ZOTAC GeForce GTX570 AMP! ja nein oder was besseres?

cbw249

Komplett-PC-Käufer(in)
ich suche eine weiter Grafikkarte für einen i7 2600k System. Was haltet ihr von dieser Karte oder gibt es etwas besseres in dieser Klasse?
Ein weiteres Problem ist das ich nur Tests mit dem Referenzlüfter finden kann und nicht die aktuell bei Alternate usw. oder lohnt sich der OC nicht und die normalvariante wäre sinnvoller?

Interessant wäre zu wissen was du für ein Netzteil nutzt (Hersteller/Watt), bzw. wieviel du für eine neue Pixelschleuder ausgeben willst/kannst ;-)

Also die Amp ist zu laut trotz neuem lüfter was haltet ihr von der MSI (Twin Frozr), Gigabyte (Windforce), Asus (DCII) oder Gainward (Phantom) ? . Die Asus ist die teuerste aber machen die 30-40 € wirklich sinn ?

Würde die Gigabyte OC nehmen. Die ASUS hat eine verhunzte Lüftersteuerung EDIT: im Idle. Unter Last ist sie sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
braq schrieb:
Würde die Gigabyte OC nehmen. Die ASUS hat eine verhunzte Lüftersteuerung.

Hm. Eigentlich zählt die Asus GTX570DCII mit zu den besten 570ern, von verhunzter Lüftersteuerung kann also eigentlich nicht die Rede sein,

Seit wann die Asus eine verhunzte Lüftersteuerung? Die Kühler zählen mit zu den besten auch bei der Lautstärke. Einzig bei der 560er Reihe war die Kühlung bis zum Bios Update etwas zu laut unter Last. Auf Gainward würde ich verzichten, da deren Support nicht wirklich zu gebrauchen ist.

Hm. Eigentlich zählt die Asus GTX570DCII mit zu den besten 570ern, von verhunzter Lüftersteuerung kann also eigentlich nicht die Rede sein,

Siehe diesen Test:
Test: Triple-Slot-Kühlung (Seite 6) - ComputerBase

Nicht unter Last, sondern im Idle ist die Lüftersteuerung nicht so gut.

Vlt. hat CB ein Montagsmodell erwischt.

Gibt auch hier einen Thread dazu:
http://extreme.pcgameshardware.de/support-forum-von-asus/148346-asus-gtx-570-dc-ii.html

Kann sein. Vlt. gibts mehr Revisionen mit jeweils anderen BIOS.

Notfalls kann man das ja selber mit Afterburner regeln.

Selbst mit dem Ohr direkt neben der Karte ist nix zu hören, und ich gehöre zu den Leuten die Gras wachsen hören ( sagen wenigstens die anderen ). Ich fand da die TwinFrozrII eher störend. Was sollte man denn nach deiner Meinung als Referenz nehmen?

GTX 570 + Shaman/Peter/AC Xtreme kann man als Referenz hernehmen ;)

Aber: Mir im Endeffekt egal, da der TE genügend Lesestoff zu dem Thema ASUS DC GTX 570 und Lautstärke im Idle hat. Notfalls kann man vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre keine Referenz wenn ich erst die Karte zerlegen müßte: Da würde ich anstatt der Gaimward ja noch eher die MSI nehmen. Mir ist Support auch sehr wichtig, und bekleckert sich Gainward leider öfters

Ich kann jede GTX 570 als Referenz (als Ausgangsbasis) hernehmen im Bezug auf Lautstärke.

Referenz (lateinisch referre, französisch référence, „auf etwas zurückführen, sich auf etwas beziehen, berichten“) bezeichnet:
  • allgemein ein Bezugssystem
  • Bezugswert, für einen gewissen Messwert
  • Referenzpunkt, einen Punkt, auf welchen sich Berechnungen oder Messungen beziehen
  • Referenzfläche
  • eine gesetzliche Eichquelle, siehe Normal
  • Referenzmaterial, einen Stoff oder ein Objekt mit definierten Eigenschaften als Vergleich

Ich würde die Gigabyte OC (mit Windforce X3) oder die ASUS DC II nehmen (wenn ich bereit bin bei möglicher zu hoher Lautstärke im Idle per Afterburner die Lüftergeschw. zu drosseln)

Notfalls kann man - wie oben erwähnt - auch jede Karte an den Händler zurückschicken ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr alle immer mit der Lautstärke der Asus DCII im idle habt:ugly: Meist sind andere Komponenten eh lauter (vorhandene Gehäuselüfter etc...) und schließlich hat nicht jeder ein Super-Silent-Sys mit Wasserkühlung zu Hause rumstehen bei dem man einen Flohschiss hört...;)

Gruß

Zurück