Zufällige Blackscreens ohne Hardwarefehler

AW: Zufällige Blackscreens ohne Hardwarefehler

Meine ist auch die von Mindfactory aber die 8GB Asus Radeon RX Vega 56 ROG Strix OC Aktiv PCIe 3.0x16 (Retail)
 
AW: Zufällige Blackscreens ohne Hardwarefehler

Ich habe jetzt die Grafikkarte über zwei separate Kabel angeschlossen und die Timings angepasst. Als ich von 1T auf 2T umgeschaltet habe sind die crashes seltener geworden, treten jedoch immernoch auf. Das anpassen der restlichen Timings und das zweite Kabel hat nichts gebracht. Hast du vielleicht sonst noch eine Idee?
 
AW: Zufällige Blackscreens ohne Hardwarefehler

Hast du die Karte undervolted? Eine Möglichkeit wäre auch, entweder das Netzteil oder die Grafikkarte zu wechseln, um so den "Schuldigen" leichter zu identifizieren. Teile und Zeit dafür zu finden ist aber meist aufwendig und nicht immer ganz einfach.
 
AW: Zufällige Blackscreens ohne Hardwarefehler

Ich habe bereits das Netzteil als auch die Grafikkarte erneuert. Zum Undervolten hab ich bereits das automatische Undervolting der GPU in den AMD settings versucht, hat aber nichts gebracht.
 
AW: Zufällige Blackscreens ohne Hardwarefehler

Dann bin ich auch ratlos. Wenn es sowohl mit anderer GPU als auch Netzteil auftaucht, bleibt nicht mehr viel. Gegen was hast du die Teile denn getauscht? Also waren es andere Modelle? Vielleicht hast du Pech gehabt und eine GPU vom Händler bekommen, die ebenfalls nicht funktioniert (tausche seit Wochen mit Mindfactory ein Splitter-Kabel aus, da es nicht funktioniert; das "neue" hat immer die gleichen Fehler, so dass ich vermute, dass sie mir einfach das Gleiche zuschicken).
Dein Problem kannst du ggf. auch hier vortragen: AMD RX VEGA Laberthread
Hier wurde mir auch bei meinem Problem geholfen. Vielleicht hilft auch ein feiner eingestelltes Undervolting.
 
Zurück