• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zu Hilfe, neuer PC macht überhaupt nichts...

AW: Zu Hilfe, neuer PC macht überhaupt nichts...

Nein, doch kein Adapter. Bei der GraKa war einer, der aber nicht paßt, dabei.

Tja, da werde ich mir morgen wohl eine ganz billige kaufen gehen müssen...
Schon ärgerlich, wie blöd der Hersteller das (möglicherweise) eingestellt hat. Moderne Tastaturen laufen doch mittlerweile alle über USB, oder?

Du hast wahrscheinlich schon verschiedene USB-Anschlüsse am Board versucht oder? Vllt. ist ja einer im Eimer?

Ja, PS2 ist am aussterben^^ einige neue Boards haben keinen oder nur noch einen PS2-Anschluss

Nun, ich habe 3 der 8 USB-Anschlüsse versucht, kann aber mal eben noch die anderen ausprobieren.

Und wie gesagt, ich habe die Tastatur an zwei Notebooks (Dell Vostro1400 und Toshiba Satellite Pro) angeschlossen, wurde dort aber auch nicht erkannt.

Wenn andere USB Geräte sofort am Rechner sofort reagieren dann ist in der Tat was faul mit dem Hackbrett

Ok, an keinem der 8 USb2.0, 2 USB3.0 und 2 USB2.0-Gehäusefront-Anschlüssen passiert etwas mit der Tastatur.
Dagegen geht das Licht eines beleuchteten USB-Hubs sofort an.

Werde sie dann zurückschicken.

Nochmals vielen Dank für all die guten Ratschläge und gute N8!:daumen:

Sorry wegen des Doppelpost, ich wollte nur mal schnell Bericht erstatten, womit dieser Thread dann als beendet und gelöst eingeordnet werden kann:

Die Tastatur ist wohl tatsächlich kaputt:(, ich habe heute eine andere Billig-USB-Tastatur gekauft, mit der funktioniert alles einwandfrei.

Noch einmal herzlichen Dank an alle Helfer in der Not!:daumen:

Sehr schön, dann viel Spaß mit der Kiste ;)

Wobei die kaputte Tastatur doch der perfekte Zeitpunkt gewesen wäre, wem auch immer zu vermitteln, dass jetzt z.B. ein Logitech G15 Gaming Keyboard unbedingt notwendig ist :D

LG --- Softy

Zurück