Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sieht aus wien Arctic cooling freezer 13... Was meint ihr. Also an der Kühlleistung vom Kühler liegts nicht. Vllt zu viel schlechte WLP. War unter meinem BOxed auch drauf. Hab den erst nach stunden vom CPU Kühler boden abbekommen.
Hab ihn jetzt umgedreht und die Temperaturen steigen nicht mehr über 55° (während dem zocken). Bei diesem Händler werd ich definitiv nichts mehr kaufen^^ Nochmal herzlichen Dank an alle für die Antworten.
Ich würde einfach zum Händler gehen und ihm sagen, was dein Problem ist. Bevor du jetzt hier an der Hardware Veränderungen vornimmst und du am Ende keine Garantie mehr drauf hast. Ich denke mal der Händler ist kein richtiger Händler wenn er es nicht einmal schafft den Kühler richtig anzubringen.Fail!!!
Also mit AMD Overdrive würde ich nicht arbeiten, Spannung geht auf auto und dann ist es fast egal welchen Kühler du hast, die CPU wird
dann extrem heiß. Wenn dann musst du einstellen das die Spannung maximal auf 1.45V geht, höher würd ich nicht machen. Wenn's dann
noch zu heiß ist solltest nen besseren Kühler nehmen ;D
Wenn ich mal eben was sagen darf:
Bei meinem Gehäuse betrug der Unterschied beim AMD 965BE mit Freezer 7 zu Freezer 13 satte 25-30 Grad!
Und ich habe ein vollgestopftes HTPC Gehäuse!
Ich kann den Freezer 13 nur empfehlen, zudem kostet der fast nichts, ich glaube das waren um die 35 Euro oder so.
Der Rechner lief jetzt einige Zeit ohne Probleme/erhöhte Temps.
Aber jetzt mit dem Crysis 2 DX 11 Update hab ich die Temperaturen nochmal im Auge behalten und sie stiegen wieder über 70°. Auch im Idle lagen die Temperatur zwischen 40° und 60°.
Habe daraufhin nochmal die WLP erneuert, aber ohne Auswirkung.
Was meint ihr? Ist die CPU im Eimer oder brauch ich einfach einen neuen Kühler?
Naja, es ist sommer und da werden die Raum Temps ja auch schon nen paar grade mehr...
Und damit auch der Rechner...
Der Kühler is an sich nicht schlecht...
Nen besserer wäre auch, Arctic Cooler Freezer Extreme, oder ne Kompakt WaKü... H60...o. H20-920...
Ich glaube nicht das die CPU hin ist... und wenn schon... da den vom Händler hast... und Garantie... ins Auto und hin damit.
Wie alt is'n der Rechner...
Naja gibt schlimmeres wie 70 grade beim gamen.
Aber guckt mal auf thermometer.
Haben draußen 22 grad.
Dann kann es im pc selbst auch mal schnell etwas "angenehmer" werden
Selbst jetzt die Tage wo es wieder kälter war, ging die Temp. wieder über 80° Grad.
Ist das denn wirklich normal? Ich hab mir so gedacht, es hat einen Sinn, dass der Hersteller eine Höchsttemperatur von 62° Grad angibt. Den Takt hab ich mal über das CCC auf 2,7 ghz runtergestellt und komm da auf 55° Grad.
also 80 sind eindeutig zu viel. das schafft nichtmal meine übertaktete graka
habe jetzt nicht deine ganzen posts gelesen, aber mit welcher spannung läuft er @ stock auf volllast?
also 80 sind eindeutig zu viel. Das schafft nichtmal meine übertaktete graka
Habe jetzt nicht deine ganzen posts gelesen, aber mit welcher spannung läuft er @ stock auf volllast?
die andere frage wäre, stimmt die temperatur, die angezeigt wird?
da mainboard macht glaub bei 81 °C dicht. fass mal an den kühler, wenn die temps bei so die "80°C" liegen. wenn der jetzt nur lauwarm ist, stimmen die temps nicht oder der kühler sitzt falsch...
lg
Bei Assassins Creed Brotherhood ist die Temperatur bei 75° Grad und es fühlt sich schon ziemlich warm an, hab aber jetzt auch keinen Vergleich wie es sich denn bei "echten" 75° Grad anfühlen würde^^.