Zu viel Spannung ?

catch-me-if-you-can

Komplett-PC-Käufer(in)
Mein Amd Athlon 64 X2 6000+, mit Windsor Kern in 65nm läuft mit 1,45 Volt !
Mein Bios stellt das so ein, wenn ich aber manuell auf 1,3 Volt runtergehe startet er nicht.

Daher an alle die denselben Prozzi haben , wie viel VOlt hat er bei euch, denn ich finde 1,45 Volt irre viel, wenn man sieht, dass einige mit 1,2 VOlt laufen lassen, wobei er bei mir so nicht startet.
 
Schonmal das neueste Bios draufgespielt? Und schalt auch mal die Stromsparmodi aus, hohe Spannung kommt oft davon dass die Fehlerhaft kalibriert sind.

grüße, Railroads
 
Also,
hab ihn mal mit 1,35Volt laufen lassen, dann schmiert aber ein Kern nach 10Minuten bei Prime aus, er rundet auf 0,5, aber nur 0,4 ist erlaubt, naja. Liegt das an einer zu niedrigen Kernspannung?
 
also meiner läuft standart mäßig auf 1,35V hilft dir jetzt zwar auch nich aber du hattest ja gefragt mit wieviel volt unsere laufen ^^
 
Da Du Interesse an anderen Werten hegst -> im Zweitrechner läuft ein 6000er bei 1,275V bei Standardtakt primestable (1,35V Standard).

Lösungsvorschläge wie schon genannt:

- neuestes Bios
- Cool&Quiet testweise aus

JackBen
 
Zurück