Zotac GTX460-Eigendesign aufgetaucht!

Irgendwann fragt mann sich, welches von beiden das Mainboard ist :-D

Die PCB´s werden echt immer größer, da limitiert bald nicht mehr der Towerkühler, sonder das PCB der Grafikkarte^^
Die Stromaufnahme wird, schätze ich ~20-25% ansteigen

Das Klebeband ist doch nur an den Verlöteten Lamellen, bei denen Klebeband ohne hin sinnfrei wäre --> Luftdurchfluss=0 :D
Aber 4 Slot? WTF! Das passt ja gerade noch ins Haf X :D

Im Gegensatz zu den meisten hier gehöre ich wohl zur Praktiker-Fraktion:

Da die Grafikkarte bei mir eh in einem möglichst geschlossenen Gehäuse unter dem Schreibtisch ohne Beleuchtungs-Schnickschnack untergebracht ist, ist mir die Optik ja mal sooowas von egal. Außerdem habe ich auf meinem Board keinerlei Zusatz-PCI-Kram, meine jetzige GraKa ist sowieso ganz einsam.

Die 4-Slot-Kühlung ermöglicht eine gute Kühlung bei wenig Geräuschkulisse. Dazu kommt, dass die Kühlung nicht durch kleine, teure, filigrane High-End Kühlsysteme mit 23 Heatpipes und Aluminium-Kupfer-Silber-Titan-Gold-Kühlkürpererreicht werden muss, denn Platz ist ja vorhanden.

Daher wäre solche eine karte genau das richtige für mich ;)

4 Slots ist wirklich übertrieben, bin aber gespannt was die Karte so wegschafft :)
und wie es preislich dann aussieht.

pfff... 4 Slots. Das kann ja nur ein Witz sein. Die 460 hat ja wohl alles andere als ein Hitzeproblem. Warum dann bitte SO ein Kühler? Meine Gigabyte läuft beispielsweise bei 900/1800/2200 @ 1,087V in allen Belastungstests stable, bei max. 76 Grad! Ok, die Gehäuselüftung ist sehr gut (Raven 2). Aber nie und nimmer für solch einen Chip so ein Kühler...

Jop so ein "Monster"-Kühler könnte einer GTX 480 vertragen, aber selbst da sind 4 Slots noch zuviel, da der VF 3000 F ja auch super und leise kühlt (AMP!) und kein 4 Slots belegt sondern "nur" 3

Ist ne nette Sache mit der Flüssig Metall Kühlung.
Nur wird das am Anfang so sau teuer sein:(

Außerdem hätte Sapphire auch gut und gerne ne 5770 nehmen können anstatt eine 850XTPE oder was auch immer ;)

Ich weis echt nicht, was ihr habt... Wenn die erstmal im PC unterm Schreibtisch drinne ist, sieht die eh keiner mehr (Hässlich ist sie ja, da gebe ich euch recht). Und ich wüsste kaum eine bessere Idee, als den brachliegenden Raum bei den PCI-Slots für die Grafikkartenkühlung zu benutzten, besonders da man heutzutage keine PCIKarten mehr für Sound, USB,... braucht, da das ja das Mainboard schon alles kann ;)

Zurück