Zu wenig Storm für Grafikkarte ?

StackaMo

Komplett-PC-Käufer(in)
Zu wenig Storm für Grafikkarte ?

Ich betreibe meinen Zweitrechner derzeit mit einer Radeon HD 4890 und einem LC-Power 580W Netzteil. Leider bringt das NT nur zwei 6-polige PCI-Stromanschlüsse mit obwohl die Graka 8 und 6 Pol benötigen würde. Kann ich die Grafikkarte trotzdem nutzen auch wenn sie nicht 100% angeschlossen ist? Bisher erkennt mein Screen noch kein Bildsignal.

Danke im Voraus
 
AW: Zu wenig Storm für Grafikkarte ?

du must wendern alle mti strom versogren zb mit einem molex zu 8 pin adapter o.ä. wenn dien netzteil genug watt für dein gesammsystem liefert dann geht es.
 
AW: Zu wenig Storm für Grafikkarte ?

LC Power? Raus aus dem Fenster damit.
Spaß beiseite, da fehlen einige Schutzschaltungen.
Und ja, wahrscheinlich kannst du sie nutzen.
 
AW: Zu wenig Storm für Grafikkarte ?

Spaß beiseite, da fehlen einige Schutzschaltungen.
Und ja, wahrscheinlich kannst du sie nutzen.

Bis das NT explodiert. Ganz ehrlich, wenn nicht gerade eine Sempron oder Celeron ohne Graka im Rechner steckt, dann sollte kein LC-Power oder Inter-Tech NT verbaut sein!
Was steckt denn noch alles im PC, außer Graka und NT?
 
Also das Lc-Power war mal bei einem komplett PC dabei und hat 5 Jahre seine Dienst sehr gut verrichtet. 24 Stunden Lan-Party en masse inklusive ;D
 
Ich will jetzt garnet drüber streiten, dass mein Netzteil recht bescheiden ist oder net :D Aber um den Molex auf 8-Pin PCI Adapter komm ich net rum denk ich nal oder ?
 
AW: Zu wenig Storm für Grafikkarte ?

Ich will jetzt garnet drüber streiten, dass mein Netzteil recht bescheiden ist oder net :D Aber um den Molex auf 8-Pin PCI Adapter komm ich net rum denk ich nal oder ?

Wenn jetzt allerdings starke Last durch die Grafikkarte verursacht wird, können wir für nichts garantieren. Schau dir doch mal einfach dieses günstige, aber trotzdem gute Netzteil an Cougar A350 350W. Das wirds für deinen PC garantiert auch tun. Ansonsten kauf dir deinen Adapter und lebe mit dem Risiko :D
 
Ich brauch keine NT-Empfehlung da bin i fit und günstig brauch i au eher net ich bräucht wenn dann 750+ Watt. Aber wie gesagt wenn ich a Netzteil kaufen wollen würde wüsst i au welches des is net mein Problem :)
 
AW: Zu wenig Storm für Grafikkarte ?

Ich brauch keine NT-Empfehlung da bin i fit und günstig brauch i au eher net ich bräucht wenn dann 750+ Watt. Aber wie gesagt wenn ich a Netzteil kaufen wollen würde wüsst i au welches des is net mein Problem :)

750 Watt ? Für den Zweitrechner? Willst du den Kühlschrank gleich mitbetreiben? :D

So viel Leistung ist einfach mal völlig oversized. Schau dir mal spaßeshalber den Verbrauch eines Gesamtsystems mit GTX 670 oder HD7970 an: Klick!

~300-350W sind realistisch. Ein Netzteil mit höchstens 500W also in der Effizienz am besten. Nichts für ungut, aber dass du fit bei Netzteilen bist und dich auskennst, zeigt ja das LC-Power dass du verbaut hast. Wenn du allerdings bei deiner Meinung bleibst, heißt es wohl Adapter kaufen und beten :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel oft mit CrossfireX-Gespannen deswegen kriegen die meisten PC`s bei mir Zuhause mit entsprechender Infrastruktur ausgerüstet. Und zwei etwas angeraute 6000 Radeons mit nem Quadcore geben sich nicht stromsparend
 
Zurück