Zu wenig RAM für AC:Syndicate?

techfreak10000

Kabelverknoter(in)
Zu wenig RAM für AC:Syndicate?

Moin Leute!

Ich habe mir nun endlich meine R9 390 zugelegt. Läuft soweit Problemlos (obwohl der FX nicht der stärkste ist), Spiele laufen auf maximalen Details mit ~60 FPS!
Nun habe ich mir Assassins Creed Syndicate zugelegt. Im "Tutorial" am Anfang hatte ich extrem konstante FPS, keine Drops, allgemein flüssiges Spielgefühl.
Ab dem Ladescreen, nach dem es mit der Hauptstory in London losgeht, fing es dann an: FPS Drops jenseits von gut und böse!
Relativ schnell kam mir dann die Idee, dass mein RAM voll laufen könnte, Taskmanager stimmt mir zu, sämtliche andere Monitoring-Tools auch.
Nun wollte ich von euch noch mal die Bestätigung, dass diese FPS Drops vom RAM verursacht werden...
Ich bin mir da schon verdammt sicher, dass die 4GB einfach zu wenig sind, allerdings kostet es nix zu fragen, und ihr habt meißtens ein wenig mehr Ahnung von sowas ^^.
LG, Moritz!

AW: Zu wenig RAM für AC:Syndicate?

Ja, eindeutig. Heutige AAA-Spiele brauchen alleine schon 3GB+, da bleibt bleibt kaum noch was für den Rest+OS übrig.

4GB RAM hatte ich übrigens schon 2007 im Rechner und ich finde, dass man darauf keine Rücksicht mehr nehmen sollte.

Ich würd auch auf den Ram tippen.DDR3 ist spotgünstig und immernoch in gut!Also Pfandflaschen abegeben und RAM einkaufen gehen(Ich empfehle Hyper X Ram )

Eindeutig der RAM, aktuell laufen meine 8GB regelmäßig mit 6-7 GB belegt wenn ich AAA-Titel spiele weswegen ich dieses Jahr auch auf 16GB hochrüsten werde^^

Sehr gut (: Dann hatte ich mit der Annahme wohl Recht... Dann werde ich mir auf jeden Fall 8GB HyperX Fury kaufen... Damit hab ich bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen gehabt! Crucial RAM ging schon häufiger mal zurück :/
Dann ein herzliches Dankeschön für die Antworten! (:

So, kurzes Update!
Ich habe mir jetzt vor ein paar Wochen einen neuen CPU-Kühler und 8GB RAM gekauft.
Und siehe da! AC Syndicate läuft ohne Probleme auf High-Ultra High mit 60FPS!
Also, 8GB lohnen sich und lösen dieses Problem 1a!
Danke euch allen ;D

Zurück