• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Zu viele Firefox-Versionen in zu kurzer Zeit?

Zu viele Firefox-Versionen in zu kurzer Zeit?

• Ja, stört mich sehr

Stimmen: 87 22,8%
  • Ja, stört mich etwas

Stimmen: 153 40,2%
  • Nein, passt für mich

Stimmen: 127 33,3%
  • Sonstiges / Weiß nicht / Siehe Kommentar

Stimmen: 14 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    381
ich finds ehr nervig das manche addons dann wieder nicht kompatibel zur aktuellen version sind und ich damit erstmal warten muss bis ich auf die neuste umsteigen kann. ich meine damit so sache wie html validator und son spaß

Stört mich ein wenig.
Und wenn man sich den neuen FF5 anschaut, stellt man als normaler User fast gar keinen Unterschied fest, im Gegensatz zum 4er.
Welches wiederum für mich die neue Versionsnummer absolut nicht rechtfertigt.

@treshold
Ich bin einfach bei 10.10 geblieben (im Gegensatz zu anderen Anbietern stellt Opera alle Releases auch nach längerer Zeit noch zum Download zur Verfügung) und hab gelegentlich mal die neuen Releases angetestet ;)
10.10 bot mir immer noch mehr von dem, was ich will, als alle anderen Browser (ggf. exklusive Firefox mit genau den richtigen Add-Ons - aber ich hab garantiert keine Lust, wochenlang nach einer Möglichkeit zu suchen, ein dutzend Features zu ergänzen/ändern, in der Hoffnung, dass es überhaupt möglich ist)
Nachdem 11.10 wieder einen funktionierend Tabwechsel brachte und sich ein einfacher Workaround für die Servernamenvervollständigung ergab, bin ich jetzt wieder bei der aktuellen Version.

Aber dann hast du ja auf Sicherheitsupdates verzichtest oder liege ich da falsch?

Aber dann hast du ja auf Sicherheitsupdates verzichtest oder liege ich da falsch?

Jup. In ner professionellen Umgebung wäre das so nicht machbar gewesen - für mich zu Hause gehe ich das Problem zugunsten des Bedienkomforts ein. Opera wird ohnehin zu selten eingesetzt, als das gezielte Angriffe stattfinden und Sicherheitsfixes beziehen sich i.d.R. auf die Interaktion mit Plug-Ins.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Firefox weil ich bisher immer gute Erfahrungen gesammelt habe.
Aber der schnelle Wechsel stört mich und so teste ich jetzt mal den Browser von Google.

Hallo,

an sich finde ich Updates (die der Sicherheit dienen oder die Geschwindigkeit erhöhen) sehr sinnvoll, da ich aber kleine Hilfsprogramme nutze welche nur auf Firefox laufen (verwende normal einen anderen Browser) stört mich das etwas weil die Hilfsprogramme meist nicht so schnell angepasst werden und mit einer neuen Version i.d.R. nicht mehr laufen.

Gruß

Lordac

stört mich sehr.

Updates: Gerne.

Major Releases: Nur dann, wenn es auch was wirklich Neues gibt. Und das war für mich zuletzt der Fall, als Tabbed Browsing eingeführt wurde.

Was Mozilla da macht, dient nur dem Marketing. Mich aber kümmerts nicht, welcher Browser die höhere Release-Nummer hat. Mich interessiert nur die Leistung - und damit meine ich vorrangig die Sicherheit.

Die Welt geht dadurch für mich nicht unter, auf den Keks gehen tut es mir aber schon, vor allem dann, wenn meine Add-Ons nicht funktionieren sollten, das tun sie im FF5 bis jetzt ja, ich hoffe, dass sich das bei 6, 7 usw. usf. nicht ändern wird.

[x] Ja, stört mich etwas

Die Entwicklungzeit füs Plugins werden dadurch auch kürzer. Ich hab Plugins, die schon unter 4.0.1 net mehr gingen und nun immer noch net. Ich weiß zwar net, inwiefern sich das Implementieren von Plugins durch den Sprung auf 5.0 verändert hat oder ob es genauso ist wie bei 4.xx, doch es wäre schon schön, wenn sich da die Entwickler und User-Freundlichkeit etwas anhebt.

[x] Nein, passt für mich

Ich persönlich nutze nicht so viele Add-Ons oder Skripts. Daher hab ich damit kein Problem.

stört mich nicht wirklich, aber etwas weniger neue versionen, dafür mehr updates wären schon nicht schlecht.

Nervt mich sehr.
Bei der Version 5 funktionieren meine Addons nicht mehr obwohl laut Mozilla 99% aller Addons laufen sollen. Komisch aber dass ausgerechnet sehr häufig verwendete Addons nicht mehr laufen. :daumen2:
Und neue entwickeln lohnt sich ja nicht, wenn die Version 6 schon in 3 Monaten erscheinen soll. :motz:
Mozilla macht sich dadurch lächerlich. :(

Sowas wäre für mich ein Grund den Browser komplett zu entfernen.
Wieso lässt du dir so einen Bullshit bieten?

Welche addons laufen bei dir nicht?
Es ist seit 3 Monaten bekannt, dass FF5 kommen wird und trotzdem schaffen manche Entwickler nicht die max. Versionsnummer zu ändern, denn zu 99% recht das völlig aus.

Mir egal Hauptsache er tut was er soll … mich möglichst ohne Probleme ins Internet verbinden und das tut er. :ugly:

Nein, passt für mich

Die Versionsnummer ist doch völlig egal, könnte auch 0.0000544878 oder 45.8.41.565.84.84.4 sein :schief:

[x] Nein, stört mich nicht!

Bei Chrome beschwert sich auch keiner...
Und nur weil Firefox jetzt den selben Weg geht, soll auf einmal die Welt deswegen untergehn?
Ich mach sowieso immer ein Backup des Profils mit allen Plugins/Favs (Firesave) und dann auch eben kurz vor dem Wechsel um zu sehn ob alle Plugins gehn oder nicht.
Und selbst wenn eins dann mal nicht geht, dauerts vllt paar Tage bis die wieder aktuallisiert sind.
Wenn das aber stört soll doch IE oder Chrome nutzen...

Zurück