Zotac 980ti Amp extreme

SLI kannst mit dem Netzteil natürlich machen.
Bietet genügend Power um 2 980 TI stabil zu versorgen.
Bei einem Luftgekühlten Multi GPU werden die Karten halt ins Temperatur Target laufen und gegebenenfalls den Takt senken.
Zudem wird es lauter werden.

Wegen BF4.
Hast deinen 3770K übertaktet? Das bringt nochmal paar FPS, denn paar Grafikeinstellungen belasten die CPU zusätzlich. Und bei 2160p brauchst auch nicht 4x AA.

Zum Thema Netzteil.
Die BeQuiet Netzteile zählen zu den leisesten am Markt, dennoch gibt es auch andere die empfehlenswert sind. Auch Thermaltake hat welche die richtig gut "ToughPower Grand".
Ich empfehle auch BeQuiet, weil ich ein Silent Freak bin, es gibt aber von jeden Namenhaften Hersteller mindestens eineinander Serie die man bedenkenlos kaufen kann.
 
Scheinbar unwissenden. .. schreibt jemand, der selbst nur auf andere User verweist wenn man seine Aussagen hinterfragt [emoji3]
Dass liegt schlicht daran, dass ich die selbst nicht genau beurteilen kann, warum das RM Müll ist, sondern, wie schon gesagt nur wiederhole, was in anderen Threads von Thresh oder Stefan über das Netzteil gesagt wurde.

@Performer: Wieso ist Stefan nicht objektiv? Die Beiträge von ihm sind zwar etwas drastisch formuliert im Grunde aber völlig korrekt.
 
So sli ist installiert. theoretisch läuft auch alles. Da mein board nicht optimal und die karten sehr dicht aufeinander hocken wird die eine bei tests fast 90 grad warm.
Wie besprochen ist der taktverlust eingetreten und zwar schon bei 80 grad. Leider bin ich vom sli echt mega begeistert was zur folge hat das ich die karten nicht mehr aufgeben möchte.

Jetzt muss auch ein neues board her bzw cpu und ram

Hätte gerne wieder nen i7 ddr4 16gb und n gaming board das die karten bei 16x distanzierter betreiben kann

würde mich über hilfe sehr freuen. Beim board war ich immer sehr auf gigabyte muss aber nicht hauptsache markenboard.

Soll ich den bereich wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
So sli ist installiert. theoretisch läuft auch alles. Da mein board nicht optimal und die karten sehr dicht aufeinander hocken wird die eine bei tests fast 90 grad warm.
Wie besprochen ist der taktverlust eingetreten und zwar schon bei 80 grad. Leider bin ich vom sli echt mega begeistert was zur folge hat das ich die karten nicht mehr aufgeben möchte.

Jetzt muss auch ein neues board her bzw cpu und ram

Hätte gerne wieder nen i7 ddr4 16gb und n gaming board das die karten bei 16x distanzierter betreiben kann

würde mich über hilfe sehr freuen. Beim board war ich immer sehr auf gigabyte muss aber nicht hauptsache markenboard.

Soll ich den bereich wechseln?

Hast du dir mal Gedanken über eine WaKü gemacht?
Du erzeugst mit 2x980ti unter Vollast richtig Abwärme.
Reicht dir da eine normale Gehäusebelüftung?
 
ja schon hab aber das problem wenn ich die lüfter demonitiere hab ich keine garantie mehr.

Meine idee war ein board zu wählen das die beiden 16er pcie weiter auseinander hat damit luft dazwischen kommt.

meine Aktuelle kombi ist

3770k / z77x d3h rev 1.1
corsair 16gb 1600mhz
corsair netzteil rm850w
ssd / 3tb hdd / Bluray
980ti amp extreme 2x

Hab mir zwei kombinationen für Board/Cpu/Ram zusammengestellt die den Platz zwischen den grakas erfüllen

Intel Core i7 4790K 1150 8MB Cache 4,0GHz
Gigabyte GA-Z97X-Gaming G1 Z97 1150
corsair 16gb 1600mhz ( den ich schon besitze)[/URL]

Das wäre die ddr 3 Kombi nun zu ddr4

Intel Core i7 6700K
MSI Z170A XPower Gaming TE Z170 oder MSI Z170A Gaming M9 ACK Z170 1151
PC2133 CL13 Corsair Vengeance LPX black 4x8 32gb

Mit den Mainboards bin ich nicht ganz so happy aber leider finde ich im 1151 bereich nur wenig Mainboardlayouts die die Pcie slots so versetzt haben das platz zwischen den karten ist. Es gibt noch von Gigabyte das g1 aber das sind 500€ und das ist meiner meinung nach ne menge holz fürs MB.

Ich würde mich sehr über input freuen.
 
Case ist obsidian 750d von corsair

es werden bei uns Vorort ddr4 nur als 4er kit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück