• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zu hoher Stromverbrauch?

dethacc

Freizeitschrauber(in)
Ich habe die Leistungsaufnahme von meinem Computer gemessen (billigmessgerät) unterwindows verbraucht er ca 150-160w unter volllast (prime+furmark) jedoch bis zu 330w ist das ein normaler wert? oder falsche messung? habe einen Core 2 quad q8200 und eine geforce 9800gt in meinen pc (nicht übertaktet)

Was hast du fürn Nt,naja hoch aber noch fast normal,würd ich so sagen

Mein Netzteil ist ein LC Power LC6550 (550watt) es kommt mir so hoch vor da bei pcgh tests immer bei "volllast" nur auf ca 200w kommen mit q8200 und gtx260 wird bei diesen tests auch die grafikkarte komplett ausgelastet?

Kann ich nich genau sag,dein Nt is nich gerade sehr effizient ,dadurch entstehen auch n paar Watt mehe,wphl der Verbrauch erschenit mir doch auch hoch

laut pcgh stromrechner scheint alles in ordnung zu sein
es wird warscheinlich doch ohne graka auslastung getestet
denn dann komme ich mit netzteil effizienz von 75% auf ca 330w
und bei einer messung nur mit prime sind es auch nur ca 205-215w hab mal in die liste geguckt scheint wirklich nur unter wirklicher hoher belastung soviel zu verbrauchen wärend es beim spielen viel weniger ist naja aber nen pc mit hohem verbrach senkt wenigstens die heizkosten^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück