Zotac GTX460-Eigendesign aufgetaucht!

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Auf der Webseite en.expreview.com sind Bilder einer neuen Zotac-Grafikkarte auf Basis der NVIDIA GeForce GTX 460 im Eigendesign aufgetaucht.

attachment.php

Features der GTX460:

- Komplett überarbeitetes PCB
- 8-Phasen-Stromversorgung für die GPU
- 2-Phasen-Stromversorgung für den VRAM
- GDDR5 mit einer Taktfreigabe von bis zu 1250 MHz
- 850 MHz GPU-Takt
- 1000 MHz VRAM-Takt
- Hauptkühler mit 4 Heatpipes
- viele Bauteile sind mit passiven Kühlkörpern versehen (siehe Bilder)
- 4-Slot-Bauweise

Impressionen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Bis jetzt hat sich Zotac noch nicht offiziell zu der Karte geäußert. Daher gibt es auch noch keinen richtigen Namen oder Preise. Ebenso steht der Erscheinungstermin noch in den Sternen.

Gruß
Pain

Quelle: Hardwareluxx - Bilder einer Zotac GeForce GTX 460 im Eigendesign aufgetaucht

das design des pcb's erinnert ein bisschen an die hd 5870 lightning. Sieht nach einem modell für übertakter aus.
Mal wieder eine neue Kreation von zotac.

Endlich hat ein Hersteller mal den Mut was anders zu machen, finde ich gut wie sie aussieht.
Bin auf den Test schon jetzt mächtig gespannt.

4 Slots !? omg - muss nicht sein...
und optisch "hübsch" find ich das Ding auch nicht grade...
ich liebäugle weiter mit der Gigabyte gtx470 SOC...
die sieht deutlich beeindruckender aus :p
müssen nur noch die Talers an den Start... :p

Allerdings finde ich 4-Slot nicht mehr "exotisch" sondern eher dämlich :p
mal ehrlich, wer hat den Platz dafür ?
Soundkarten, Tv-Karten, Controller, etc. werden auch vollkommen überbewertet :p

Krasses Teil auf jeden Fall...vor allem die Taktraten rasten ja mal völlig aus...Cool!

Die 4-Slot-Bauweise finde ich auch etwas übertrieben. Wenn die Hersteller es endlich mal schaffen würden, Flüssigmetallkühlungen für die Karten zu bauen, dann wären wir einen großen Schritt weiter.

Schaut ja sch**** aus.... Und ehrlich wer will eine 460 mit 4 Slot Kühler? Deswegen nimmt man doch eine kleine Karte....

Oder man ist nicht aus SLI aus...Ich finde die Karte super! :)

Finde diese Lösung auf jeden Fall besser als die 2-Slot Bauweise mit diesen kleinen 6cm Propellern...warum man die immer noch auf so mancher Graka findet, finde ich echt komisch.

Über Optik kann man sich ja bekanntlich streiten... :D Aber das OC sieht schonmal ganz cremig aus. 4 Slot ist gar nichtmal so cool, aber wenn man damit nicht grade SLI auf nem Board mit ungünstig angelegten PCI-E Slots laufen lassen will bzw nicht jeden Slot mit Erweiterungskarten zugeballert hat ist es ja egal.
Mich würde interessieren wie sie das Ding dann nennen... eine AMP gibt es doch schon? :P

Zurück