaeren.
Ich fuer meinen Teil halte da auch die Medien fuer die Schuldigen, dass der PC als ernste Spiele-Plattform den Bach runter geht.

Ich meine, seht doch mal zu wieviel Geld in die Werbemaschinerie fuer die Konsolen gesteckt wird.
Wenn man diese Energie auch fuer PC Komponenten (GraKa's / CPU's etc) aufwenden wuerde, da waeren die Menschen (nach einem gewissen Zeitraum) fuer diese Art von Information auch wieder sensibilisiert und wuerden wieder einen Bezug dazu finden.

Was der Bauer schliesslich nicht kennt, frisst er nicht!

und noch so eine Zote die es hier fast noch besser trifft:
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose schuld!

Genau deswegen ist ein PC teurer als eine Konsole die unendliche Upgrades, Wartungen & Co. schonen keinen Geldbeutel und die meisten wollen einfach Komfort! Ich habe sehr oft kein Bock auf Konfigurationsprobleme sei es wegen Software oder Hardware.

Ich habe NFS Most Wanted nicht spielen können weil mein nagelneues fehlerfreies DVD Laufwerk von Samsung die Kopierschutz irgendwie nicht erkennen kann, trotz fehlerfreie Installation... Das ist ärgerlich! Noch ärgerlicher war es, als EA mir mitteilte: Wechseln Sie ihren DVD Laufwerk... sowas geschieht niemals mit einer Konsole... Wenn das so weitergeht, hat der PC kein Zukunft als Spielmaschine. Oder?

Grüße!
 
AW: Zukunft des PCs als Spielegerät

Finde auch das das Problem darin besteht, das die Leute einfach keine Lust mehr haben dauernd neue Hardware zu kaufn. Viele haben noch ziemlich Alte Rechner daheim rumstehen und müssen für nen gescheiten Refresh schon um die 500 Euro hinelgen. Für das Geld bekommst halt gleich 2x Xbox360 + GTA IV^^ und hast für die nexten 2-3 jahre vorgesorgt
 
AW: Zukunft des PCs als Spielegerät

Hallo,

ich bin bis jetzt noch PCGamer.
Was mir beim PC absolut den Spaß verdirbt:

Spielegenerationen wie beim Konsolenbereich gibt es nicht, alles ist vom Museums-PC bis hin zur HighEnd-Maschine skalierbar.
Hersteller x bringt ein Game was auf dem gerade aufgerüsteten PC ruckelfrei flüssig läuft, es dauert nicht lange dann kommt der Frust, das neue Game verlangt wieder nach mehr Leistung der Grafikkarte, CPU, etc.

Und die Zeitspanne dazwischen wird immer kürzer, wer hat da längerfristig keine Gedanken endlich von diesem System auszusteigen ?
Die teure Grafikkarte gekauft, darf man nun zum Spottpreis bei ebay einstellen um dann wieder eine leistungsstärkere zu kaufen. :nene:

Bei den Konsolen hat man auf überschaubare Zeit dieses Theater nicht.
Was mich allerdings bisher davon abhält z.b. xbox/ps3 zu holen sind die mir vertrauten Eingabegeräte Taststur/Maus.
Sollten die durchweg irgendwann auf der Konsole einsetzbar sein, sag ich der Abzockindustrie beim PC Good Bye !
 
AW: Zukunft des PCs als Spielegerät

Der PC hat zwar gegenüber Spielkonsolen diverse Nachteile, wie in vorherigen Posts schon betont wurde, aber er hat immer noch gewisse Stärken, die ihn noch lange von Konsolen abheben werden.
Es ist gerade die Einfachheit und die Zielgruppe "Massenmarkt", die auch eine Schwäche der Konsolen darstellt: Es gibt nun mal ein Marktsegment von Käufern, die immer das beste vom besten wollen und gerne sehr viel Geld dafür ausgeben. Wegen diesen Käufern gibt es Klamotten, die so viel kosten wie sonst Autos und Autos, die so viel kosten, wie sonst Häuser.
Und solche Kunden sind mit Konsolen schlecht bedient, da die Konsole nur ein paar Monate wirklich zur Spitze zählt und danach in den Schatten von dem rückt, was auf einem PC möglich ist.

Es gibt Leute, die wollen für ihr Gerät x-tausend ausgeben. Da kommt eigentlich auch fast nur ein Edel-PC in Frage.
Zu guter Letzt gibt es die Bastler: Auch hier in den Foren gibt es sicher einige, denen das Planen, Zusammenbauen, wieder Auseinandernehmen und Upgraden des Systems mehr oder gleich viel Spass macht wie das Zocken der neuesten Spiele.

Sieht man sich den Hardware-Markt an, so scheint es keinen Anlass zur Sorge um den PC als Spiele-Plattform zu geben.
 
AW: Zukunft des PCs als Spielegerät

Hallo,

ich bin bis jetzt noch PCGamer.
Was mir beim PC absolut den Spaß verdirbt:

Spielegenerationen wie beim Konsolenbereich gibt es nicht, alles ist vom Museums-PC bis hin zur HighEnd-Maschine skalierbar.
Hersteller x bringt ein Game was auf dem gerade aufgerüsteten PC ruckelfrei flüssig läuft, es dauert nicht lange dann kommt der Frust, das neue Game verlangt wieder nach mehr Leistung der Grafikkarte, CPU, etc.

Und die Zeitspanne dazwischen wird immer kürzer, wer hat da längerfristig keine Gedanken endlich von diesem System auszusteigen ?
Die teure Grafikkarte gekauft, darf man nun zum Spottpreis bei ebay einstellen um dann wieder eine leistungsstärkere zu kaufen. :nene:

Bei den Konsolen hat man auf überschaubare Zeit dieses Theater nicht.
Was mich allerdings bisher davon abhält z.b. xbox/ps3 zu holen sind die mir vertrauten Eingabegeräte Taststur/Maus.
Sollten die durchweg irgendwann auf der Konsole einsetzbar sein, sag ich der Abzockindustrie beim PC Good Bye !
an der xbox360 kann man ne tastatur anschließen;).
 
AW: Zukunft des PCs als Spielegerät

:daumen:
an der xbox360 kann man ne tastatur anschließen;).
An der PS3 auch mit einem XFPS RATEUP Adapter :D

attachment.php


und was sagen die Leute von Valve:Der PC Markt ist die Zukunft schluss und aus
 
Zurück