Zotac EN-980 Pumpe Defekt

ZO980

Schraubenverwechsler(in)
hi,

habe einen Zotac EN-980 wo die Pumpe defekt ist :(
https://www.zotac.com/de/product/mini_pcs/magnus-en980-special-edition#spec

das ganze ich ein geschlossenes System.
da sind "harte" Schläuche drin und ich fürchte das man die gar nicht unbeschadet demontieren kann.

ein i7-6700 (65w TDP) sowie eine Nvidea 980 Chip (165w TDP), welche beide auf dem Mainboard sitzen, werde von einem gemeinsamen Alu-Wasser-Kühler abgedeckt. der Radiator hat einen 120mm Lüfter und die Pumpe scheint eine "Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus PWM" zu sein.

---

zunächst habe ich mit an Zotac gewandt aber die konnten mir bei dem "alten" Modell nicht helfen.

also überlege ich ob man das ganze umbauen könnte ...
da es sich um ein kleines Gehäuse handelt dachte ich an eine externer Pumpe und neuen Schläuchen.
also nun die Fragen
a.) welche (kleine) externe Pumpe, mit "Einfüllstutzen", könnte man nehmen ?
b.) wo bekomme ich Schläuche (welche Material) ?
c.) wie "verbinde" ich die alten und neuen Schläuche ?

ich hätte noch eine defekte "AIO" Kühlung mit Gummi Schläuchen wo der Radiator/Lüfter in den Zotac passen würde.

bitte um Tips und Hinweise wie ich die "alte" Hardware weiter verwenden kann, Danke

Jimmy
p.s. die GFK wird kaum noch verwendet, höchstens zum konvertieren von Video mit Handbrake und Nvidea Treiber
 
hi,

vielleicht ist meine Frage zu spezifisch. auf die Zotac Hardware.

mir würde es schon helfen wenn ich wüsste wo ich Komponenten für den Umbau der Wasserkühlung bekommen kann ?

bitte um Hilfe
Jimmy
 
Aquatuning hat im allgemeinen die beste Auswahl. Gerade bei Fertigsystemen und erst recht solchen kompakten Lösungen wird aber oft genug nicht auf Standardkomponenten gesetzt, sondern auf ungewöhnlichere Lösungen, wo Teile verpresst oder verklebt sind. Das ist dann -ohne das Teil genau zu kennen- nicht ganz so leicht, es wieder flot zu bekommen.
Zeig am besten mal her, die die Kiste von innen aussieht.
 
hi,
Danke für die Antwort.

bei Youtube gibt es ein Video
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
ab 1:40 wird ein Plexiglas Gehäuse gezeigt wo man die Kühlung sehen kann.
von Zotac kommt das Werbe Video
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
aber die Animationen sind sehr schnell

die Pumpe sieht so aus
EN980_Pumpe.jpg



auf der Website von https://www.aquatuning.de/ habe ich diverse Liang Pumpen gesehen ... da brauch ich wohl die genaue Bezeichnung wenn man die "austauschen" will.

ich "denke" z.Z. eher an eine "externe" Pumpe mit Behälter und das Ganze in "klein"
hat jemand so was im Einsatz ?

Jimmy
 
Das Ding ist jedenfalls keine DDC, so wie das ausschaut.
Wenn du Pumpe und Agb schon nach draußen verfrachtest, kann der Radiator eigentlich gleich mitkommen.
 
Zurück