Zotac GTX 1070 AMP

Bergenheis

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich überlege mir die Zotac GTX 1070 Amp (ohne Extreme) zu kaufen. Was mir ein bisschen Sorgen bereitet ist, dass diese lediglich einen 8-Pin Stecker hat. Ist das vergeudetes OC-Potenzial? Hat vlt schon jemand Erfahrungen mit dem übertakten der Graka gemacht?

Das Problem der neuen GTX1000er-Reihe ist eh, dass immer das Power-Target der Karte im Weg steht.
Übertaktungen gestalten sich dadurch also immer als etwas schwerer.
Wenn du aber die GPU übertakten möchtest, dann solltest du eine Karte mit einem 8- und 6-Pin Anschluss kaufen.
Interessant ist die Palit Game Rock Premium, die hat die Möglichkeit, 2 BIOS gleichzeitig zu installieren. Dadurch lässt sich dann wohl auch das Power-Target besser umgehen.

Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was geht denn da mit den Preisen ab? Gestern war die Zotac GTX 1070 AMP bei MindFactory & Co. noch für 470€ gelistet, heute ist die bei 580€. Haben die Händler einen Knall?!

Angebot und Nachfrage!

Bei dem Angebot sinkt bei mir die Nachfrage auf 0 :ugly:
Und bei der Preispolitik hoffe ich, dass die Teile wie Blei im Lager liegen bleiben. Die Hoffnung stirbt zuletzt ... leider gibt's genügend Leute die diesen Mist mitmachen :nene:

Inzwischen habe sie den Preis auch wieder etwas gesenkt, von 580€ auf 540€. :stupid:

Von stabilen Preisen bei den nVidia Karten scheinen wir noch weit entfernt zu sein.

Edit: und jetzt wieder hoch von 540€ auf 580€ :what: Wer macht denn dieses blödsinnige Preiskarussell freiwillig mit? Innerhalb von 24h 3 Preisänderungen 470€ -> 580€ -> 540€ -> 580€

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Angebot sinkt bei mir die Nachfrage auf 0 :ugly:
Und bei der Preispolitik hoffe ich, dass die Teile wie Blei im Lager liegen bleiben. Die Hoffnung stirbt zuletzt ... leider gibt's genüg Leute die diesen Mist mitmachen :nene:

Inzwischen habe sie den Preis auch wieder etwas gesenkt, von 580€ auf 540€. :stupid:

Von stabilen Preisen bei den nVidia Karten scheinen wir noch weit entfernt zu sein.

Edit: und jetzt wieder hoch von 540€ auf 580€ :what: Wer macht denn dieses blödsinnige Preiskarussell freiwillig mit? Innerhalb von 24h 3 Preisänderungen 470€ -> 580€ -> 540€ -> 580€

Einfach im richtigen Moment zuschlagen auch wenn sie dann als nicht lieferbar angezeigt wird ;)

Zurück