Zu viele Monitore

Woellnick

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
ich weiß nicht ob ich im richtigen Unterforum bin, aber ich probiers einfach mal.

Zuerst mal zu meiner Hardware:
Radeon HD 6950 für 4 Monitore (2x Mini Dp, 2x DVI, 1x HDMI)

Daran sollen 3x Dell U2311, ein Pioneer VSX-921, und ein Acer H5360 (leider ohne BD, kann also kein natives 3D, und der Receiver kann das 3D Signal leider nicht durchschleifen) angeschlossen werden.

Ich habe jetzt einen HDMI Splitter bestellt um das Signal zwischen Beamer und Receiver aufzuteilen, allerdings kommt dann nur 2.0 Stereo am Receiver an.

Jetzt zur Frage:
Kann ich dieses Problem irgendwie umgehen?
Ist es vielleicht möglich den zweiten DVI Port zu nutzen oder muss/kann ich eine zweite Grafikkarte einbauen?

Die letzte Option wäre einen anderen Beamer zu kaufen z.B. den H5360 BD.

Viele Grüße und Vielen Dank für Antworten.

Ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert gemacht...

Lässt der Splitter denn an beiden Ausgängen nur Stereo durch?

Wie wäre es, wenn du den Ton einfach anders überträgst? zB über Toslink?

Der Splitter lässt nur dann Stereo durch, wrnn der Beamer angeschlossen ist... Ich vermute, dass der Pc von den beiden angeschlossenen Geräten den größten gemeinsamen Standard wählt, was wegen des Beamers Stereo ist.

Über Toslink wollte ich nicht gehen, weil ich das Audio-Signal gerne vom Receiver decoden lassen würde.

Toslink überträgt das Signal in digitaler Form, also sollte es auch hier erst im Receiver umgewandelt werden. Es sei denn, ich verwechsel jetzt gerade was :D

Nein, das stimmt so. Toslink ist volldigital ;)

Hab ich auch schonmal getestet (Cambridge Audio Azur Receiver), da klangen meine Kopfhörer gleich ganz anders als am Gammeltech Chip im PC^^

Toslink hat weniger Bandbreite als HDMI und kann nur Stereo (und natürlich mono) unkomprimiert übertragen. Warum schleifst du den HDMI nicht einfach durch den AVR durch?

Weil dann blöderweise am Beamer kein 3D funktioniert. Der Receiver macht das warum auch immer nicht... Wahrscheinlich weil der Beamer naziv kein 3D unterstützt und nur 3D ready ist.

Wie wärs damit, den Receiver per HDMI an den Videoout den Mainboards anzuschließen? Ich nutze diesen bei meinem Board normal für den Zweitmonitor, dann kann meine GPU trotzdem noch in die niedrigsten Power Staates ;)

Ok ich denke ich löse das Problem, indem ich es nicht löse... Ich schleife das Signal durch den Receiver und verzichte auf 3D, bis ich mir nen neuen Beamer zulege...

Viele Grüße

Zurück