Zu wenig Punkte bei 3dmark Vantage

Geatrix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Laie, bin froh, dass ich überhaupt mein Pc zusammen gabaut bekommen habe. Habe mal 3dmark vantage laufen lassen und komme nur auf 9150 Punkte. Ich finde das sehr wenig für mein System, oder liegt das im normalen Bereich. Habe ein Athlon Phenom 2 X3 740, eine ATI 5770 von XFX, 4 GB Arbeitsspeicher, ein MSI 770-C45 Mainboard. Brauch Hilfe, habe Angst, dass ich irgendwas falsch gemacht habe und überhaupt nicht das Potenzial des Rechners nutze. Danke für die Hilfe und Antworten.
 
Also ich komme bei meinem zweitrechner auf 16211 Punkte ,an Hardware ist ein Phenom II X6 und eine GTX 460 (768MB ) verbaut .
Kann sein das PhysiX bei mir so viel ausmacht ,ich mach mal nen run ohne PhysiX zum vergleich .
Aber ohne übertaktung sollten deine Werte in Ordnung sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort, nur nützen tut mir jetzt nicht viel. es wird immer rechner geben, noch schneller sind und besser. mir geht es darum, ob mir jemand sagen kann, ob meine punktezahl normal ist für das system oder einfach zu wenig. bitte kein pc geprotze mehr. gibt echt wichtigeres im leben. danke. bin gespannt auf weiter antworten.
 
Was soll die pampige Antwort ,und wer protzt hier ?
Die Punkte hab ich gepostet um dir nen Vergleich zu ermöglichen ,tut mir echt leid das ich nicht genau die gleichen Komponenten wie du verbaut habe .
Du solltest dir evtl. einen andern Umgangston angewöhnen damit kommst du weiter im Leben !
 
1. du beantwortest meine frage nicht. wenn ich ein bmw habe und schreibe, der fährt 140 kmh, ist das normal, nützt mir es nicht, wenn jemand schreibt mein zweit auto ein porsche fährt 300 kmh. vielleicht kannst du verstehen, dass das so rüberkommt, als würdest du nur mitteilen wollen, wie schnell dein auto ist. deshalb ist das für mich geprotze.

2. war mein umgangston völlig normal. ich habe dich nicht beleidigt oder sonst was. ich habe mich für die antwort bedankt, habe nur drauf hingewiesen, dass ich kein geprotze möchte, sonder sachliche auf die frage bezogene antworten.

3. aber wenn du dich angegriffen gefühlt hast, möchte ich mich dafür entschuldigen, bin ja froh, dass du dir mühe gibst zu antworten.
 
also wie ich dem test entnehme müßten meine werte ok sein, da der prozesser im testsystem schneller ist. wie ist deine meinung dazu? danke für antwort und die mühe das du im netz gesucht hast.
 
Sollten ok sein die Werte ,die 3 -400 Punkte weniger sind dem Prozessor zuzuschreiben .
Und angegriffen fühl ich mich nicht ,man überreagiert hald manchmal etwas um die Uhrzeit ;)
 
Zurück